Heute habe ich mein neues Auto beim Händler abgeholt.
Damit neigt sich eine 16-jährige Probefahrt dem Ende zu.
Angefangen habe ich mit einem roten 16V SE und schon bei der Zulassung konnte ich erkennen, dass ich da ein ganz besonderes Auto habe. Das Abenteuer kleines Kennzeichen hat die ersten Nerven (und Euros) geraubt.
Vor 8 Jahren bin ich dann auf einen 24V umgestiegen. Der war genau so, wie ich ihn wollte: Medici, der orignale Spoiler, Boysenberry blue, Remus, tiefer, 17-Zöller. Später dann noch die langen Scheinwerferklappen dran und ein paar Kleinigkeiten: perfekt.
Und der Probe war wirklich zuverlässig. Über all die Jahre gab es nicht viel zu machen. Gut, der Anlasser hätte nicht unbedingt im Parkhaus in Antwerpen den Geist aufgeben müssen ...
Mit zu den schönsten Erlebnissen gehören natürlich Greiz und die anderen Treffen und natürlich alle kurvigen Landstraßen und Pässe. Besonders der Trollstigen in Norwegen war etwas ganz besonderes.
Was nun aus dem Probe wird weiß ich noch nicht. Den Winter über kommt er wohl erst mal in die Garage. Im Frühjahr schau ich dann mal weiter. Hat hier vielleicht jemand Bedarf?
Dem Forum bleibe ich natürlich erhalten.
Nun freue ich mich auf die italienischen Momente. Das ist schon eine andere Welt. Aber die Fahrt ins Büro war schon auch sehr schön. Der Turbo macht ordentlich Schub, die Sitzheizung ist schön warm und bei 160 pfeift es nicht wie wild durch die Türen. Sehr angenehm.
