Hi,
infiziert mit dem Probevirus wurde ich bereits im Alter von 8 Jahren, als damals mein Vater einen 93er Base in Calypsogrün aus den Staaten importieren ließ. Bilder
15 Jahre später kaufte ich mir dann meinen eigenen Probe, einen 95er 16v mit 75000km auf der Uhr.
Wir verbrachten drei wundervolle Jahre miteinander, bis ich ihn mit 120000km wieder verkaufte .
Der fährt noch heute in Hamburg rum und hat aktuell 185000km gelaufen. Leider hat der Besitzer keine Zeit fürs Forum.
Zwei katastrophale Autos später bin ich nun wieder beim Probe gelandet. Dieses mal ein 24v T22 in schwarz. Gekauft habe ich ihn vergangenen Samstag in Dortmund. Der Wagen hat übrigens eine 1A Reparaturhistorie hinter sich, beginnend am 16.1.98, endend am 23.5.12 für ~20.000€:
Beim VK:
Überführung:
Bis auf eine kleine Delle steht er Optisch für seine 21 Jahre wunderbar da.
Völlig gejetlagged hab ich ihn mir am nächsten Tag für ne Stunde etwas näher angesehen. Bastelkarre . Überall wo es nur ging wurden LED Lämpchen verbaut, Fußraum, Himmel, Kennzeichen, Standlichter.
Allerbeste eBay-Ware. Der aufmerksame Betrachter merkt sofort das noch 2 "Lämpchen" fehlen, nämlich die Standlichter. Wollte da nicht unnötig die Schraublöcher malträtieren da ich noch keine Originalbirnchen liegen hab.
Wäre jemand so nett und kann mir sagen welche Birnchen ich brauche? Habe keine Anleitung zum Fzg und im WHB hab ich auch nix gefunden.
Also Fußraum, Standlicht, KZ, Himmel (nicht die Leselämpchen)
Danke
Die T22 haben bekannter maßen ein kleines gelbes Viereckt, welches unter normalen Umständen beim betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers blinken sollte. Der VK hat kurzer Hand das Blinksignal ins Bremslicht geklemmt und et voilà gabs rote Blinker :
Verbaut hatte er ausserdem noch ein günstiges DIN1 Radio mit ausklappbaren Display, Endstufe, Bassrolle und zwei Lautsprecher in der Hutablage. Den Schnickschnack ließ ich aber noch ausbauen. Die lieblos verlegte Kabellei hat er mir gelassen. Leider habe ich das Bild vom Radioschacht nicht geschossen, reiche es aber nach. Eine Katastrophe! Lüsterklemmen und gekappte Kabel die nicht isoliert wurden wohin das Auge blickt. Dazu wirds wohl noch nen extra Thread geben, alleine werde ich den Radioeinbau nicht schaffen .
Das wars erstmal, bin auf Richards Meinung gespannt wenn ich ihm den Haufen in die Halle stelle .
~to be continued~
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Re: Alte Liebe rostet nicht!
Ih drück dann mal die Daumen, dass wenigstens die auf den Rechnungen auftauchenden 'Unfallschäden' ordentlichst gemacht wurden und gut konserviert. Nicht dass der Spachtel dann wieder abfällt damit mehr Platz für den Rost ist.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
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Re: Alte Liebe rostet nicht!
Hi
Na dann mall willkommen Herr "Nachbar" und viel Spass mit Deinem Probe.
Tom
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Re: Alte Liebe rostet nicht!
Endlich Urlaub und der Probe durfte direkt zeigen wie gut man mit ihm Fahrräder transportieren kann. Sieht ein bisschen wüst aus, liegt aber an der Geometrie meines Bikes und dem Kinderfahrrad vom Bruder. Ein "normales" Tourenfahrrad solle gerade dran hängen
Der Fahrradträger stammt übrigens noch vom Calypso Base
Irgendwie bekomm' ich jedesmal ne Erektion wenn ich sehe wie super das kleine Kennzeichen zwischen die Rülis passt..
Zurück in Berlin hab ich mich heute an das Radio gewagt. Also Verkleidungen um Handbremse und Radio entfernt.
Komisch, geht überhaupt nicht ab. Ahhh, deswegen...
Ich hab das Gefühl der Pfusch zieht sich einmal durchs ganze Auto, zum Glück hatte der Vorbesitzer den Wagen nur 11 Monate
Egal, wozu gibts lange schmale Schraubendreher. Als dann alles an Verkleidungen weg war bekam ich direkt den nächsten Schock..
Grund dafür waren lose, unisolierte Kabelenden, 3 Lüsterklemmen und lapidar verlegte Kabel.
Schnipp schnapp, Kabelbaum ab..
Die ganzen Lüsterklemmen hatte er anscheinend noch von seinem Rücklichtumbau über.
Die Musikanlage kostete ~600€, wieso nimmt man dann Klemmen und lötet die 10 Kabel nicht vernünftig?
Auf dem nächsten Bild sieht man von oben kommend den original Kabelbaum, aufgetrennt und an eine LK gehen. Alles was ab der größen Lüsterklemme kommt und bis zu dem Stecker zwischen meinen Fingern geht ist nicht Original und kann raus, oder?
Großer Stecker nochmal von nahem betrachtet
Im Anschluss meiner Ratlosigkeit hab ich erstmal das Kabel der Rückfahrkamera gezogen und das für den Subwoofer(?)
Auf der Fahrerseite geht noch das Stromkabel zur Batterie nach vorne, das hab ich mir für morgen aufgehoben..
Der Fahrradträger stammt übrigens noch vom Calypso Base
Irgendwie bekomm' ich jedesmal ne Erektion wenn ich sehe wie super das kleine Kennzeichen zwischen die Rülis passt..
Zurück in Berlin hab ich mich heute an das Radio gewagt. Also Verkleidungen um Handbremse und Radio entfernt.
Komisch, geht überhaupt nicht ab. Ahhh, deswegen...
Ich hab das Gefühl der Pfusch zieht sich einmal durchs ganze Auto, zum Glück hatte der Vorbesitzer den Wagen nur 11 Monate
Egal, wozu gibts lange schmale Schraubendreher. Als dann alles an Verkleidungen weg war bekam ich direkt den nächsten Schock..
Grund dafür waren lose, unisolierte Kabelenden, 3 Lüsterklemmen und lapidar verlegte Kabel.
Schnipp schnapp, Kabelbaum ab..
Die ganzen Lüsterklemmen hatte er anscheinend noch von seinem Rücklichtumbau über.
Die Musikanlage kostete ~600€, wieso nimmt man dann Klemmen und lötet die 10 Kabel nicht vernünftig?
Auf dem nächsten Bild sieht man von oben kommend den original Kabelbaum, aufgetrennt und an eine LK gehen. Alles was ab der größen Lüsterklemme kommt und bis zu dem Stecker zwischen meinen Fingern geht ist nicht Original und kann raus, oder?
Großer Stecker nochmal von nahem betrachtet
Im Anschluss meiner Ratlosigkeit hab ich erstmal das Kabel der Rückfahrkamera gezogen und das für den Subwoofer(?)
Auf der Fahrerseite geht noch das Stromkabel zur Batterie nach vorne, das hab ich mir für morgen aufgehoben..
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.
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Re: Alte Liebe rostet nicht!
OMG! Da muss der Probe Dir ja ewig dankbar sein, dass Du ihn gerettet hast.
Wer bitte verbaut denn sowas? Meiner war ja schon schlimm damals mit einfach ins Armaturenbrett geschraubem Handyhalter. Abe das ist ja richtig krass. Spätestens jetzt wäre die Anschaffung von nem Gaslökolben und Schrumpfschlauch wichtig, dass Du das alles wieder ordentlich kriegst.
Ich hab noch gar keine Stromdiebe gesehen... die sind bestimmt auch irgendwo...
Wer bitte verbaut denn sowas? Meiner war ja schon schlimm damals mit einfach ins Armaturenbrett geschraubem Handyhalter. Abe das ist ja richtig krass. Spätestens jetzt wäre die Anschaffung von nem Gaslökolben und Schrumpfschlauch wichtig, dass Du das alles wieder ordentlich kriegst.
Ich hab noch gar keine Stromdiebe gesehen... die sind bestimmt auch irgendwo...
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Re: Alte Liebe rostet nicht!
Ich poste dann mal lieber kein Bild von dem, was bei mir hinterm Radioschacht so alles verkabelt ist
Zwar keine Lüsterklemmen, aber Stromdiebe ohne Ende und 100km Kabel. Habe ja noch Zusatzanzeigen, 4 Schalter im Aschenbecher usw.
Das wollte ich auch mal alles erneuern und schöner machen. Aber die Zeit....ich weiß, dass es alles Bastelbuden-Jugendsünden sind....aber ich kann damit leben. Auch im Motorraum muß einiges bei mir neu verkabelt werden. Da liegen noch alle Leitungen für Nebelscheinwerfer, die ich ja schon lange nicht mehr habe und die neuen Kabel wegen Tagfahrlicht, die auf die Verkabelung der Nebelscheinwerfer zurückgegriffen haben. Ich blicke kaum noch durch, dadurch keine Lust mich da dran zu geben....Teufelskreis
Zwar keine Lüsterklemmen, aber Stromdiebe ohne Ende und 100km Kabel. Habe ja noch Zusatzanzeigen, 4 Schalter im Aschenbecher usw.
Das wollte ich auch mal alles erneuern und schöner machen. Aber die Zeit....ich weiß, dass es alles Bastelbuden-Jugendsünden sind....aber ich kann damit leben. Auch im Motorraum muß einiges bei mir neu verkabelt werden. Da liegen noch alle Leitungen für Nebelscheinwerfer, die ich ja schon lange nicht mehr habe und die neuen Kabel wegen Tagfahrlicht, die auf die Verkabelung der Nebelscheinwerfer zurückgegriffen haben. Ich blicke kaum noch durch, dadurch keine Lust mich da dran zu geben....Teufelskreis
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Micha
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Re: Alte Liebe rostet nicht!
Eigentlich hab ich auch Null Bock auf das Elektrozeug, aber irgendwann will man ja mal Radio hören
Micha, lass doch die Strippen drin. Meine Stecker der Zusatzdinger sind auch nur mit Kabelbindern hochgebunden, damit sie bisschen vor Spritzwasser geschützt sind.
Micha, lass doch die Strippen drin. Meine Stecker der Zusatzdinger sind auch nur mit Kabelbindern hochgebunden, damit sie bisschen vor Spritzwasser geschützt sind.
Zuletzt geändert von Spilli am 01.08.2014, 23:04, insgesamt 794-mal geändert.