Verfasst: 24.06.2005, 09:14
na dann versuch mal mit deinem super abs bremsenden probe bei 200 ne abs bremsung zu machen
Das Forum rund um das 80er/90er Jahre US-Coupe von Ford
https://forum.ford-probe-driver.de/
Tut mir leid, aber was maxx schreibt ist leider richtig.Steellynx hat geschrieben:
WENN die räder durch die serienbremsanlage eh schon blockieren, bringt ein UPDATE auch mit sportbremsbelägen keinen verkürzten bremsweg
Steellynx hat geschrieben: WENN die räder durch die serienbremsanlage eh schon blockieren, bringt ein UPDATE auch mit sportbremsbelägen keinen verkürzten bremsweg
richtig, aber siehe oben, NUR wenn die serienbremsanlage es nicht mehr schafft, die räder zum blockieren zu bringen
so und nochmal für den maxx: (für den "fachmann") WENN die räder blockieren, KANN mann keine verkürzung des bremsweges mehr durch änderungen an der bremsanlage erzielen.
ABER: der probe schafft es nicht mehr, bei 150 die räder zum blockieren zu bringen, ergo -> andere bremsbeläge/scheiben würden dort den bremsweg reduzieren (bis zu dem punkt wo die räder wieder blockieren)
danach müsste man weiter upgraden
Das ABS ist ja eigentlich auch nur für Notbremsungen gedacht und extrem in die Eisen steigen musst um die Lenkfähigkeit des Fahrzeuges zu erhalten. Normalerweise spricht es ja nicht an, wenn der Fahrer sich nicht gerade "verbremst" anstelle gefühlvoll an- oder abbremst. Merkt man ja auch, wenn das ABS anfängt anzusprechen im Pedal, Lenkrad und am Fahrgeräusch.maxx hat geschrieben: Du schreibst andauernd von ABS-Bremsungen und von Blockieren! Was macht den die ABS? Richtig, es unterbindet das Blockieren der Räder! Ergo, kommt es überhaupt nicht dazu.....
nicht?Steellynx hat geschrieben: ich will hier keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen
wir müssen ja kein rennen gewinne und das letze aus dem wagen rausholen
Steellynx hat geschrieben: ich hab genug quellen gepostet, die technisch belegt sind, so kann sich jeder seine eigene meinung über die bremstechnik bilden kann
das ist doch das gleiche in grün mir als autofahrer total egal, ob die wegen überhitzung oder fettaufspritzung auf die scheibe oder sonstwas keine leistung mehr zeigen.Steellynx hat geschrieben:bremsen bis die räder blockieren dürfte nun auch bei 200km/h möglich sein (bei nem neuen golf IV)
in der beziehung hat der probe das nachsehen, da die kleinen bremsscheiben zwar genausogut zupacken wie eine wesentlich grössere scheibe, aber direkt überhitzen, und man somit den ideal bereich verlässt und keine bremskraft mehr hat (und ja, dann hat man einen längeren bremsweg )
Das ja der Punkt, warum grössere Scheiben, oder auch Sportbremsscheiben in Seriengrösse gelocht und /oder geschlitzt.jan hat geschrieben: der punkt ist, daß du selbst eben gesagt hast, daß unsere bremsen aufgrund des kleinen durchmessers eher überhitzen und deshalb nicht mehr richtih zupacken. folglich bist auch du der meinung, daß mit größerem durchmesser was für unsere bremsen getan werden könnte