Hodes Turboprobe thread
- RsRichard
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Re: Hodes Turboprobe thread
rutscht der riemen durch?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
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- hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread
Hab ich einen neuen drauf gemacht... Muss ich prüfen, aber glaube nicht...
Ist auch immer im selben Drehzahl Bereich.
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- RsRichard
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Re: Hodes Turboprobe thread
ja, das mit dem drehzahlbereich passt zu sporadisch rutschendem riemen. nämlich dann, wenn die beschleunigung (also der anstieg der drehzahl pro sekunde) am stärksten ist. und das ist bei dir zwischen 2000 und 4000 rpm
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- hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread
Abnahme möglich !!!!!
Leider hat sich einiges bei den Tüv Richtlinien,die seit Ende 2012 nach
EG-Doc zu führen sind geändert.
Wir müssen bei Teilen die kein Gutachten haben und die Leistung beeinflussen
können,eine Leistungsmessung machen.
Zu den Teilen zählen:
Auspuffanlagen,Fächerkrümmer,Luftfilter,Ladeluftkühler,Ansaugbrücken,Drosselklappen,Kompressor,andere
Turbolader,Steuergeräte,Ladedruckerhöhung,einfach alles was die Leistung
ändern kann.
Diese Leistungsmessung muss ein Tüv Certifizierter Betrieb oder der TÜV
selbst machen. Niemand anderes darf das machen.
Leistungsmessung nach EG/Norm kostet 120 Euro.
Abnahme sind weiterhin möglich aber ein wenig komplizierter und teurer wie
früher,
das Fahrzeug darf maximal 20% mehr Leistung als Serie haben,wenn dies
eingehalten wird...wird die Mehrleistung auch gleich mit eingetragen.
Bis 20% kostet die erste Sondereintragung 280 Euro jede weitere 150 Euro.
Falls man über 21% mehr Leistung hat,kann man auch über den Ladedruck oder
die Wastegate Feder den Ladedruck so reduzieren,
das man in die 20% kommt,so kann man wenigstens die Hardware und Software
eintragen lassen und kann das Abgasgutachten somit umgehen.
Turboumbauten oder Kompressorumbauten kosten 1500Euro.
Bei den 1500 Euro sind alle Teile dabei die die Leistung beeinflussen
können.
Ab 21% benötigt man ein Abgasgutachten, das alleine schon 1200 Euro kostet.
Auch eine entsprechende Bremsanlage ist ab 21% mehr Leistung vorgeschrieben.
Überall kommt die Leistungsmessung drauf 120 Euro.
Des weiteren darf die Geräuschemission im Stand (im Fahrzeugschein unter U.1
zu finden) nicht um 2db überschritten werden,bei den meisten Fahrzeugen kann
mit Hilfe eines Silencers die Geräuschemission gemindert werden.
Es wäre von Vorteil wenn der Kunde gleich einen passenden Silencer
mitbringen würde.
Gerade bei den Subarus ist es selbst mit Silencer sehr schwierig die
Geräuschemission einzuhalten,da diese ab Werk sehr leise eingetragen sind.
Leider hat sich einiges bei den Tüv Richtlinien,die seit Ende 2012 nach
EG-Doc zu führen sind geändert.
Wir müssen bei Teilen die kein Gutachten haben und die Leistung beeinflussen
können,eine Leistungsmessung machen.
Zu den Teilen zählen:
Auspuffanlagen,Fächerkrümmer,Luftfilter,Ladeluftkühler,Ansaugbrücken,Drosselklappen,Kompressor,andere
Turbolader,Steuergeräte,Ladedruckerhöhung,einfach alles was die Leistung
ändern kann.
Diese Leistungsmessung muss ein Tüv Certifizierter Betrieb oder der TÜV
selbst machen. Niemand anderes darf das machen.
Leistungsmessung nach EG/Norm kostet 120 Euro.
Abnahme sind weiterhin möglich aber ein wenig komplizierter und teurer wie
früher,
das Fahrzeug darf maximal 20% mehr Leistung als Serie haben,wenn dies
eingehalten wird...wird die Mehrleistung auch gleich mit eingetragen.
Bis 20% kostet die erste Sondereintragung 280 Euro jede weitere 150 Euro.
Falls man über 21% mehr Leistung hat,kann man auch über den Ladedruck oder
die Wastegate Feder den Ladedruck so reduzieren,
das man in die 20% kommt,so kann man wenigstens die Hardware und Software
eintragen lassen und kann das Abgasgutachten somit umgehen.
Turboumbauten oder Kompressorumbauten kosten 1500Euro.
Bei den 1500 Euro sind alle Teile dabei die die Leistung beeinflussen
können.
Ab 21% benötigt man ein Abgasgutachten, das alleine schon 1200 Euro kostet.
Auch eine entsprechende Bremsanlage ist ab 21% mehr Leistung vorgeschrieben.
Überall kommt die Leistungsmessung drauf 120 Euro.
Des weiteren darf die Geräuschemission im Stand (im Fahrzeugschein unter U.1
zu finden) nicht um 2db überschritten werden,bei den meisten Fahrzeugen kann
mit Hilfe eines Silencers die Geräuschemission gemindert werden.
Es wäre von Vorteil wenn der Kunde gleich einen passenden Silencer
mitbringen würde.
Gerade bei den Subarus ist es selbst mit Silencer sehr schwierig die
Geräuschemission einzuhalten,da diese ab Werk sehr leise eingetragen sind.
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Re: Hodes Turboprobe thread
Na da hast Du ja schon mal einen Teilerfolg. Willst Du denn den Motor auf die 20% drosseln?
Auf alle Fälle weiter so, super Projekt
Tom
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35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
- hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread
Sooooo,
heut emal en bissl Volllast gefahren uff de Bahn...
Hier mal ein schöner vergleich von Stock zu 1,3 Bar
Bei mir alles im 5ten ohne schalten.
Bei Tacho 260 Ist schluss da kommt der Begrenzer. (Leider nicht gefilmt)
http://www.youtube.com/watch?v=iSFyqdL9gqg
https://www.youtube.com/watch?v=ZWnNnTj_6og
heut emal en bissl Volllast gefahren uff de Bahn...
Hier mal ein schöner vergleich von Stock zu 1,3 Bar
Bei mir alles im 5ten ohne schalten.
Bei Tacho 260 Ist schluss da kommt der Begrenzer. (Leider nicht gefilmt)
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Re: Hodes Turboprobe thread
Das ist ja echt brachial
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast? (oder auch nur für die Abnahme?)
Ist dass dann alles eingetragen bei dir? Also stehen die 400PS im Schein?
Gruß und Hut ab!
Jonas
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast? (oder auch nur für die Abnahme?)
Ist dass dann alles eingetragen bei dir? Also stehen die 400PS im Schein?
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--->Teile zu verkaufen...<---
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- hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread
Also die 400PS in Schein zu bekommen ist eher unwahrscheinlich...
Es gibt da eine kleine Lücke die ich nutzen werde.
Im endefekt werden 195PS also max. 20% Mehrleistung eingetragen.
Somit geht alles ohne das lästige Abgasgutachten.
Die Abnahme kostet dann 1500€
Es gibt da eine kleine Lücke die ich nutzen werde.
Im endefekt werden 195PS also max. 20% Mehrleistung eingetragen.
Somit geht alles ohne das lästige Abgasgutachten.
Die Abnahme kostet dann 1500€
- hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread
Verfolgt das noch jemand
Interessiert das noch jemand?
Überlege gerade hier weiter zu schreiben.... ??:
Interessiert das noch jemand?
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- JonHue
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Re: Hodes Turboprobe thread
Ich verfolge es, lese die Updates aber schon auf Facebook
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Re: Hodes Turboprobe thread
Ja klar, was gibts neues?
Hab kein FB.
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Re: Hodes Turboprobe thread
Klar. Baust du wieder auf original um oder warum verkaufst die Teile?
Mfg Miko
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16v grey-green
24v black
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- hode007
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Re: Hodes Turboprobe thread
Ok dann setze ich mich am Wochenende mal hin und schreib nen Roman.
Zu der Stossstange Wie folgt...
Ja ich habe das Heck wieder auf original ecp umgebaut.
Unterm Auto wurde aber noch ein Carbon Defusor installiert.
Ab 220 ist das Auto einfach nicht mehr so stabil gefahren mit der gfk stossstange da diese sehr tief runter geht und ein riesen Luftpolster mit sich Rum schiebt. Bremsfallschirm halt.
Zu der Stossstange Wie folgt...
Ja ich habe das Heck wieder auf original ecp umgebaut.
Unterm Auto wurde aber noch ein Carbon Defusor installiert.
Ab 220 ist das Auto einfach nicht mehr so stabil gefahren mit der gfk stossstange da diese sehr tief runter geht und ein riesen Luftpolster mit sich Rum schiebt. Bremsfallschirm halt.