Dierk-mit-E hat geschrieben: 23.06.2025, 15:50
besonders suche ich irgend eine Kontaktadresse von Schnuppe (die, der ich meinen Probe geschenkt habe), oder von Toffel.
Auf "Computersterne" gibt es sie nicht mehr und irgendwie ist die E-Mail Adresse verschütt gegangen.
Hi,
ich habe versucht für Dich zu recherchieren und in archivierten Webseiten tatsächlich eine Mailadresse gefunden
https://web.archive.org/web/20021211153 ... frames.htm
(Mouseover über das @-Zeichen links im Menü)
schnuppe@computersterne.de
Aber wie Du schon schreibst, gibt es die Seite nicht mehr (Domain steht zum Verkauf), daher nützt das nichts.
Spätere Versionen der Seite sind in Shockwave Flash gestaltet, da komme ich nicht an die Inhalte dran.
Weitere Jahre später wiederum ist die Seite überwiegend in HTML, jedoch wurden die Versionen des Impressums
aus dem man eine Adresse ziehen könnte, leider nicht mit archiviert.
Auch über eine WHOIS-Historie der Seite, d.h. frühere Inhaber der Domain bin ich nicht weitergekommen.
Ansonsten habe ich schon eine Menge Infos gefunden. Genaues Geburtstdatum, die Info, dass Toffel & Schnuppe damals
Dark Reign / Dark Reign 2 gespielt haben in einem Clan, ein altes Foto von Toffel und von Schnuppe, welchen PC sie damals hatten...
Junge, das Netz ist echt voll von altem Kram wenn man weiss wo man suchen muss. Aber selbst in den Daten der Ära, in der fast
keiner auf Datenschutz geachtet hat, findet man eine Mailadresse kaum. Aber eine Yahoo!-ID hätte ich:
Yahoo® ID: s_c_h_n_u_p_p_e
Auf einer Seite mit Stand 2002 schreibt sie, wo sie arbeitet. Hat mich leider nicht weitergebracht.
Leider ist auch das Forumsprofil gelöscht, daher kann man auch alte Beiträge nicht mehr so einfach durchsuchen.
Aber hast Du mal versucht Toffel per Mail zu erreichen?
Er hat in seinem Profil eine Arcor-Adresse hinterlegt.
Gruss, Darker