Hodes Turboprobe thread
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Re: Hodes Turboprobe thread
Ja, das sind halt Geschwindigkeiten wo vor allem die Aerodynamik zählt. Kannst auch mal gucken, ob der Heckspoiler ordentlich genug angeströmt wird um Anpressdruck produzieren zu können. Wie -> autospeed.com hat da schöne Artikel...
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
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Re: Hodes Turboprobe thread
Ja natürlich wird das hier verfolgt. Fiebere jedem Eintrag entgegen.
Tom
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- hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread
So.... Nabend Leute.
jetzt ist hier ja schon ne Weile nichts mehr gelaufen.
Ist halt mit Familie und Kariere und so alles nicht mehr so einfach.
Aber jetzt im Winterurlaub hab ich mal wieder ein bisschen Gas gegeben und auch wieder mehr Lust auf neues bekommen.
Aber dazu im Verlauf mehr.
So naja also das Thema mit dem Motor des Tuners ist so ca. 50/50 ausgegangen aufgrund das der Richter die Teile welche man noch verwenden kann aus der Schadenssumme genommen hat und auch die Lack und Kabelschäden nicht hat mit einfließen hat lassen. Aber hab es so akzeptiert war mir einfach zu nervig das ganze. neuer Abschnitt und fertig!!!
Warum hat er soviel Öl verbrannt?
Naja diese Frage ist bis heute nicht geklärt was ich sehr schade finde.
Fakt ist das die ZKD spiegelverkehrt verbaut war und auch die Ventilschaftdichtung nicht gepasst hat und in der Inneren Ventilfeder (nicht Serie) verkeilt war.
Also neuen Motor aufbauen.
Motor ist bis auf Kolben (JE 8,5:1 erstes Übermaß) und Pauter Pleul, Serie.....
Motor habe ich selbst bis auf Bohren und Hohnen aufgebaut und der hebt jetzt auch schon das 3. Getriebe lang
nix feingewuchtet nix im Motor inneren verstärkt.
ich glaube ich hau jetzt einfach mal ein paar Specs raus:
Einspritzdüsen sind von Nissan 370cc (550cc im Schrank coming soon)
Leiste ist natürlich umgebohrt
Zündung ruhend VR6
Kupplung Spec 3+ super Teil ruckelt nix
MFactory LSD
5ter Gang 16V (auf der Straße noch nicht getestet)
Hauptriemenrad von Custom made Schrott auf Mazda 626 35/1 Zähne umgebaut
Turbokrümmer normal aus den Staaten nur von der Länge und Position etwas angepasst
Hosenrohr bis Ende Freeflow 3" mit HJS 200Zeller 5er GTI MSD von Simons und ESD Skunk2
Wasserkühler Anfertigung von Schweizer 2,5"
LLK Universal einseitiger Anschluss mit 63mm verrohrung. Nach viel Theater mit schlauchschellen jetzt nun mit Vanjen Schellen
Benzinpumpe 255l Walbro HP ( 450l HP coming soon)
Steuergerät Standalone Trijekt plus Momentan abgestimmt auf 1,3 Bar 400PS und nicht ganz 500NM Zündung sehr sicher
Lambdacontroler Zeitronix + Benzindrucküberwachung
Anzeigen AGA Temp, Lambda, Benzin/ÖL Druck, Öl Temp Ladedruck
WAES aber noch immer nicht aktiv
Jetzt neu Carbon Diffuser hinten
Ausgleichsbehälter selbst gebaut
Servo versetzt (noch nicht ganz so dolle )
Ölkühler glaube 13 Reihen
Tial POV 50mm offen
Tial Wastegate Wassergekühlt
zu Guter Letzt Der Lader GT3076R mit 63er Abgasgehäuse (GTX3076R mit Tial ar63 AGA coming soon)
Ich glaube das wars......
Nachdem die Hälfte jetzt wahrscheinlich eh kein Bock mehr zu Lesen hat, jetzt zur gegenwart....
Also Ziel ist es im Frühjahr nun endlich Tüv zu machen.
hierzu wurde der Motorraum und Kabelbäume aufgeräumt und versucht so schön wie mir möglich zu verlegen.
Morgen z.b. hab ich nen Termin mit nem ASU Tester zum Werte einstellen....bzw. Check ob der Kat das geballer soweit überstanden hat.
Massiv bin ich gerade dabei ein anders Getriebe im zu bauen in Anlehnung an unseren Kolengen von Xtremethings.
Dazu bin ich noch stark auf der suche nach einer ca. passenden HA mit Allrad.... bin aber glaube fündig geworden. Ist aber starke Zukunftsmusik.
Fragt mich bitte nicht warum ich das alles mache und vorallem mit einem Fahrzeug welches nun so garnicht dafür geeignet ist.
Es macht mir einfach Spaß und ich liebe es mir selbst etwas bei zu bringen / zu erlernen und zu beweisen das etwas funktioniert.
Und das Gefühlbei nem 400PS Probe im 5. Gang aufs Gas zu latschen und zu spühren wie der Bock einfach immer mehr zieht anstatt weniger ist einfach krank und unbeschreiblich.
wer es noch nicht kennt:
https://youtu.be/ZWnNnTj_6og
und dann immer das geballer... hahahah nicht gut fürs Material, aber für die Seele
https://youtu.be/vwBgqdMcoH0
https://youtu.be/bzkF3geGKU4
https://youtu.be/XM_vEGK7mhw
jetzt ist hier ja schon ne Weile nichts mehr gelaufen.
Ist halt mit Familie und Kariere und so alles nicht mehr so einfach.
Aber jetzt im Winterurlaub hab ich mal wieder ein bisschen Gas gegeben und auch wieder mehr Lust auf neues bekommen.
Aber dazu im Verlauf mehr.
So naja also das Thema mit dem Motor des Tuners ist so ca. 50/50 ausgegangen aufgrund das der Richter die Teile welche man noch verwenden kann aus der Schadenssumme genommen hat und auch die Lack und Kabelschäden nicht hat mit einfließen hat lassen. Aber hab es so akzeptiert war mir einfach zu nervig das ganze. neuer Abschnitt und fertig!!!
Warum hat er soviel Öl verbrannt?
Naja diese Frage ist bis heute nicht geklärt was ich sehr schade finde.
Fakt ist das die ZKD spiegelverkehrt verbaut war und auch die Ventilschaftdichtung nicht gepasst hat und in der Inneren Ventilfeder (nicht Serie) verkeilt war.
Also neuen Motor aufbauen.
Motor ist bis auf Kolben (JE 8,5:1 erstes Übermaß) und Pauter Pleul, Serie.....
Motor habe ich selbst bis auf Bohren und Hohnen aufgebaut und der hebt jetzt auch schon das 3. Getriebe lang
nix feingewuchtet nix im Motor inneren verstärkt.
ich glaube ich hau jetzt einfach mal ein paar Specs raus:
Einspritzdüsen sind von Nissan 370cc (550cc im Schrank coming soon)
Leiste ist natürlich umgebohrt
Zündung ruhend VR6
Kupplung Spec 3+ super Teil ruckelt nix
MFactory LSD
5ter Gang 16V (auf der Straße noch nicht getestet)
Hauptriemenrad von Custom made Schrott auf Mazda 626 35/1 Zähne umgebaut
Turbokrümmer normal aus den Staaten nur von der Länge und Position etwas angepasst
Hosenrohr bis Ende Freeflow 3" mit HJS 200Zeller 5er GTI MSD von Simons und ESD Skunk2
Wasserkühler Anfertigung von Schweizer 2,5"
LLK Universal einseitiger Anschluss mit 63mm verrohrung. Nach viel Theater mit schlauchschellen jetzt nun mit Vanjen Schellen
Benzinpumpe 255l Walbro HP ( 450l HP coming soon)
Steuergerät Standalone Trijekt plus Momentan abgestimmt auf 1,3 Bar 400PS und nicht ganz 500NM Zündung sehr sicher
Lambdacontroler Zeitronix + Benzindrucküberwachung
Anzeigen AGA Temp, Lambda, Benzin/ÖL Druck, Öl Temp Ladedruck
WAES aber noch immer nicht aktiv
Jetzt neu Carbon Diffuser hinten
Ausgleichsbehälter selbst gebaut
Servo versetzt (noch nicht ganz so dolle )
Ölkühler glaube 13 Reihen
Tial POV 50mm offen
Tial Wastegate Wassergekühlt
zu Guter Letzt Der Lader GT3076R mit 63er Abgasgehäuse (GTX3076R mit Tial ar63 AGA coming soon)
Ich glaube das wars......
Nachdem die Hälfte jetzt wahrscheinlich eh kein Bock mehr zu Lesen hat, jetzt zur gegenwart....
Also Ziel ist es im Frühjahr nun endlich Tüv zu machen.
hierzu wurde der Motorraum und Kabelbäume aufgeräumt und versucht so schön wie mir möglich zu verlegen.
Morgen z.b. hab ich nen Termin mit nem ASU Tester zum Werte einstellen....bzw. Check ob der Kat das geballer soweit überstanden hat.
Massiv bin ich gerade dabei ein anders Getriebe im zu bauen in Anlehnung an unseren Kolengen von Xtremethings.
Dazu bin ich noch stark auf der suche nach einer ca. passenden HA mit Allrad.... bin aber glaube fündig geworden. Ist aber starke Zukunftsmusik.
Fragt mich bitte nicht warum ich das alles mache und vorallem mit einem Fahrzeug welches nun so garnicht dafür geeignet ist.
Es macht mir einfach Spaß und ich liebe es mir selbst etwas bei zu bringen / zu erlernen und zu beweisen das etwas funktioniert.
Und das Gefühlbei nem 400PS Probe im 5. Gang aufs Gas zu latschen und zu spühren wie der Bock einfach immer mehr zieht anstatt weniger ist einfach krank und unbeschreiblich.
wer es noch nicht kennt:
https://youtu.be/ZWnNnTj_6og
und dann immer das geballer... hahahah nicht gut fürs Material, aber für die Seele
https://youtu.be/vwBgqdMcoH0
https://youtu.be/bzkF3geGKU4
https://youtu.be/XM_vEGK7mhw
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Re: Hodes Turboprobe thread
Wann Hast Zeit
bis ca. 250 PS ist das garnicht so teuer
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- modemlamer
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Re: Hodes Turboprobe thread
moin,
sehr schönes Projekt!
Ich verfolge dich ja bei Facebook und bin somit im Bilde.
Die Anerkennung von mir bekommst du, weil du dir zusätzlich die Arbeit machst und es hier ebenfalls ins Forum stellst, und somit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Community beiträgst.
Ich bin ebenfalls an einigen Projekten dran, kann aber meist nicht die Motivation aufbringen das ganze zu "teilen".
LG Felix
sehr schönes Projekt!
Ich verfolge dich ja bei Facebook und bin somit im Bilde.
Die Anerkennung von mir bekommst du, weil du dir zusätzlich die Arbeit machst und es hier ebenfalls ins Forum stellst, und somit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Community beiträgst.
Ich bin ebenfalls an einigen Projekten dran, kann aber meist nicht die Motivation aufbringen das ganze zu "teilen".
LG Felix
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Re: Hodes Turboprobe thread
Top!
Ich lese nur hier mit, und freue mich mal was neues zu lesen! 250 Ps mit Eintragung geht dann aber doch ins Geld, oder?!
Ich lese nur hier mit, und freue mich mal was neues zu lesen! 250 Ps mit Eintragung geht dann aber doch ins Geld, oder?!
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
- hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread
So Leute...
heute habe ich es geschafft.
Beim ASU werte einstellen dachte ich mir irgendwie so,,, Hmmmm könntest an deiner LC ja noch mal bissl mehr heraus holen und mehr Vorzündung und Sprit geben..
Gesagt getan.
Man hat das ding ein Lärm gemacht.
Laut Anzeige ca. 2,2 Bar Ladedruck im Stand
Naja das hat irgendeinem Bauteil beim 5. Mal durchladen nicht so gefallen.
Jetzt klappert es.
Kacke...
Aber Leistungsschäden sind gute Schäden :yahooooo: :yahooooo: :yahooooo:
heute habe ich es geschafft.
Beim ASU werte einstellen dachte ich mir irgendwie so,,, Hmmmm könntest an deiner LC ja noch mal bissl mehr heraus holen und mehr Vorzündung und Sprit geben..
Gesagt getan.
Man hat das ding ein Lärm gemacht.
Laut Anzeige ca. 2,2 Bar Ladedruck im Stand
Naja das hat irgendeinem Bauteil beim 5. Mal durchladen nicht so gefallen.
Jetzt klappert es.
Kacke...
Aber Leistungsschäden sind gute Schäden :yahooooo: :yahooooo: :yahooooo:
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Re: Hodes Turboprobe thread
Uargs! Kannst du hören von wo in etwa?
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
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Re: Hodes Turboprobe thread
Hintere Bank.. Zyl. 1 oder 3 ... Vermute Ventil.Moppi hat geschrieben:Uargs! Kannst du hören von wo in etwa?
Versuche gerade verzweifelt das Video hochgeladen zu bekommen.