Hodes Turboprobe thread
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Hodes Turboprobe thread
Das hält die Temperaturen nicht aus und hat im Ansaugbereich nichts verloren!
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
Mit voller Freude darf ich wohl verkünden das mein baby momentan beim abstimmen ist....
mal sehen ob alles hält, wir versuchen es malmit einem Bar....
http://www.youtube.com/watch?v=YY4Hf2nCkqc
mal sehen ob alles hält, wir versuchen es malmit einem Bar....
http://www.youtube.com/watch?v=YY4Hf2nCkqc
- Oson
- Donating Member
- Beiträge: 158
- Registriert: 22.01.2011, 15:54
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Hamburg
Re: Hodes Turboprobe thread
Glückwunsch!
Du bist echt verrückt.
Ich bin sehr sehr gespannt auf das ergebnis!
Achja mehr Bilder wären klasse!
Du bist echt verrückt.
Ich bin sehr sehr gespannt auf das ergebnis!
Achja mehr Bilder wären klasse!
Probefahrer auf abwegen
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
ich kann nur sagen die letzten 4 Wochen waren echt übel.... ich stelle mal schnell ein Album zusammen....
- sts_taucher
- Level 5
- Beiträge: 747
- Registriert: 14.07.2007, 18:44
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Hodes Turboprobe thread
HGW
Gespannt aufs ergebnis
Gespannt aufs ergebnis
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Re: Hodes Turboprobe thread
Krass!
Sag mal, hast Du die vorderen Kotflügel verbreitert? Oder täuscht das?
Grüße
Namxi
Sag mal, hast Du die vorderen Kotflügel verbreitert? Oder täuscht das?
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
- RsRichard
- Moderator
- Beiträge: 6877
- Registriert: 04.07.2007, 02:15
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin
Re: Hodes Turboprobe thread
kurze zwischenfrage:
was ist denn bei deinem alten motor & sps rausgekommen bisher und wer hat den aktuellen motor gebaut? was ist das für ein motor / setup etc. details bitte gerne auch per mail, wenn du es hier nicht öffentlich schreiben willst.
was ist denn bei deinem alten motor & sps rausgekommen bisher und wer hat den aktuellen motor gebaut? was ist das für ein motor / setup etc. details bitte gerne auch per mail, wenn du es hier nicht öffentlich schreiben willst.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
Vorderachse original. Nur gebördelt. 8,5*18et 15 passt genau mit 225er
Benötige dringend noch gute Tür/Scheiben Dichtungen
Benötige dringend noch gute Tür/Scheiben Dichtungen
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Re: Hodes Turboprobe thread
Mein größter Respekt, da steckt ne gewaltige Menge Arbeit und Liebe drin !
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
Sodele, war gestern mal vor Ort und habe nach dem Rechten gesehen...
Also abgestimmt wird Ca. 0,8-1,0 bar....
Bei ca. 1,4 bar sollte man die 500ps knacken mit diesem lader und einer 2,5l Maschine.....
So zeigte er es mir an einem subaru der. Von der Rolle kam....
Ich hab ihn gedrängt auch Richtung 500ps zu gehen aber dies wurde verneint.
Wenn der Motor en paar km die 0,8bar hebt geht es weiter.
Auch könnte es bei mehr mit dem Öl Haushalt knapp werden.
Jetzt gibt es erstmal einen ruhigen Leerlauf und kaltstart und a bissl Dampf...
Wenn alles klappt darf ich ihn heute Abend abholen.
Also abgestimmt wird Ca. 0,8-1,0 bar....
Bei ca. 1,4 bar sollte man die 500ps knacken mit diesem lader und einer 2,5l Maschine.....
So zeigte er es mir an einem subaru der. Von der Rolle kam....
Ich hab ihn gedrängt auch Richtung 500ps zu gehen aber dies wurde verneint.
Wenn der Motor en paar km die 0,8bar hebt geht es weiter.
Auch könnte es bei mehr mit dem Öl Haushalt knapp werden.
Jetzt gibt es erstmal einen ruhigen Leerlauf und kaltstart und a bissl Dampf...
Wenn alles klappt darf ich ihn heute Abend abholen.
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
RsRichard hat geschrieben:kurze zwischenfrage:
was ist denn bei deinem alten motor & sps rausgekommen bisher und wer hat den aktuellen motor gebaut? was ist das für ein motor / setup etc. details bitte gerne auch per mail, wenn du es hier nicht öffentlich schreiben willst.
Also beim alten Motor ist es wohl so dases nochmal ein Ergänzungsgutachten geben wird....
Momentan ist es so das der Gutachter sich hier nicht wirklich festnageln lässt und viel dienge für den Ölverbrauch schuldigt macht die meiner Ansicht nach so nicht stimmen.
Diesen Motor hab nun ich aufgebaut.
Kolben und Pleuel sind vom SPS Motor.
Dann sind noch ARP Stehbolzen verbaut und ne Fel-Pro ZKD
Toga Ölpumpe.
Sonst alles original....
- RsRichard
- Moderator
- Beiträge: 6877
- Registriert: 04.07.2007, 02:15
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin
Re: Hodes Turboprobe thread
die köpfe sind originale KLDE oder KLZE köpfe mit originalen federn?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
Klde alles original... Erst wenn das läuft bau ich wieder um