Probe Fahrverbot in Darmstadt
- Pilsy
- Donating Member
- Beiträge: 236
- Registriert: 01.05.2016, 10:55
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: knapp unter Bremen
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
die autofriedhöfe gibt es auch, da für bestimmte rennserien gewisse produktionszahlen gegeben sein müssen........ ansonsten wird auf bestellung produziert.....
04.16 - Jetzt `94 16V ECP : ,,Schwarze" Seitenblinker(MTS); 93/94er US-Rülis; MAL; 3. Bremsleuchte in ECP Klappe; T22 Federteller; Lichthupenmod; FFB ; Mittelkonsole in Wagenfarbe; EBC Black Dash mit EBC Redstuff & Stahlflex; Batterie im Kofferraum; Sub in Reserveradmulde; Ölkühler mit Filter Relocate ;
- bluenomad73
- Donating Member
- Beiträge: 141
- Registriert: 10.06.2017, 14:54
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Baden-Baden
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Der Klimawandel ist Tatsache, das merkt doch jeder. Machen wir uns nichts vor. Wir sind alle daran schuld. Wir Menschen haben in den letzten 150 Jahren so viel fossilen Kohlenstoff verheizt wie sich in Millionen von Jahren im Boden abgelagert hat.
Welche Erde werden wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen? Was haben wir bis jetzt für Sie getan?
Das Fahrverbot für Euro 1 & 2 Autos ist eine lokale Maßnahme zum Schutz der Anwohner, mit Klimaschutz hat da nichts zu tun.
Die neuen Autos - Benzin, Diesel oder Elektro - sind bei den Abgaswerten deutlich besser (wenn nicht manipuliert wird) oder sind gar Emissionsfrei (Elektro).
Von der Gesamt-Ökobilanz sind sie aber leider alle ein totaler Rückschritt.
Da ist ein altes Euro2-Auto deutlich besser.
Warum? Weil es einfach zu bauen war. Kein (aus heutiger Sicht) Technik-Schnickschnack und geringer bis moderater Verbrauch. Einfach zu Warten & Reparieren.
Ein heutiges neues Auto braucht in der Herstellung durch die komplexe (Komfort-)Technik und den benötigten, vielfältigen Rohstoffen in der Produktion schon so viel Energie, dazu noch giftige Chemikalien, Erdöl und Wasser usw. dass es von der Gesamt-Ökobilanz niemals mehr ein altes Euro2-Auto + 250.000km Benzin und Ölverbrauch einholen kann.
Allein um das Lithium für die Batterien der E-Autos zu gewinnen, werden in der chilenischen Wüste täglich über 20 Millionen Liter Grundwasser dort aus der Erde gepumpt, welches dann anschließend in der Wüstensonne verdunstet und verloren ist. Von der extrem Energie fressenden Aluminium- und ultra-giftigen Kupfer-Gewinnung will ich erst gar nicht anfangen zu reden.
Und auch das ist nur die Spitze des (bald nicht mehr existierenden) Eisbergs.
Das ist die Wahrheit. Die traurige Wahrheit. Es findet global gesehen kein Klima- oder Umweltschutz statt. Wie machen im Prinzip weiter wie bisher.
Welche Erde werden wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen? Was haben wir bis jetzt für Sie getan?
Das Fahrverbot für Euro 1 & 2 Autos ist eine lokale Maßnahme zum Schutz der Anwohner, mit Klimaschutz hat da nichts zu tun.
Die neuen Autos - Benzin, Diesel oder Elektro - sind bei den Abgaswerten deutlich besser (wenn nicht manipuliert wird) oder sind gar Emissionsfrei (Elektro).
Von der Gesamt-Ökobilanz sind sie aber leider alle ein totaler Rückschritt.
Da ist ein altes Euro2-Auto deutlich besser.
Warum? Weil es einfach zu bauen war. Kein (aus heutiger Sicht) Technik-Schnickschnack und geringer bis moderater Verbrauch. Einfach zu Warten & Reparieren.
Ein heutiges neues Auto braucht in der Herstellung durch die komplexe (Komfort-)Technik und den benötigten, vielfältigen Rohstoffen in der Produktion schon so viel Energie, dazu noch giftige Chemikalien, Erdöl und Wasser usw. dass es von der Gesamt-Ökobilanz niemals mehr ein altes Euro2-Auto + 250.000km Benzin und Ölverbrauch einholen kann.
Allein um das Lithium für die Batterien der E-Autos zu gewinnen, werden in der chilenischen Wüste täglich über 20 Millionen Liter Grundwasser dort aus der Erde gepumpt, welches dann anschließend in der Wüstensonne verdunstet und verloren ist. Von der extrem Energie fressenden Aluminium- und ultra-giftigen Kupfer-Gewinnung will ich erst gar nicht anfangen zu reden.
Und auch das ist nur die Spitze des (bald nicht mehr existierenden) Eisbergs.
Das ist die Wahrheit. Die traurige Wahrheit. Es findet global gesehen kein Klima- oder Umweltschutz statt. Wie machen im Prinzip weiter wie bisher.
Be yourself no matter what they say.
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
… So ist es. Prima Beitrag.
- Pilsy
- Donating Member
- Beiträge: 236
- Registriert: 01.05.2016, 10:55
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: knapp unter Bremen
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Deshalb braucht es den Feststoffakku. Kupfer und Alu sind ja zum glück recyclebar und sobald supraleiter funktionstüchtig einsetzbar sind, könnten die Oberleitung recycled werden
04.16 - Jetzt `94 16V ECP : ,,Schwarze" Seitenblinker(MTS); 93/94er US-Rülis; MAL; 3. Bremsleuchte in ECP Klappe; T22 Federteller; Lichthupenmod; FFB ; Mittelkonsole in Wagenfarbe; EBC Black Dash mit EBC Redstuff & Stahlflex; Batterie im Kofferraum; Sub in Reserveradmulde; Ölkühler mit Filter Relocate ;
- bluenomad73
- Donating Member
- Beiträge: 141
- Registriert: 10.06.2017, 14:54
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Baden-Baden
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Das wäre ein Anfang.
Nur: Von Feststoff-Akkus existieren lediglich ein paar vielversprechende, aber noch unausgereifte Prototypen. Serienproduktion liegt noch in der Ferne.
Wenn überhaupt. Auch hier gibt es eine Rohstoffproblematik.
Der beste, "heißeste" Supraleiter benötigt aktuell immer noch mindestens minus 70°Celsius. In er Praxis also nicht anwendbar.
Selbst wenn das alles irgendwann funktionieren (und umgesetzt) würde, bringt es ja nichts solange Strom aus Kohle da durchläuft.
Das kommt alles zu spät um damit den Klimawandel einzudämmen.
Man müsste jetzt sofort etwas tun - mit der jetzt verfügbaren Technik (und dem jetzigen Agrar-Wissen).
Doch daran hat weder die Wirtschaft (Gewinn, Gewinn, Gewinn...) noch die Politik (Wachstum, Wachstum...) oder das Volk (Bequemlichkeit) ein wirkliches Interesse.
Nur: Von Feststoff-Akkus existieren lediglich ein paar vielversprechende, aber noch unausgereifte Prototypen. Serienproduktion liegt noch in der Ferne.
Wenn überhaupt. Auch hier gibt es eine Rohstoffproblematik.
Der beste, "heißeste" Supraleiter benötigt aktuell immer noch mindestens minus 70°Celsius. In er Praxis also nicht anwendbar.
Selbst wenn das alles irgendwann funktionieren (und umgesetzt) würde, bringt es ja nichts solange Strom aus Kohle da durchläuft.
Das kommt alles zu spät um damit den Klimawandel einzudämmen.
Man müsste jetzt sofort etwas tun - mit der jetzt verfügbaren Technik (und dem jetzigen Agrar-Wissen).
Doch daran hat weder die Wirtschaft (Gewinn, Gewinn, Gewinn...) noch die Politik (Wachstum, Wachstum...) oder das Volk (Bequemlichkeit) ein wirkliches Interesse.
Be yourself no matter what they say.
- Pilsy
- Donating Member
- Beiträge: 236
- Registriert: 01.05.2016, 10:55
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: knapp unter Bremen
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Da stimme ich dir zu, momentan kann man nur schadenseindämmung machen. Wenn das problem mit den akkus nicht gäbe, würde ich derzeit auf ein EV-Conversionkit sparen.
Der Kohleausstieg muss jetzt beschlossen werden, die dürfen da im Bundestag nicht weiter sich von AfD und anderen selbsternannten Spezialisten ausbremsen lassen.
Im Thema Landwirtschaft tut sich immer etwas, die richtlinien werden immer strenger, glyphosat wird abgeschafft, uvm. Da wird der Preis noch richtig in die Höhe gehen, da immer mehr landwirte nicht mehr überleben können. Aber das ist ein anderes Problem.
Summasumarum: Es muss geforscht werden und dies nicht nur auf einzelne Unternehmen/Staaten beschränkt sondern alle zusammen.
Der Kohleausstieg muss jetzt beschlossen werden, die dürfen da im Bundestag nicht weiter sich von AfD und anderen selbsternannten Spezialisten ausbremsen lassen.
Im Thema Landwirtschaft tut sich immer etwas, die richtlinien werden immer strenger, glyphosat wird abgeschafft, uvm. Da wird der Preis noch richtig in die Höhe gehen, da immer mehr landwirte nicht mehr überleben können. Aber das ist ein anderes Problem.
Summasumarum: Es muss geforscht werden und dies nicht nur auf einzelne Unternehmen/Staaten beschränkt sondern alle zusammen.
04.16 - Jetzt `94 16V ECP : ,,Schwarze" Seitenblinker(MTS); 93/94er US-Rülis; MAL; 3. Bremsleuchte in ECP Klappe; T22 Federteller; Lichthupenmod; FFB ; Mittelkonsole in Wagenfarbe; EBC Black Dash mit EBC Redstuff & Stahlflex; Batterie im Kofferraum; Sub in Reserveradmulde; Ölkühler mit Filter Relocate ;
- bluenomad73
- Donating Member
- Beiträge: 141
- Registriert: 10.06.2017, 14:54
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Baden-Baden
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Eines ist mir aber unklar:
Wie soll denn ein kommendes Fahrverbot für Euro 1/2 Benziner durchgesetzt werden??
Auch diese Fahrzeuge haben doch eine grüne Umweltplakette!
Da müsste ja jedes Fahrzeug angehalten werden und die Daten im Fzg.-Schein bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 kontrolliert werden...
...hat jemand eine Ahnung wie das ablaufen wird??
Wie soll denn ein kommendes Fahrverbot für Euro 1/2 Benziner durchgesetzt werden??
Auch diese Fahrzeuge haben doch eine grüne Umweltplakette!
Da müsste ja jedes Fahrzeug angehalten werden und die Daten im Fzg.-Schein bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 kontrolliert werden...
...hat jemand eine Ahnung wie das ablaufen wird??
Be yourself no matter what they say.
- Hellspawn
- Donating Member
- Beiträge: 3593
- Registriert: 30.07.2002, 18:58
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Darmstadt
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Vermutlich genau so. Bei den Dieseln ist das nicht anders, auch da gibt es ja welche mit grüner Plakette, die betroffen sind. Dass das sehr viel Arbeit ist, ist klar. Und das Ordnungsamt darf das nicht und die Polizei hat schon klar gemacht, dass die dafür keine Resourcen haben. Vermutlich wird es wenige male im Jahr größere Kontrollen geben, bei denen aussichtreiche Kandidaten raus gezogen werden.bluenomad73 hat geschrieben: Da müsste ja jedes Fahrzeug angehalten werden und die Daten im Fzg.-Schein bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 kontrolliert werden...
...hat jemand eine Ahnung wie das ablaufen wird??
- Mixa
- Donating Member
- Beiträge: 183
- Registriert: 22.11.2016, 09:54
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: NRW
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Meines Kenntnisstandes nach gibt es folgendes Problem: Die Polizei kann nicht und das Ordnungsamt darf nicht kontrollieren:
https://anwaltauskunft.de/magazin/gesel ... gsamt-darf
Das geht eben nur, wenn die Polizei doch noch ein paar Mann berappen kann, um Autos rauszuwinken, die dann vom O.amt kontrolliert werden. Das O.amt alleine kann da nichts machen, weil sie nicht in den Verkehr eingreifen dürfen.
https://anwaltauskunft.de/magazin/gesel ... gsamt-darf
Das geht eben nur, wenn die Polizei doch noch ein paar Mann berappen kann, um Autos rauszuwinken, die dann vom O.amt kontrolliert werden. Das O.amt alleine kann da nichts machen, weil sie nicht in den Verkehr eingreifen dürfen.
94' 24v in riorot
- 100pro
- Donating Member
- Beiträge: 515
- Registriert: 23.03.2010, 22:06
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: S
- Wohnort: Esslingen am Neckar
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Wenn man sich blitzen lässt, kommt die Strafe obendrauf
16v grey-green
24v black
24v black
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Ich fahr weiter Diesel. Neuere Modelle werden jetzt bestimmt billiger. Ich kann auf die großen Städte gut verzichten.
After the rain comes sun
- Iberomanicus
- Donating Member
- Beiträge: 191
- Registriert: 04.11.2015, 14:26
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Die Grünen! Jetzt überall!
Werden sie den Planeten retten?
Werden sie den Planeten retten?
- bluenomad73
- Donating Member
- Beiträge: 141
- Registriert: 10.06.2017, 14:54
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Baden-Baden
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Den Planeten muss man nicht retten, ist dem ziemlich egal.
-------------------------------------------------------------------------
Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine zum anderen: "Mir geht es zur Zeit nicht so gut, ich habe Mensch." Sagt der andere: "Mach dir keine Sorgen, das geht vorüber."
[Harald Lesch]
-------------------------------------------------------------------------
Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine zum anderen: "Mir geht es zur Zeit nicht so gut, ich habe Mensch." Sagt der andere: "Mach dir keine Sorgen, das geht vorüber."
[Harald Lesch]
Be yourself no matter what they say.
- Iberomanicus
- Donating Member
- Beiträge: 191
- Registriert: 04.11.2015, 14:26
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
Dem?
Ob reich ob arm. Groß oder klein. In- oder Ausländer. Männlein oder Weiblein. Schön oder häßlich, egal kann es meiner Meinung nach niemanden sein.
Ich sehe mich selbst auch nicht als Problem, so dass der Planet durch mich krank wird. Das Problem sind viel mehr die verschwenderischen Wirtschaftssysteme, die maßlose Gier nach mehr. Die Patente, die Mauern. Rohstoffraub auf der einen und Wegwerfgesellschaft auf der anderen. Subvention gesteuerten Überfluss auf der einen und fehlender Protektionismus (Korruption) auf der anderen.
Weswegen fahre ich einen alten Wagen? Weil ich den Wagen super finde (Design, Preis- Leistung). Weil ich nicht viel Geld habe und auch nicht alles nur in ein Auto stecken möchte. Und weil ich die vielen Marketing- Lügen hasse! Und das sagt euch einer der das studiert hat!
Ich werde bald mehrere Bäume pflanzen und dies von Zeit zu Zeit auch wiederholen. Es ist mein kleiner Beitrag um den derzeitigen 45% Anteil von CO² in der Atmosphäre des Planeten zu senken! Desweiteren versuche ich immer öfter regional zu kaufen und nicht aus Gegenden wo der Grundwasserspiegel erst bei 500 Meter anfängt wenn überhaupt noch. -------> https://www.spiegel.de/panorama/todesfa ... 50124.html
So und jetzt mal Butter bei die Fische!
Ob reich ob arm. Groß oder klein. In- oder Ausländer. Männlein oder Weiblein. Schön oder häßlich, egal kann es meiner Meinung nach niemanden sein.
Ich sehe mich selbst auch nicht als Problem, so dass der Planet durch mich krank wird. Das Problem sind viel mehr die verschwenderischen Wirtschaftssysteme, die maßlose Gier nach mehr. Die Patente, die Mauern. Rohstoffraub auf der einen und Wegwerfgesellschaft auf der anderen. Subvention gesteuerten Überfluss auf der einen und fehlender Protektionismus (Korruption) auf der anderen.
Weswegen fahre ich einen alten Wagen? Weil ich den Wagen super finde (Design, Preis- Leistung). Weil ich nicht viel Geld habe und auch nicht alles nur in ein Auto stecken möchte. Und weil ich die vielen Marketing- Lügen hasse! Und das sagt euch einer der das studiert hat!
Ich werde bald mehrere Bäume pflanzen und dies von Zeit zu Zeit auch wiederholen. Es ist mein kleiner Beitrag um den derzeitigen 45% Anteil von CO² in der Atmosphäre des Planeten zu senken! Desweiteren versuche ich immer öfter regional zu kaufen und nicht aus Gegenden wo der Grundwasserspiegel erst bei 500 Meter anfängt wenn überhaupt noch. -------> https://www.spiegel.de/panorama/todesfa ... 50124.html
So und jetzt mal Butter bei die Fische!
- Piet
- Donating Member
- Beiträge: 1410
- Registriert: 23.07.2002, 01:35
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: 49439 Steinfeld
Re: Probe Fahrverbot in Darmstadt
MoinIberomanicus hat geschrieben:...Es ist mein kleiner Beitrag um den derzeitigen 45% Anteil von CO² in der Atmosphäre des Planeten zu senken! ....
So und jetzt mal Butter bei die Fische!...
Der CO² Anteil in der Luft ist nur 0,038%!
Bei 45% wären wir schon längst Geschichte.
Wünsche allen einen schönen Feiertag.
Piet