Falschparken im Garten ;)
- Avenger
- Level 2
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
Hallo Leute
Letzte Nacht ist mir wirklich etwas blödes passiert, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. (Des einen Leid ist der anderen Freud )
Ich zeige nur kurz, was passiert, wenn man vergisst, an einem steilen Berg die Handbremse anzuziehen.
Das Auto rollte ca 25m den Berg runter, ist auf einen Randstein geknallt und ab durch die Hecke geschanzt. Dort ist er nochmal etwas weiter gerollt, mit der Schnauze unten aufgekommen und zum Stillstand gekommen.
Der Schaden beläuft sich auf ein paar Kratzer an der linken Seite meiner Frontschürze. Die Heckschürze ist abgegangen, konnte ich aber problemlos wieder ranmachen. Also alles nur halb so wild. Da hatte mein Probe wohl einen Schutzengel auf seiner kleinen Tour dabei Und man sieht, was so ein Ami Panzer alles aushält
Und nun viel Spaß mit den Bildern!
Das ist die Hecke, welche in Mitleidenschaft gezogen wurde. Schade schade.
Letzte Nacht ist mir wirklich etwas blödes passiert, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. (Des einen Leid ist der anderen Freud )
Ich zeige nur kurz, was passiert, wenn man vergisst, an einem steilen Berg die Handbremse anzuziehen.
Das Auto rollte ca 25m den Berg runter, ist auf einen Randstein geknallt und ab durch die Hecke geschanzt. Dort ist er nochmal etwas weiter gerollt, mit der Schnauze unten aufgekommen und zum Stillstand gekommen.
Der Schaden beläuft sich auf ein paar Kratzer an der linken Seite meiner Frontschürze. Die Heckschürze ist abgegangen, konnte ich aber problemlos wieder ranmachen. Also alles nur halb so wild. Da hatte mein Probe wohl einen Schutzengel auf seiner kleinen Tour dabei Und man sieht, was so ein Ami Panzer alles aushält
Und nun viel Spaß mit den Bildern!
Das ist die Hecke, welche in Mitleidenschaft gezogen wurde. Schade schade.
Kennzeichen vom King!
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€
Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€
- HJO
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Re: Falschparken im Garten ;)
Nochmal Glück gehabt junger Mann.
Was mir aber als erfahrenen Trucker sofort ins Auge fiel...
Wenn ich meinen Brummi an einem steilen Berg abstelle,ohne Handbremse,
dann habe ich noch keinen Fuss auf den Asphalt gesetzt und der Hobel rollt sofort los.
Haust du den Gang nicht rein wenn du Probe abstellst??
Ach ja,dieses Imagebanane ist einfach nur Banane.Klick ich die weg geht der Down gar nicht.
Naja!
dann habe ich noch keinen Fuss auf den Asphalt gesetzt und der Hobel rollt sofort los.
Ach ja,dieses Imagebanane ist einfach nur Banane.Klick ich die weg geht der Down gar nicht.
Naja!
- Avenger
- Level 2
Der Gang war schon drin.HJO hat geschrieben:Nochmal Glück gehabt junger Mann.
Naja!
Leider ist meine Kupplung wohl nicht mehr die Beste und hat die Last nicht ausgehalten.
Shit happens
Kennzeichen vom King!
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€
- Kalafkalasch
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Erinnert mich an eine Situation in meiner Ausbildung:
Firmenbus vor dem Grundstück abgestellt alles Werkzeugs rausgeholt und zum Kunden rein.
Dann das Gerät holen ... wo ist das Auto?? .... stand ca. 200m weiter
Warum ein Schlepper?
Firmenbus vor dem Grundstück abgestellt alles Werkzeugs rausgeholt und zum Kunden rein.
Dann das Gerät holen ... wo ist das Auto?? .... stand ca. 200m weiter
Warum ein Schlepper?
Signatur
- BM50181
- Site Admin
- FIN-10: T
Mein Beild für die peinliche Situation.
Das hier läst mich aber aufhorchen. Da kann einiges am Fahrwerk (Stossdämpfer, ect) kaputt gegangen sein. Checken lassen. Auch ob die Felgen was abbekommen haben.Avenger hat geschrieben:...
Das Auto rollte ca 25m den Berg runter, ist auf einen Randstein geknallt ...
VG
Micha
Micha
- Avenger
- Level 2
Das Auto stand so beschissen im Garten drin, dass man es nur noch mit dem Kranen rausbekommen konnte. (Aussage der Polizei und der Hausbesitzer, ich hätte das natürlich anders gelöst )Warum ein Schlepper?
Das hier läst mich aber aufhorchen. Da kann einiges am Fahrwerk (Stossdämpfer, ect) kaputt gegangen sein. Checken lassen. Auch ob die Felgen was abbekommen haben.
Die Felgen muss man auf dem Wuchtgerät prüfen oder?
Und die Stoßdämpfer?
Kennzeichen vom King!
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€
- DennisG89
- Donating Member
ich würde ausserdem noch die spur überprüfen lassen und die Stabis ankucken ob die nicht was abgekriegt haben
---Verkauft---------------------------Verkauft------------------geschlachtet------------im Betrieb
Ford Probe 16V ---------------Toyota Supra MKIII------------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990-------------------------Bj. 1996-----------------Bj. 2013
Ford Probe 16V ---------------Toyota Supra MKIII------------Ford Probe 24V--------Mazda 3 MPS
Bj. 1997 ----------------------- Bj. 1990-------------------------Bj. 1996-----------------Bj. 2013
- Bubu
- Donating Member
Vor allem noch drauf aufpassen, dass man nicht wie ich es spontan machen würde das Feld mit dem "X" ganz oben rechts nimmt ("später im Hintergrund öffnen"!!!), um die Werbung wegzuclicken, sondern das mit dem ausgefüllten Quadrat ("schliessen") eins weiter links.HJO hat geschrieben:......
Naja!
@Avenger:
Schöne Dokumentation. Nochmals gutgegangen, hättest ja auch bei jemandem im Schlafzimmer einparken können Wäre dann ein überraschender wake up geworden!
Bubu
Probefahren! Was denn sonst?
- Kalafkalasch
- Donating Member
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mit- ... 62777.htmlBubu hat geschrieben:hättest ja auch bei jemandem im Schlafzimmer einparken können
Signatur
-
- Donating Member
Na Glück gehabt. Also sei lieb zu Deinem "Probie" und spendier ihm ein paar neue Teile. Nicht das er Dir nächste Nacht wieder abhaut.
Tom
Tom
35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
- Darker
- Donating Member
Da hast Du ja richtig Glück gehabt, hätte wesentlich schlimmer ausgehen können.
Ich hab auf unserem Parkplatz mal die Handbremse nicht richtig angezogen,
da ist der Wagen auch 2 Meter gerollt. Zum Glück parkte ich alleine da.
Aber der muss schon beim Aussteigen gerollt sein, aber so wenig (paar mm pro Sekunde),
dass man es nicht gemerkt hat. Als ich nach ein paar Minuten wiederkam, stand er woanders ^^
Ich hab auf unserem Parkplatz mal die Handbremse nicht richtig angezogen,
da ist der Wagen auch 2 Meter gerollt. Zum Glück parkte ich alleine da.
Aber der muss schon beim Aussteigen gerollt sein, aber so wenig (paar mm pro Sekunde),
dass man es nicht gemerkt hat. Als ich nach ein paar Minuten wiederkam, stand er woanders ^^
..
- Avenger
- Level 2
Danke für euer Mitgefühl ^^
Ich hoffe, dass euch sowas nie passiert! (Vor allem nicht ins Schlafzimmer von jemandem )
Werd heute mal zum Smart Repair gehen.
Ich hoffe, dass man "Schnittwunden" an der Frontschürze spachteln kann. Neben ein paar Kratzern hat er nämlich vom Fenstersims einen Einschnitt bekommen (ca 5cm lang). Schaut aus, als hätte er noch ne Messerstecherei im Garten gehabt
Ich hoffe, dass euch sowas nie passiert! (Vor allem nicht ins Schlafzimmer von jemandem )
Werd heute mal zum Smart Repair gehen.
Ich hoffe, dass man "Schnittwunden" an der Frontschürze spachteln kann. Neben ein paar Kratzern hat er nämlich vom Fenstersims einen Einschnitt bekommen (ca 5cm lang). Schaut aus, als hätte er noch ne Messerstecherei im Garten gehabt
Kennzeichen vom King!
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€
-
- Level 5
- FIN-10: S
doppelpost
Zuletzt geändert von Carmageddon am 16.04.2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
-
- Level 5
- FIN-10: S
wenn der waagen gegen einen Bordstein knallt kann es sehr gut sein dass neben den Felgen auch Querlenker und oder Radnabe/Radlager was abbekommen. Wird man aber merken wenns beim Lenken aufeinmal teigig ist oder der waagen in eine Richtung zieht.
Stoßdämpfer bekommen da nicht so schnell was ab, die sind in den Domen mehr als weich gelagert.
Stoßdämpfer bekommen da nicht so schnell was ab, die sind in den Domen mehr als weich gelagert.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
- Mayday
- Donating Member
- FIN-10: T
Nur so interessehalber: Ist es wirklich realistisch ist, dass ein Auto mit durchrutschender Kupplung losrollt? Da hätte man doch längst vorher nicht mehr fahren können, oder?Avenger hat geschrieben: Der Gang war schon drin.
Leider ist meine Kupplung wohl nicht mehr die Beste und hat die Last nicht ausgehalten.
Und wie steil muss ein Berg in etwa sein, dass die Motorkompression als Widerstand nicht mehr ausreicht und das Auto mit drehendem Motor losrollt? Das könnte doch schon an relativ normalen Steigungen klappen, oder?
VG
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
--------------------------------------
--------------------------------------