Wie ich hier http://www.ford-probe-driver.de/set_for ... 63#p487579
schon geschrieben habe, hab ich schon seit einiger Zeit eine normale Batterie eingebaut,
kann aber Versichern, das die vorher eingebaute von Mazda gepasst hat, war baugleich mit der Originalen,
das Problem mit den anderen Batterien ist nur der hohe Buckel in der Mitte.
Ich habe Dir ein Foto davon an Deine Mail Adresse geschickt, das kannst Du gerne hier veröffentlichen.
Radioactiv hat geschrieben:Ich hab mir erst kürzlich eine gekauft :
Intact 55716
hat keinen Plastikklotz mittig und exakt die Abmessungen der originalen!
Habe mir diese Batterie bestellt und gerade reingesetzt. Batterie ist vom Gehäuse 2mm höherer als die passende Banner. Motorhaube liegt auf, aber nur 1mm. Das bekomme ich ohne viel Aufwand noch hin.
Vielen Dank für den Tipp !
Leider war die Batterie bei Lieferung völlig entladen. Hoffe das ich sie geladen bekomme.
Blöde Frage: Is denn Wasser drin? Viele Batterien werden "trocken" geliefert und du musst dann erstmal destilliertes Wasser auffüllen und die Batterie laden. Und/oder andere Möglichkeit: Dein Ladegerät erkennt die Batterie nicht, wenn sie zu leer ist. Dann die leere Batterie mal mit ner vollen Batterie in Reihe schalten und dann nochmal das Ladegerät dranhängen.
Wenn die Batterie Trocken geliefert wird, gehört da Batterie Säure hinein, kein Wasser.
Gruß
Piet
PS.
Wenn sie wirklich schon gefüllt war aber komplett entladen, kannst Du es noch mit einem alten "Transformator" Ladegerät versuchen,
es kann aber sehr sehr lange dauern bis überhaupt ein Ladestrom angezeigt wird.
Die neuen "Intelligenten" Geräte fangen meist gar nicht erst an zu Laden.