Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern
-
- Level 0
- Probe-Modell: anderes Auto
Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern
Liebe Freunde,
ich habe kürzlich schon mal geschrieben, dass es kein Problem wäre einen Kindersitz in den Probe zu bekommen. Das stimmt im Prinzip auch - die Sitzfläche auf der Rückbank reicht aus.
Aber nachdem wir nun die erste Ausfahrt zu dritt machen wollten, stellte ich mit Erschrecken fest, das der Gurt einfach zu kurz ist, um ihn um (moderne) Kinder-/Babysitzschalen zu legen - es fehlen locker 30 cm. Nun habe ich mir extra neben meinem urspünglich erworbenen RömerBaby-Safe noch eine Maxicosi Babyschale ausgeliehen (etwas kleiner als Römer weil nur für gaaanz kleine Babys) aber auch dafür reicht der Gurt nicht.
Heisst das nun Probe ade - bzw. willkommen Zweitwagen nur für Kindersitz?!?! - das kann doch unmöglich wahr sein?!
Volker
ich habe kürzlich schon mal geschrieben, dass es kein Problem wäre einen Kindersitz in den Probe zu bekommen. Das stimmt im Prinzip auch - die Sitzfläche auf der Rückbank reicht aus.
Aber nachdem wir nun die erste Ausfahrt zu dritt machen wollten, stellte ich mit Erschrecken fest, das der Gurt einfach zu kurz ist, um ihn um (moderne) Kinder-/Babysitzschalen zu legen - es fehlen locker 30 cm. Nun habe ich mir extra neben meinem urspünglich erworbenen RömerBaby-Safe noch eine Maxicosi Babyschale ausgeliehen (etwas kleiner als Römer weil nur für gaaanz kleine Babys) aber auch dafür reicht der Gurt nicht.
Heisst das nun Probe ade - bzw. willkommen Zweitwagen nur für Kindersitz?!?! - das kann doch unmöglich wahr sein?!
Volker
Zuletzt geändert von Volker am 06.02.2004, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- daniel_pir-at
- Moderator
Hallo Volker (Schöpfer;) )
soweit ich weiss (nein ich habe keine Kinder!!!!) gibts es extra für diesen Fall eine Gurtverlängerung. Vielleicht hat ein Prober ja noch sowas rumliegen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Yvonne mal sowas erzählt.
soweit ich weiss (nein ich habe keine Kinder!!!!) gibts es extra für diesen Fall eine Gurtverlängerung. Vielleicht hat ein Prober ja noch sowas rumliegen.
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
2009-01.08.2013 Probe 24V
01.08.2013-...... Fahrrad
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
- Walli
- Donating Member
Re: Gurt zu kurz für Kindersitze! Frage an alle Eltern
Volker hat geschrieben:Liebe Freunde,
Volker
schöpfer bitte nicht !!!
gibt es gurtverlängerungen dennnicht im zubehörhandel ?!?
FORD PROBE i.G.
"U2" Waren am 7.7 .2005 in Berlin und Ich war dabei !!!
"DEPECHE MODE" Waren am 18.1.2005 in Berlin und ich war dabei !!!
"U2" Waren am 7.7 .2005 in Berlin und Ich war dabei !!!
"DEPECHE MODE" Waren am 18.1.2005 in Berlin und ich war dabei !!!
-
- Level 0
das hört sich doch schon mal ganz beruhigend an
und jetzt wo Didi es sagt meine ich mich zu erinnern, tatsächlich schonmal sowas in Händen gehalten zu haben...allerdings bei meinem ersten Probe.
Beim jetzigen war die Verlängerung auf jeden Fall nicht mehr dabei.
Wer gerade seinen T22 zur Hand hat -> könntet ihr mal schauen, ob ihr sowas im Auto habt. Ich meine es lag beim Reserverad - kann aber auch sein das ich mich täusche...ist schon so lange her.
Ansonsten geh ich mal bei Ebay stöbern.
Vielen Dank!!!
und jetzt wo Didi es sagt meine ich mich zu erinnern, tatsächlich schonmal sowas in Händen gehalten zu haben...allerdings bei meinem ersten Probe.
Beim jetzigen war die Verlängerung auf jeden Fall nicht mehr dabei.
Wer gerade seinen T22 zur Hand hat -> könntet ihr mal schauen, ob ihr sowas im Auto habt. Ich meine es lag beim Reserverad - kann aber auch sein das ich mich täusche...ist schon so lange her.
Ansonsten geh ich mal bei Ebay stöbern.
Vielen Dank!!!
-
- Level 1
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
hey
also ich bin auch papa und hatte das gleiche problem
hatte auch so eine verlängerung aber das ging bei mir nicht hat vorne und hinten nicht gepasst. habe viele sachen vers. aber nix war so wo ich
hätte sagen OK da setzt ich mein kind rein.
die lösung war eine kindersitz 0-13 kg von der firma storchenmühle
ein ALTES modell und da reichte der gurt haargenau.
aber beim kauf immer voher fragen ob man ihn im auto probieren kann
weil die neuen modelle auch nicht mehr passen
also ich bin auch papa und hatte das gleiche problem
hatte auch so eine verlängerung aber das ging bei mir nicht hat vorne und hinten nicht gepasst. habe viele sachen vers. aber nix war so wo ich
hätte sagen OK da setzt ich mein kind rein.
die lösung war eine kindersitz 0-13 kg von der firma storchenmühle
ein ALTES modell und da reichte der gurt haargenau.
aber beim kauf immer voher fragen ob man ihn im auto probieren kann
weil die neuen modelle auch nicht mehr passen
- Yvonne
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
Ja, hattse mal erzählt und stimmt auch!daniel_pir-at hat geschrieben:Hallo Volker (Schöpfer;) )
Bei den 94ern sind die definitiv dabei, leider habe ich meine damals mitverkauft....
Also alle 94er Fahrer mal fleißig nachgucken, unser Schöpfer braucht Gurte...
Die gibts bestimmt auch bei Ford...über den Preis lache ich jetzt schon mal vorsorglich
Yvonne
- daniel_pir-at
- Moderator
Ich hab nen 94er (leider, aber wo sollen die denn versteckt sein falls die noch da sind???
2001-2009 Probe 16V (Die Zicke)
Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
-
- Blue Team
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
Hiho...
also ich habe auch nen 94er (stolzbin) und habe nichts dergleichen gefunden... Und ich hatte mein Auto vor Kurzem innen völlig "nackig" gemacht... Einen seltsamen Kabelstrang habe ich gefunden, aber keine Gurtverlängerung...
CU
also ich habe auch nen 94er (stolzbin) und habe nichts dergleichen gefunden... Und ich hatte mein Auto vor Kurzem innen völlig "nackig" gemacht... Einen seltsamen Kabelstrang habe ich gefunden, aber keine Gurtverlängerung...
CU
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter