Seite 2 von 4

Verfasst: 23.01.2005, 20:23
von Apollo
@Shoobedoo

Der vorteil bei hentschel iss, das anno noch da arbeitet und der hat ne menge ahnung vom probe. er schraubt meist nur an den amerikanischen ford`s rum und iss selber mal probe gefahren.

aber zu hentschel fahre ich meist auch nicht. ich fahre nach burgdorf zu dem fordhändler.

gruß sven

Verfasst: 24.01.2005, 01:03
von Falken-Probe
Scheint bei Ford ja überall gleich zu sein.
Als meine Rohkarosse wiedergefunden wurde stand sie zuerst auf so einem Sicherstellungshof, da hab ich mir das Übel angeschaut und dann in meine FORD werkstatt schleppen lassen.
Am nächsten Tag bin ich mit dem Gutachter dahin, und mir viel auf das jetzt auch noch die E-Antenne fehlt - das konnte ich aber nie beweisen.
Und jetzt kommts richtig Fett:
Ein Paar Tage später bin ich wieder hin weil ich gucken wollte was nuch so an kleinzeug drin ist. Und als ich da so im Auto sitze war da irgendwas anders. Mein rückspiegel hat gefehlt und die Frontscheibe hatte nen eingraviertes Spinnennetz.
Ich also vor zu Meister und dem das erzählt und da bezeichnet der mich als Betrüger ??? und ich will mich doch an Ford bereichern. Also ab nach Hause den Gutachter anrufen hab ihn gefragt ob er Fotos von vorn hat und ob er mir eins vergössern und zuschicken kann. Als ich das hatte, hatte ich auch den Beweis, das da eindeutig ein Spiegel drin war!!!
Also wieder zu Ford zum Meister und sein Gesicht könnt ihr euch nicht vorstellen - sowas dummes hab ich noch nie gesehn noch nichtmal bei KIKA.
Zum schluss haben die dann in die Rohkarosse Restwert 2000DM eine neue Frontscheibe und nen neuen Spiegel eingebaut.

FORD - was tun die ???

Bis denn
Kevin

Verfasst: 24.01.2005, 14:49
von Gast
Naja, ist nix neues für mich. Ich kenne nur ein einziges Autohaus, bei dem der Juniorchef nen Probe hat und sich auch damit auskennt. Das ist hier im Allgäu.

Aber ansonsten.... mich haben sie immer weggeschickt mit meinem Probe. Wollte mal nen Zahnriemen gewechselt haben - da hab ich nachdem der Monteur die Haube geöffnet hatte zur Antwort gekriegt... was ist denn DAS für ein Motor????

Soviel zu dem Fachwissen einer Fachwerkstatt... und das ging mir im Umkreis von 50 km immer so... :wink:

Ich täte mal sagen, ein Armutszeugnis, oder? :wirr:

Verfasst: 24.01.2005, 15:23
von Schef
hi,

will nicht sagen, dass ich Ford-Werkstätten befürworte, aber ich finds immernoch besser, dass sie sagen "machen wir nicht, kennen uns nich aus.." als dass sie anfangen würden zu schrauben und dann nur scheisse bauen,oder?

natürlich is unser auto ein ford und wo ford drauf steht müsste auch ford dafür verantwortlich sein, aber wie gesagt, lieber höre ich mir an, dass sie das nicht machen, als dass ich da ein schweinegeld zahle und nacher noch wesentlich höhere kosten auf mich zukommen könnten...

Verfasst: 24.01.2005, 18:10
von Gast
@hexemone
Wo ist denn dein tolles Autohaus? Ich bin ja schliesslich auch net so weit weg vom Algäu, da ist das vielleicht mal nicht schlecht, ne Adresse zu haben! *bettel* :lol:
Gibt mit Sicherheit noch andere Probler im Umkreis, die das Wissen wollen!

Verfasst: 24.01.2005, 18:16
von probepower
@ guckst du ---->>>

http://www.auto-seitz-gmbh.de/

die kennen sich auch gut mitm probe aus und das is nichma weit weg von dir :wink:

Verfasst: 24.01.2005, 19:53
von Gast
cool, das ist ja glei ums Eck rum und liegt noch fast auf dem Weg zur Arbeit. Brauch zwar im Moment nichts (toi-toi-toi), wir haben schliesslich Probis 105tkm-Insepktion inkl. Zahnriemen und feste Bremsen hinten ja grad erst hinter uns, aber man weiss ja nie!

Verfasst: 21.05.2005, 00:45
von Gast
Hi ya'll,
nach Ford fahre ich nie wieder.Ich könnte ein Buch schreiben.Versuchter Betrug,Inkompetenz,falsche Teile eingebaut,kaputtes Teil eingebaut,Teile weggelassen..warum auch immer,etc.
Wenn ich mir nach dem Probe noch einen Ford holen sollte,dann einen Ami welchen ich mir selber aus USA holen würde.
Ich lasse Reparaturen nur noch beim Sunny durchführen.100%tiges Wissen vom Probe und 100%tige Begeisterung mit 100%tiger Reparaturdurchführung macht 300% zufriedenheit :D .
Lieber zu einem privaten Probeschrauber gehen,welcher mit Herz bei der Sache ist und man weiß das alles richtig gemacht wurde,als einen Herzinfarkt von einer sogenannten Fachwerkstatt zu bekommen.
Gruß,
der Delle

Verfasst: 21.05.2005, 14:32
von Gast
Über meine Ford-Werkstatt hier in AC kann ich mich im Moment nicht beschweren. Abgelehnt wurde ich noch nie. Jedenfalls haben die Affen den Probe in Deutschland verkauft. Dann können sie sich auch nicht mehr rausreden. Was sagt eigentlich die Ford-Zentrale dazu, daß ihre Fahrzeuge nicht mehr repariert werden?
Bislang habe ich noch kein Spezialwerkzeug für meinen benötigt. Korrigiert mich, wenn cih da falsch liege.
Das andere extrem war früher eine nicht näher zu bezeichnende Werkstatt im Raum Geislingen. Dort wurde man schon bei der Auftragsannahme wie der letzte Dreck behandelt. Nachdem ich gesehen habe, das die jetzt auch noch Mazda verkaufen schwant mir schlimmes... :roll:

cu, Elch

Verfasst: 21.05.2005, 14:52
von Hoogie123
Elch hat geschrieben:Das andere extrem war früher eine nicht näher zu bezeichnende Werkstatt im Raum Geislingen. Dort wurde man schon bei der Auftragsannahme wie der letzte Dreck behandelt. cu, Elch
Ich glaub ich weiß welchen Laden Du meinst:
Siehe auch dies hier dazu:
http://www.team-probe.de/phpbb206/viewtopic.php?t=53

Gruß Hoogie

Verfasst: 21.05.2005, 15:01
von Shoobedoo
Vorsicht!... Kunde droht mit Auftrag! ;-)

Angesichts der momentan angespannten Wirtschschaftslage kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen :-(

Auf der einen Seite stöhnt der Klein- oder Mittelstand rum, willst aber konkret was, sind die arrogant und schicken Dich mit dem Probe in die Servicewüste DE oder wo der Pfeffer wächst, weil sie sich daran nicht die Finger verbrennen wollen und im Prinzip eigentlich keine Ahnung von dem Fahrzeug haben... oder was?

Anscheinend haben "die" es nicht mehr nötig?! :-(
Ist ja auch einfacher und lukrativer Hausfrauen mit ihrem Ka oder Fiesta einem vom *Pferd* zu erzählen nach dem Motto "Zahlemann und Söhne".

Grüsse
Shoo

Verfasst: 21.05.2005, 17:57
von Gast
Oder vielleicht bleibt sowas nur zu oft Konsequenzlos. Viele gehen immer noch in das gleiche Geschäft, obwohl sie dort schlecht behandelt werden. Wenn Konsequenzen gezogen würden, wäre alles am Ende nur noch Marktbereinigung.

@Hoogie
Dann bin ich doch nicht der Einzigste, der schlecht behandelt wurde. Wobei ich es immer noch nicht verstehe, warum dort so viele Leute ihr Auto kaufen.

Verfasst: 21.05.2005, 18:34
von Shoobedoo
Elch hat geschrieben:Oder vielleicht bleibt sowas nur zu oft Konsequenzlos. Viele gehen immer noch in das gleiche Geschäft, obwohl sie dort schlecht behandelt werden. Wenn Konsequenzen gezogen würden, wäre alles am Ende nur noch Marktbereinigung.
Das haben BMW oder Daimler Chrysler doch schon vor Jahren durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste oder die Händler, geschweige den Kunden :-(

Eigentlich kann man jeder kleinen Vertrags- oder freien Werkstätte die autark und unabhängig handeln können, mit sich reden lassen und flexibel sind noch dankbar sein!

Gehe z.B. mal zu einem großen Ford Autohaus, wenn Deine Querlenker erneuert werden müssen und erzähle denen, die lieferst Du aber selbst an, weil bei ATP nur 72 Euro kosten, die Pflaumen aber für das gleiche Erstatzteil das 3-4fache. Wie lange das wohl dauert, bis Du mit Deinem Probe vom Hof gescheucht wirst? ;-)

Grüsse
Shoo

Verfasst: 22.05.2005, 12:27
von Holgi
@ Hoogie: Würde mich mal interessieren, was die Ford-Zentrale auf dein Mail geantwortet hat...leider ist das Antwortschreiben nicht mehr verlinkt :?
Hast du denn den Laden zwischenzeitlich mal wieder getestet? Hat sich was getan?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst der unkooperativste Ford-Händler auf einen Schlag scheißfreundlich wird, wenn man sich zuvor mal bei der Ford-Zentrale über ihn beschwert hat. Da werden einem Möglichkeiten eröffnet, von denen man vorher nicht mal zu träumen gewagt hatte :wink:

Verfasst: 22.05.2005, 12:40
von Hoogie123
Holgi hat geschrieben:@ Hoogie: Würde mich mal interessieren, was die Ford-Zentrale auf dein Mail geantwortet hat...leider ist das Antwortschreiben nicht mehr verlinkt :?
Hast du denn den Laden zwischenzeitlich mal wieder getestet? Hat sich was getan?
Mist finde das Schreiben grad nicht, war aber lustig. Man bedankte sich bei mir für mein Schreiben und versprach den Vorfall zu prüfen und "mit den Beteiligten ins Gespräch zu kommen". Scheinen die auch gemacht zu haben. Einige Wochen später ist ein Freund mit seinem 24V wegen eines Garantiefalles zu Ford. Es war gerade Mittag die meisten in der Mittagspause. Das Gespräch lief ungefähr wie folgt:
Kunde: "Grüß Gott, ich bräuchte einen Termin geht um einen Garantiefall!"
Annahme: "Müssen Sie kurz warten, der Meister ist beim Vesper"
Kunde: "Es geht um meinen Ford Probe"
Annahme: Erstaunt, erschreckt "ahh um einen Probe, schöner Wagen, ich hol mal eben den Meister der kann den gleich mal hochnehmen" :lol: :lol: :lol:

Rep. wurde auch umgehend gemacht!

...was für mich aber trotzdem nicht heißt, dass ich da allzuoft hinfahr, nur weil sie einem Honig ums Maul schmieren... :wink:


Gruß Hoogie