proberaser hat geschrieben: Der Hyundai ist Tot es lebe der Ford ProbeHoffe das der Probe mir nicht solche Probleme macht wie der Hyundai.
Wenn ich mir Dein Gesuch im 4Sale angucke, suchst Du nicht gerade einen Wagen, der Top in Schuss ist, da nicht für 1000€ zu haben. Also sind kleinere Reparaturen vorprogrammiert. Der Probe kommt nunmal auch langsam in die Jahre und da muss man auch hin und wieder Geld reinstecken...
Wenn man dann nach dem Verfahren geht: Erst Tuning, dann Instandhaltung, hat man nicht viel Freude, das haben hier schon einige festgestellt.
ALso ein Paar € auf der hohen Kante sollten nach dem Kauf schon noch da sein.
Da muß ich Micha recht geben. Endweder gibst Du etwas mehr beim Kauf aus und hast ein Auto das gut in Schuß ist oder gibst weniger aus und steckst schnell etwas rein. Tuning ist O.K. aber nützt wenig wenn der Wagen nicht läuft.
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.
aber beim probe gibt es erst im alter probleme, ist halt ein mazda.
oder kennt ihr nen 16v der 1l wasser auf 800km schluckt, das getriebe nach 80tkm defekt ist und anfängt zu gammeln?
da sind schon einige verschleissteile betroffen.
wenn du dir nen billigprobe kaufst, musst du damit rechnen viel mehr geld in reparaturen zu investieren.
Unser 16 V ist 11 Jahre alt und hat nichts. Klar Verscheißteile. Aber sowas wie eben Bremsen und ähnliches müßen auch bei jedem anderen Wagen gemacht werden. Ansonsten ist es immer die Frage, wie ist der Wagen vorher gepflegt worden ?
LG Maren
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.
Der Hyundai war ein Oma-Auto und nur in der Familie umgeschrieben, übernommen für 2500€ und 65tkm, als der TÜV nahte hätte ich ca 1900€ reinstecken müssen. Die betroffenen Teile( Stoßdämpfe, Auspuff, Bremsen) waren erst 2 Jahre alt. DerHyundai-Händler konnte sich denn Getriebeschaden auch nicht erklären.
Na, man kann das halt auch beim Probe nicht so pauschalisieren - kommt auch immer darauf an, was es für ein Auto ist, wie es vorher gepflegt wurde.. und für tausend Euro steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Auto bekommst, in das Du auch investieren musst.
Das wird aber selbst bei so TÜFF-Siegern wie dem Toyota Corolla so sein.. Autos brauchen nun mal eine gewisse Pflege und Wartung.. und beim Probe kann selbige teuer werden..
Deshalb: kannst Dir sicher einen für tausend Tacken kaufen, wird auch defintiiv besser als Dein Hyundai sein, nur musst halt doch noch ein paar Mark für Notfälle auf der hohen Kante haben. Oder vieeeel Glück haben.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Mein erster Wagen hat schlappe 500€ gekostet war 11Jahre alt und hatte neuen TÜV drauf( Roter Orion ( Greiz 2003, 2004)). Der ist bis Dezember 2004 gelaufen, muste ihn dann mit Motorschaden verkaufen(hatte 200tkm drauf gehabt)
Tja, und wenn der Hyundai einer der ersten war (gibt es immerhin erst seit 15 Jahren), dann kann man das evtl. nachvollziehen. Heute sind diese Autos schon zuverlässig bzw. genauso zuverlässig wie andere Marken auch.
Nein mein erster Wagen war ein Ford Orion 1.4 mit elektrischverstellbaren Außenspiegeln, elektrischbeheizter Windschutzscheibe und roter Innenaustattung . Ging richtig gut ab.
proberaser hat geschrieben:Nein mein erster Wagen war ein Ford Orion 1.4 mit elektrischverstellbaren Außenspiegeln, elektrischbeheizter Windschutzscheibe und roter Innenaustattung . Ging richtig gut ab.
1,4l und abgehen schließt sich für mich bei nem Orion irgendwie aus...
Vernunftmotor mit entsprechenden Fahrleistungen, dank niedrigem Gewicht lass ich gelten!
Und deinem Nicknamen nach und einem Auto für 1000€ gehe ich mal davon aus, du hälst nicht lange durch!
Erkundige dich doch mal nach Ersatzteilpreisen für den Probe. Du kannst natürlich auch hier im Forum suchen!
Aber nimm bitte vorher ne Valium - heul deinem Orion oder Hyundai nach - und such dir nen Zweiten Job, wenn du nicht alles selbst reparieren kannst/willst und alle Ersatzteile selbst beschaffst!
Sonst kostet die nächste HU/AU noch mehr Geld
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
Ja, ja.. bei meinem Essi habe ich mich bei der Ausstattung auch noch über beheizte Spiegel und eine beheizte Windschutzscheibe gefreut.. sonst hatte er ja (zunächst) nichts..
Ne, wenn Du eine Karre mal eben zwei Jahre fahren willst und nichts reinstecken willst, kannste auch mit einem fünfhundert Euro Auto Glück haben.. aber wer will sich schon auf Glück verlassen?
Wie SnowCat schon schreibt, an den Probes ist meistens nicht viel dran, der Probe ist schon ein gutes Auto - aber wenn.. und alleine die normale Wartung ist teuer. Es sei denn, die schenkste Dir gleich.. zugunsten von Schreiter.. *Insider*
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Unser 16V ist eben eine treue Seele
Aber die Kosten für die Wartung zahl ich gerne,spart Ärger und Folgekosten. Und nun haben wir die Kosten mal zwei Aber da wir die Autos länger haben wollen,lebt man eben damit.
3 x original US - Probe, weiß, Bj.1992/93, US-Tails, Lange Klappen, Tempomat, MAL, Klima, Meilentacho, Edelstahl ESD - Roar, gecleant, weiße Winterfelgen Whitline Stabi.