FORD mal wieder :-(

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

FORD mal wieder :-(

Beitrag von Shoobedoo »

FORD mal wieder :evil:

Nachdem meine FORD Werkstatt nun den Ärger mit meiner geschrotteten Klimanlage hat, den der Boschdienst verzapft hat den die beauftragt haben und ich reklamiert, Instandsetzung/Schadensersatz fordere, weigern die sich nun noch irgendwelche Aufträge für mein Fahrzeug anzunehmen, die was mit Tuning zu tun haben (Seit wann ist Klima Wartung Tuning?).

O-Ton: "Daran verdienen wir kaum was und haben nachher den Ärger. Ausserdem ist der Probe ein Exot und wenn man nicht dauernd Probes in der Werkstatt hat ist es aufwendig sich da erstmal reinzufuchsen. Wir reparieren lieber normale Fahrzeuge, wie Fiesta, Mondeo, Focus etc. Da verdienen wir mehr daran und haben keinen Ärger."

Toll...FORD - Die tun was!

Spinne ich oder was?
An meinem Auto steht FORD, an der Werkstatt steht FORD, aber "der Probe ist ein Exot - geh mal woanders hin". Das nenne ich Service!

Können mich mal an den Füssen fassen. Freut sich halt Sandtler in Lübeck. Wesentlich kompetenter und freundlicher. Anscheinend hat die FORD Werkstatt es nicht nötig.

Grüsse
Shoo
Zuletzt geändert von Shoobedoo am 21.01.2005, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
parker-lewis
Level 2
Level 2
Beiträge: 262
Registriert: 05.10.2002, 01:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: BERLIN-Lichterfelde

Beitrag von parker-lewis »

:cry: Ist schon traurig, soviel Inkompetenz . Servicewüste Deutschland.

Schreib doch einfach mal ne Beschwerdmail an Ford-Köln (online).
Hab ich auch schon mal gemacht 8) . Vielleicht machen Die dann ihrer "Vertragswerkstatt" Feuer unterm Hintern :roll:
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

parker-lewis hat geschrieben::cry: Ist schon traurig, soviel Inkompetenz . Servicewüste Deutschland.

Schreib doch einfach mal ne Beschwerdmail an Ford-Köln (online).
Hab ich auch schon mal gemacht 8) . Vielleicht machen Die dann ihrer "Vertragswerkstatt" Feuer unterm Hintern :roll:
Hätte ich nicht übel Lust zu. Eigentlich reagieren die ja auch nur wegen dem Ärger mit der Klima so. Sonst waren die ganz in Ordnung und zuverlässig, weshalb ich das nicht tun werde. Es sei denn die stellen sich wegen der Klima jetzt total quer und das geht doch noch vor Gericht.

Aber ist das meine Schuld, wenn die die Arbeit an einen inkompetenten Bosch Dienst geben, der die Klima schrottet? Das ist doch deren Problem, nicht meins als Kunde die dann Regresspflichtig zu machen für den Schaden. Schließlich hat man als Kunde auch Rechte bei Werkstattpfusch.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

seit ich bei einer mazda werkstatt bin, kann ich nicht begreifen dass manche noch zu ford gehen. """"""ford"""""" haben nämlich WIRKLICH keine ahnung vom probe, klar gibt es ausnahmen und es gibt auch viele die nicht zu einer mazda werkstatt gehen können aus verschiedenen gründen. aber wenn sich die möglichkeit bietet, tut es!! :)
An meinem Auto steht FORD, an der Werkstatt steht FORD, aber "der Probe ist ein Exot - geh mal woanders hin". Das nenne ich Service!
naja ford ist nicht gleich ford, du kannst genausowenig mit einem mustang in ne normale ford garage (naja kannst schon, aber.....ja :roll: )

an meinem probe waren klima und antriebswelle(n) kaputt:

zuerst bin ich zu ford gegangen um eine offerte machen zu lassen. ford meinte beide antriebswellen sind hin müssen ausgewechselt werden, preis (allein material) 2700€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann klima, riemenscheibe ist hin preis 700€ (material)

da dachte ich die sind nimmer ganz dicht und ging zu mazda:

offerte: antriebswellengelenk links ist hin, 400€ (material) war auch so.
bei klima, sagte er dass evtl flüssigkeit alle ist und sicherheitsabschaltung wahrscheinlich die folge ist. tel nummer und adresse einer klima fachwerkstatt bekommen. dann haben wir noch über syntetisches kühlmitter gesprochen usw. bei ford sagten sie mir das gibts garnich und ist totaler blödsinn......
Benutzeravatar
Apollo
Level 1
Level 1
Beiträge: 142
Registriert: 25.02.2004, 16:34
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Apollo »

moin zusammen

ich glaub ich hab mit meinem ford händler deutlich mehr glück...
der hat sich in keinsterweise so blöd angestellt...

z.b hatte ich meine lima wechseln lassen, kurze zeit später war ich beim arbeitskollegen und wir haben mal die ölwannendichtung neu gemacht, dabei haben wir gesehen das der eine keilriemenspanner gebrochen iss..
ich bin ab zu ford und hab denen das gezeigt, die wussten von nichts!!
nach ca 5min gespräch haben wir uns geeinigt, ich hab nur den spanner bezahlt und die haben den einbau kostenlos durchgeführt..

mfg sven
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Ford....in Köln anschreiben? Hahahaa! Guter Witz!

Habe letztens (Sommer) bei einem wirklich großen Fordhaus angerufen! Sind in Spuckreichweite zu den Fordwerken. Ich wollte irgendein Teil haben....glaube war der Simmerring zwischen ATW und Getriebe.

Fordwerkstatt: Für welches Fhz.?
Ich: Für einen Probe 16V.
F-Werkstatt: An dem machen wir nix.
Ich: Wie? An dem machen Sie nix?
F-Werkstatt: Ja, da haben wir nicht die passenden Werkzeuge! Is ja ein Ami!
Ich: Also Sie wollen mir kein Ersatzteil verkaufen?
F-Werkstatt: Ersatzteil? Doch, das können Sie haben, Einbauen tun wir das aber nicht!

Ich dachte ich hör nicht richtig!
1.Werde ich mich schwer hüten irgendwas von Ford ein-/aus- oder umbauen zu lassen!
2. Müssen die das machen, wenn ichs will!!!

Und das in Köln! *grrrrrrrrr* :evil:

Gruss!
RA
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Apollo hat geschrieben:moin zusammen

ich glaub ich hab mit meinem ford händler deutlich mehr glück...
der hat sich in keinsterweise so blöd angestellt...

z.b hatte ich meine lima wechseln lassen, kurze zeit später war ich beim arbeitskollegen und wir haben mal die ölwannendichtung neu gemacht, dabei haben wir gesehen das der eine keilriemenspanner gebrochen iss..
ich bin ab zu ford und hab denen das gezeigt, die wussten von nichts!!
nach ca 5min gespräch haben wir uns geeinigt, ich hab nur den spanner bezahlt und die haben den einbau kostenlos durchgeführt..
Bei diesem Riesen-Ford Händler (weiß den Namen nicht mehr) in Hannover, die auf FFN mal geworben haben, sie seien der grösste Ford Händler in Niedersachsen?... Apotheke ;-)

In Bad Nenndorf ist mir mal die Achsmanschette gerissen. Bremsscheibe, Felge, alles voll mit Fett und konnte gar nicht mehr richtig bremsen. Auskunft angerufen und Ford Werkstatt gesucht die die Manschette am Lager haben, bei denen in Hannover fündig geworden. 220,00 Teuro wollten die haben für eine Achsmanschette mit Einbau. Dann Mazda Händler in der Gegend gesucht. Mazda Mohnkopf in Barsinghausen für's gleiche nur 105,00 Euro bezahlt.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

RA hat geschrieben:Ford....in Köln anschreiben? Hahahaa! Guter Witz!

F-Werkstatt: Ja, da haben wir nicht die passenden Werkzeuge! Is ja ein Ami!

Und nicht einmal das stimmt. :roll:
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

@shoo: Meinst du Autohaus Hentschel GmbH? Da wollte ich demnächst hin, hab noch A1 Garantie. Mal schauen was die so drauf haben. Bei mir klackert es beim fahren über holprige Strassen und manchmal knackt es beim ersten anfahren und lenken wenn er länger stand. Tippe mal auf Stabilager und eventuell Domlager.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Benny 16V hat geschrieben:@shoo: Meinst du Autohaus Hentschel GmbH? Da wollte ich demnächst hin, hab noch A1 Garantie. Mal schauen was die so drauf haben. Bei mir klackert es beim fahren über holprige Strassen und manchmal knackt es beim ersten anfahren und lenken wenn er länger stand. Tippe mal auf Stabilager und eventuell Domlager.
Ja, war Hentschel in Hannover-Hainholz. Habe gerade nochmal meine Freundin gefragt, die hatte den Zettel mit den Notizen noch. Ganz schön saftig der Preis, wenn man bedenkt das der Mazda in Barsinghausen weniger als die Hälfte dafür genommen hat.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Andrako hat geschrieben:
RA hat geschrieben:Ford....in Köln anschreiben? Hahahaa! Guter Witz!

F-Werkstatt: Ja, da haben wir nicht die passenden Werkzeuge! Is ja ein Ami!

Und nicht einmal das stimmt. :roll:
Klar nicht! War damit dann bei einer freien Werkstatt und die hatten das in 30min eingebaut!

Gruss!
RA
Benutzeravatar
Hoogie123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 594
Registriert: 25.08.2003, 21:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 73345 Drackenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoogie123 »

Nun dann wär's doch wirklich mal an der Zeit einen "offenen" Brief (Email) von uns an Ford zu schicken. Zahlreich Unterschrieben von uns, mit Name und Emailadresse.
Ist vielleicht wirkungs- und eindrucksvoller als eine einzelne Beschwerde und die meisten hier hatten schon ihren Spaß mit Ford.
Ford sollte auch klar sein, dass jeder, der nicht mit seiner Werkstatt und dem Service zufrieden ist, früher oder später das Vertrauen in diese Marke verliert und wechselt. Sprich Ford schafft es immer wieder Kunden zu verkraulen, nicht mit schlechten Produkten sondern mit schlechtem Service.
...und jeder verkraulte Kunde kauft nun mal keinen Ford mehr....
Bild DIESEL :-)
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

@shoo: das war bei hentschel???
omg das hätt ich von denen aber nicht erwartet!
also bei sowas ist ganz klar: die wollen nix an geld verdienen :evil:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

Hoogie123 hat geschrieben:Nun dann wär's doch wirklich mal an der Zeit einen "offenen" Brief (Email) von uns an Ford zu schicken. Zahlreich Unterschrieben von uns, mit Name und Emailadresse.
Ist vielleicht wirkungs- und eindrucksvoller als eine einzelne Beschwerde und die meisten hier hatten schon ihren Spaß mit Ford.
Ford sollte auch klar sein, dass jeder, der nicht mit seiner Werkstatt und dem Service zufrieden ist, früher oder später das Vertrauen in diese Marke verliert und wechselt. Sprich Ford schafft es immer wieder Kunden zu verkraulen, nicht mit schlechten Produkten sondern mit schlechtem Service.
...und jeder verkraulte Kunde kauft nun mal keinen Ford mehr....

:denk:

ich weis ja nich aber für mich steht eindeutig fest das ich mir nie wieder nen ford holen werde, denn was ich bisher in fordwerkstätten erlebt habe is ja durch die bank das allerletzte : ob nun unfreundlich , inkompetent oder schlichtweg versuchter betrug (hintere bremssättel :rotekarte: ) :pueehh: ^^

komisch is aber schon das ich in mazda werstätten immer.. bisher jedenfalls .... freundlichst empfangen und beraten wurde un vorallem wollten die mich auch noch nich mit teilen oder stundenlöhnen veralbern :alright:

was meint ihr denn woran das liegt ?
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
imothep2002
Level 0
Level 0
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2005, 21:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Düppenweiler/Saarland

Keine Ford-Werkstatt mehr mit meinem Probe

Beitrag von imothep2002 »

Ich habe mir an meinem Ford beide Gelenksätze achsseitig machen lassen. Meine Ford-Werkstatt hat es fast 2 Wochen (!) nicht hingekriegt die Teile zu bestellen.
Ich hin zu ATU, die hatten das Material in 2 Tagen da und in 2,5 Stunden eingebaut und siehe da, der Probe läuft.
Jetzt benötige ich nur noch eine neue Spurstange und Bremsen und der Wagen ist wieder einwandfrei. Und das wird alles ATU an meinem Wagen machen.
Antworten