Hyundai Killer

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

No !!!!

Für das Geld bekommst Du jüngere Probes mit TÜV.
Nur muß man den Markt im Auge behalten und suchen.

Hatte,bevor ich bei Snowi zugeschlagen hab,nen 94er mit 68000 Km
gelaufen,mit TÜV für 1200 Euro entdeckt. 1te Hand ,leider waren andere schneller. :cry: Sowas ist dann ein super Schnäppchen.
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
proberaser
Level 0
Level 0
Beiträge: 73
Registriert: 18.02.2006, 17:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Spora

Beitrag von proberaser »

Habe gerade bei ebay gekuckt, alle probes soweit weg oder zu teuer! :verysad:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Ich würde auch keine 5000 Euro für einen 94er 16V ausgeben.. :lol: aber das heißt ja nichts.. teuere Angebote gibt's immer..

Zu weit weg: ist zwar hier im Forum ein Standardspruch, aber für einen guten Probe muss man halt u.U. auch etwas fahren.

Wieviel willste denn nu definitiv ausgeben? Dann könnte man doch mal genauer gucken.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Zu weit weg, gilt nicht :D

Bin für Snowi auch 400 Km gefahren. Hab sie auch aus dem Internet erspät. Hab mir aber dann vom Vorbesitzer Bilder schicken lassen,nicht die aus dem Internet, die hübschen. Sondern Großaufnahmen von den Seiten, Ecken und Kanten. Da wo man auch die Kratzer und Dellen sehen kann. Dann ist das Risiko die Kilometer umsonst zu fahren geringer. Oder... man kuckt mal welcher Prober in der Nähe wohnt. Mir hat Michi geholfen einen Fehler nicht zu begehen :D Er hat sich für mich einen Wagen in Dortmund angeschaut. Im Internet super Bilder und in Wahrheit Schrott !!! Also wenn Du hier oben was findest, sag Bescheid, kucken wir uns gerne für Dich an.

LG Maren

:gblob:
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
proberaser
Level 0
Level 0
Beiträge: 73
Registriert: 18.02.2006, 17:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Spora

Beitrag von proberaser »

Na um die 1000€ rum, kann auch in leichten Unfallschaden haben(ne Beule oder in Riß in der Stoßstange). Hauptsache er läuft und hat noch etwas TÜV.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Du willst auf Teufel komm raus einen haben...das bringt es nicht.
Mach es, aber bitte heul uns nachher nicht voll, wenn Du Dich ruinierst.

Du willst echt mit nem kaputten Wagen rumfahren, wenn Du schon Risse in Stossstange usw. tolerierst ? Mir wärs peinlich...lieber mit nem Wagen der optisch ok ist fahren, als mit ner kaputten Schüssel, mit der man nur belächelt wird.

Aber musst Du wissen.

Gruß
MIcha
VG
Micha
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Prinzipiell sehe ich das wie Micha. Aber: kannste den was selber an dem Auto machen? Bist Du geschickt oder Handwerker oder so was?

Dann ginge es fast noch, finde ich, dann könntest Du Dir einen zum Aufbauen holen, stehenlassen und sukzessive reparieren.. aber das willste wahrscheinlich auch nicht, denn Du brauchst ja jetzt ein Auto. Oder?
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
proberaser
Level 0
Level 0
Beiträge: 73
Registriert: 18.02.2006, 17:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Spora

Beitrag von proberaser »

Aber was nützt der schönste Probe, wenn man ihn nicht bezahlen kann. Und schnelles suchen nach einen fahrbaren Untersatz ist beim Hyundai schief gegangen. Hätte ich gewust was die Möhre für Probleme macht, stände jetzt schon ein Probe bei mir.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

proberaser hat geschrieben:Aber was nützt der schönste Probe, wenn man ihn nicht bezahlen kann. Und schnelles suchen nach einen fahrbaren Untersatz ist beim Hyundai schief gegangen. Hätte ich gewust was die Möhre für Probleme macht, stände jetzt schon ein Probe bei mir.
Was nützt einem der billigste Probe, wenn Du dann die anfallenden Wartungsarbeiten nicht bezahlen kannst ?

Kauf Dir doch für das Geld nen Fiesta,Polo oder so. Mit dem im Monat gesparten Geld (Mehrverbrauch, Steuer und Versicherung) kannste Dir in einem Jahr nen besseren Probe kaufen und hast genug Zeit in Ruhe zu kaufen. Denn das schnelle Suchen, was Du beim Hyundai gemacht hast, machst Du doch jetzt auch, wo ist der Unterschied ? :roll:

Und TÜV heisst ja auch nicht, dass nix mehr dran kommen kann...und was mit nem Probe, der noch ein paar Monat TÜV hat und dann durchfällt...dann felht die Kohle zum reparieren und schwupps, stehste da.

Gruß
MIcha
VG
Micha
proberaser
Level 0
Level 0
Beiträge: 73
Registriert: 18.02.2006, 17:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Spora

Beitrag von proberaser »

Nuja ich such schon seit Greiz 2004 nach nen Probe, aber die Preise :shock:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Also, der Probe ist echt billig geworden.. (zu billig, wie ich gerne sage), wenn Dir da die Preise noch zu hoch sind, dann kauf' Dir echt besser einen Polo oder Fiesta oder sonstwas.

Ein Sportcoupe kannste nur fahren, wenn Du das auch bezahlen kannst, so is es nun mal im Leben.
Ich kann das voll verstehen, dass Du gerne einen Probe hättest, aber wie Micha schon sagte: was nützt einem ein Sportcoupe mit Rissen in der Schürze, wenn es nicht mehr fährt?

Für tausend Tacken kriegt man generell nicht die allerbesten Autos. Ich würd' mir jetzt lieber auch eine Möhre holen, sparen und mir dann für vielleicht für zweitausend Tacken einen Probe holen.. so ist es u.U. unvernünftig.

Aber ich wünsch' Dir in jedem Fall viel Glück. Kannste denn nu basteln?
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
proberaser
Level 0
Level 0
Beiträge: 73
Registriert: 18.02.2006, 17:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Spora

Beitrag von proberaser »

ja einwenig schon (Motorwechseln und ein wenig unfallreperatur) hab an meinen Orion das Fahrwerk selbst getauscht( Tieferlegungsfedern eingebaut)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Betze
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2434
Registriert: 11.05.2003, 19:55
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hannover/Berlin/Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Beitrag von Betze »

Motor wechseln? :shock:
Das ist ein bißchen mehr als Basteln. Tieferlegungsfedern.. ok.. mit Federspanner relativ einfach.

Aber wenn Du da ein bißchen kannst, dann sieht es ja nicht gar so schlimm aus, denke ich. Dann mußte halt zur Not mal ran. :wink:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
SnowCat
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 275
Registriert: 29.10.2006, 12:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hamburg/ Moorhusen

Beitrag von SnowCat »

Hab ja nun auch einige Zeit gesucht bis ich meine Kleine gefunden habe,aber für 1000,. Euro was wirklich brauchbares???Ne. So zwischen 1800,. - 2500.- ist doch irgendwie das Minimum. Wenn man schrauben kann ist es ja toll, aber eigendlich will man doch in erster Linie fahren und in zweiter Linie schrauben, oder seh ich das falsch ?

LG Maren

:gblob:
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.Bild
proberaser
Level 0
Level 0
Beiträge: 73
Registriert: 18.02.2006, 17:31
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Spora

Beitrag von proberaser »

Kann man sehen wie man will. Am Orion hab ich lieber geschraubt als am Hyundai(im Orion war so weinge Kabel). Hab ausser dem schon Praktikas im Karosseriebau in einer kfz-Werkstandt gemacht. :wink:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antworten