ich dachte ich fange mal wieder nen Thread an, wo es nicht um ne Problemlösung geht, sondern einfach mal rumgeschnattert wird. Ihr dürft auch abschweifen usw. einfach nicht so ernst nehmen. Vielleicht verschiebe ich ihn dann später auch in den Dummschwatz, mal gucken.
Man man, ich komme gar nicht mehr über 7,x Liter Klick mich. Ob Probi Angst hat gegen einen spritsparenden Wagen ersetzt zu werden? Denn den Gedanken habe ich tatsächlich in den letzten Monaten verfolgt. Fahre ja jetzt wieder ca 25TKM/Jahr und keine Ahnung wie lange der Probe da noch mitspielt.
Vielleicht aber bewege ich ihn deshalb auch sehr vorsichtig? Schleichen tue ich aber keineswegs, aber halt meist nur 120-130 lt. Tacho und nur mal kurz schneller, wenn ich sonst zu langsam überholen wäre. Ich überspringe Gänge auch mehr als früher, schalte früh hoch, nutze das Drehmoment mehr aus und beteilige mich nicht mehr an der "Linke Spur ist mir" Geschichte.
Vielleicht also auch das Alter, was langsam ne Rolle spielt?
Jedenfalls war mein SPritverbrauch über all die Jahre im Schnitt bei 10,5 Liter (Seit 2004) und seit ich ihn wieder im Betrieb habe verrbaucht er nur noch 8,x Liter (Wo ich noch in der Stadt gewohnt habe) und jetzt unter 8. Und echt, ich bin kein Schleicher oder sowas, im Gegenteil, ich muss noch genug überholen und ärgere mich noch immer über dieselben Tiefschläfer.
Ich freue mich jedenfalls sehr und hätte ihm das gar nicht zugetraut, so wenig und vor allem so schmerzfrei hätte ich das nicht erwartet...die Erkenntnis kommt nach 10 Jahren Probe
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Bei den Kosten / 100km habe ich vor kurzem den 2.niedrigsten Wert überhaupt geschafft. 10,26€/100km. Der beste Wert war 10,24€/100km bei einem Spritpreis von 1,08€ im Januar 2005
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Führe ja seit 2004 Buch über den Verbrauch, nicht nur im Spritmonitor, sondern auch in Excel mit selbst erstellten Statistiken (jaja, habe sonst nix zu tun
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)