Ich spare ja nicht beim Heizen - ich friere nur leicht und wenn draußen 12 Grad sind, muss ich nicht die Heizung in ALLEN Räumen aufdrehen. Und jetzt die Küche mal so pro forma heizen.. falls.. neee....FXNord hat geschrieben:Hi,Betze hat geschrieben:Ich habe vorher auch schon versucht, Strom zu sparen.. deshalb ändert sich für mich nichts. Energiesparlampen habe ich nicht überall, ich finde das Licht eigentlich richtig scheiße und die Energiesparlampen, die Licht wie eine 100W-Birne normal machen, kosten hier bei uns 25 Euro aufwärts und heißen auch so.. also "weiches Licht".. oder so.. ich habe mich da im Baumarkt mal beraten lassen.
Also, Energiesparlampen nur im Schlafzimmer, Bad und so..
PC lässt sich nicht vermeiden, ansonsten schalte ich alles aus, heize nur Wohnzimmer und nachts das Schlafzimmer, Küche, Bad und so eigentlich gar nicht. Arbeitszimmer ab und an.
Ach ja, der Geschirrspüler frißt richtig, ebenso der Trockner.. aber wat mut, dat mut. Meine Bequemlichkeit ist es mir wert.
Also, ich glaube halt nicht, dass ich hier noch groß was reißen kann, ohne richtig viel Geld auszugeben, deshalb..
wenn man beim Heizen spart muss man aber wegen Schimmel in der Wohnung aufpassen.
Ansonsten hilft bei Schimmel immer Lüften - und wenn Du wirklich bauliche Mängel und damit richtig viel Schimmel hast, dann hilft weder Heizung volle Pulle noch Lüften, ich weiß es, ich habe lange genug in einer Schimmel-Wohnung gelebt.