Ja, davon gehe ich aus. Bin zwar nicht Erstbesitzer, kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand den modifiziert hat. Die Batterie war jedenfalls beim Kauf schon drin.
Ich nehme auch alles zuvor Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil: Jetzt wo ich weiß, wonach ich schauen musste, steht meine Motorhaube vorn links doch ein paar Millimeter zu hoch. Eine Kreidemarkierung an der Batterie-Ecke bestätigte den Kontakt.
Medici, Laser-Rot Metallic, Bj. 3/1996, 28.500km (Originalbereifung DOT395 liegt noch in der Garage!), Mazda-6-Bremsen 283 mm Vorderachse + Stahlflex v+h (eingetragen!), SEM, Bremslicht-Mod, Motorhaubenlifter, Zusatzinstrumente Öltemp/Öldruck, sonst alles noch Original.
*** 1999-2008 Ford Probe II ECP 1994 ... RIP ***
Hier mal ein Update zum Thema.
Da ich jetzt notgedrungen auch im Zugzwang war, bin ich bei Mazda vorstellig geworden.
Die Batterie passt, Motorhaube steht nicht ab. Anbei ein paar Bilder.
Teilenummer hat sich aktualisiert auf: KL11-18-520-9D
Ich habe gezahlt: 127,40€
Hallo!
Habe die KL11-18-520-9D soeben vom freundlichen Mazdahändler abgeholt und eingebaut.
Passt! Und das Auto springt auch an
58 Ah, wartungsfrei
Preis (inkl. Märchensteuer): 143,07 EUR
Beste Grüße und danke für den Tip!
Medici, Laser-Rot Metallic, Bj. 3/1996, 28.500km (Originalbereifung DOT395 liegt noch in der Garage!), Mazda-6-Bremsen 283 mm Vorderachse + Stahlflex v+h (eingetragen!), SEM, Bremslicht-Mod, Motorhaubenlifter, Zusatzinstrumente Öltemp/Öldruck, sonst alles noch Original.
Wenn man die Platte unten raus nimmt passen auch normalhohe Batterien. Man muss sich dann nur was basteln, was die Batterie hält. Ansonsten gehen auch welche, die gegenüber der Pole nicht so weit raus stehen.
bjoernwan hat geschrieben: ↑08.04.2024, 14:06
Hallo,
weder bei Mazda noch bei Ford gibt es eine Batterie KL11-18-520-9D oder vergleichbar. Hat hier jemand eine Alternative?
Moin!
Ich erinnere mich, als ich 2019 meine Batterie bei Mazda kaufen wollte, fand der Herr am Teiletresen auch nichts in seinem Computer. Er hat sich dann an das Telefon gehängt, einen Zettel ausgefüllt ... und eine Woche später konnte ich das Teil abholen.
Vielleicht ist der große Aufkleber von der Bestellung noch dran. Ich schau nachher daheim mal nach und schicke ggf. ein Bild. Vielleicht hilft dir das dann weiter.
Alternativen? Über die üblichen "Batterieumrechner" kommste immer wieder zu den Standards ...
Zuletzt geändert von Papamed am 13.06.2024, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtrag: Hier der Aufkleber. Vielleicht kannst du daraus noch Infos herauslesen.
Batterie1.jpg
Batterie2.jpg
Bild bearbeitet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leider passt keine Batterie, habe jetzt eine geholt, die erstmal in die Halterung passt. Allerdings geht die Motorhaube nicht richtig zu. Gibt es hier Ideen bzw. Bilder zu einem eventuellen Umbau der Batteriehalterung?
bjoernwan hat geschrieben: ↑10.09.2024, 14:27
Leider passt keine Batterie, habe jetzt eine geholt, die erstmal in die Halterung passt. Allerdings geht die Motorhaube nicht richtig zu. Gibt es hier Ideen bzw. Bilder zu einem eventuellen Umbau der Batteriehalterung?
Danke für die Antwort.
Würde mich auch interessieren. Will meinen Probe wieder auf die Straße bringen...
Die einfachste Variante ist und bleibt das entfernen der Originalhalterung......ich habe bei mir an der Stelle ein Riffelblech mit 2-3 Schrauben eingesetzt und fertig war das....jetzt passt auch jede Batterie.....
Otto hat geschrieben: ↑11.09.2024, 11:35
Die einfachste Variante ist und bleibt das entfernen der Originalhalterung......ich habe bei mir an der Stelle ein Riffelblech mit 2-3 Schrauben eingesetzt und fertig war das....jetzt passt auch jede Batterie.....
Könntest du davon bitte mal ein Foto hochladen? Würde uns bestimmt helfen. Danke.