93er Import wird morgen beim TÜV nach §21 getauft
- Radioactiv
- Donating Member
- Beiträge: 193
- Registriert: 23.09.2008, 15:11
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
93er Import wird morgen beim TÜV nach §21 getauft
Servus!
Gestern habe ich den 93er T22 ( P ) vom CH-Probe abgeholt und dann auch Irgendwie durch den Zoll bekommen.
Hab dann heut beim Tüv vorbeigeschaut um einen Termin auszumachen und dann überraschenderweise auch gleich einen für Morgen 9Uhr bekommen!
Jetzt die große frage: was soll(te) da eingetragen werden ?!?
Laut Wiki sollts ein Import sein, die Innenausstattung ist Grau, auf dem Typenschild stehen nur die Angaben für Amerika und im Fahrzeugpass Steht Ford Probe 2,5i GT 24V
Grüße Martin
Gestern habe ich den 93er T22 ( P ) vom CH-Probe abgeholt und dann auch Irgendwie durch den Zoll bekommen.
Hab dann heut beim Tüv vorbeigeschaut um einen Termin auszumachen und dann überraschenderweise auch gleich einen für Morgen 9Uhr bekommen!
Jetzt die große frage: was soll(te) da eingetragen werden ?!?
Laut Wiki sollts ein Import sein, die Innenausstattung ist Grau, auf dem Typenschild stehen nur die Angaben für Amerika und im Fahrzeugpass Steht Ford Probe 2,5i GT 24V
Grüße Martin
94er ECP 16V 'R' *4.2005 +20.7.2011
96er ECP 24V 'T' *18.5.2011 +1.5.2017
93er T22 24V 'P' *3.2.2013 - Domstrebe Vorn, BL Mod, Spoiler mit 3BL, Lackierte Mittelkonsole
94er ECP 24V 'R' *19.4.2014 - 45tkm
94er ECP 24V 'R' *29.9.2017 - 130tkm - Standheizung wie sichs fürs Winterauto gehört
96er ECP 24V 'T' *18.5.2011 +1.5.2017
93er T22 24V 'P' *3.2.2013 - Domstrebe Vorn, BL Mod, Spoiler mit 3BL, Lackierte Mittelkonsole
94er ECP 24V 'R' *19.4.2014 - 45tkm
94er ECP 24V 'R' *29.9.2017 - 130tkm - Standheizung wie sichs fürs Winterauto gehört
- toffs-probe
- Moderator
- Beiträge: 676
- Registriert: 11.07.2007, 11:43
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Potsdam
Re: 93er Import wird morgen beim TÜV nach §21 getauft
Ich hoffe es klappt alles einigermaßen.
Mir ging dabei als erstes durch den Kopf, dass es, wenn es die erste Zulassung in Deutschland ist, bestimmt Probleme mit einigem gibt.
Kann mir vorstellen, dass rote Rückleuchten, keine Leuchtweitenregulierung und die Sidmarker geändert werden müssen,(wenn die noch dran sind) eventuell sogar die Scheinwerfergläser wenn die noch original US sind.
Mir ging dabei als erstes durch den Kopf, dass es, wenn es die erste Zulassung in Deutschland ist, bestimmt Probleme mit einigem gibt.
Kann mir vorstellen, dass rote Rückleuchten, keine Leuchtweitenregulierung und die Sidmarker geändert werden müssen,(wenn die noch dran sind) eventuell sogar die Scheinwerfergläser wenn die noch original US sind.
Gruß Toff
93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -
96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -
96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
- Radioactiv
- Donating Member
- Beiträge: 193
- Registriert: 23.09.2008, 15:11
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: 93er Import wird morgen beim TÜV nach §21 getauft
fehlende LWR trägt er ein, Felgen leider nicht und rücklichter hab ich auf EU T22 umgebaut.
AU war ok, Plakette bekomm ich aber noch nicht weil ich nur 60/60daN auf der HA mit der Betriebsbremse hab !
Auf der TÜV rechnung hab ich gesehn das Ford Deutschland eingetragen ist. können dadurch irgendwelche nachteile entstehen ? ( zb wegem kleinem Kennzeichen )
Martin
AU war ok, Plakette bekomm ich aber noch nicht weil ich nur 60/60daN auf der HA mit der Betriebsbremse hab !
Auf der TÜV rechnung hab ich gesehn das Ford Deutschland eingetragen ist. können dadurch irgendwelche nachteile entstehen ? ( zb wegem kleinem Kennzeichen )
Martin
94er ECP 16V 'R' *4.2005 +20.7.2011
96er ECP 24V 'T' *18.5.2011 +1.5.2017
93er T22 24V 'P' *3.2.2013 - Domstrebe Vorn, BL Mod, Spoiler mit 3BL, Lackierte Mittelkonsole
94er ECP 24V 'R' *19.4.2014 - 45tkm
94er ECP 24V 'R' *29.9.2017 - 130tkm - Standheizung wie sichs fürs Winterauto gehört
96er ECP 24V 'T' *18.5.2011 +1.5.2017
93er T22 24V 'P' *3.2.2013 - Domstrebe Vorn, BL Mod, Spoiler mit 3BL, Lackierte Mittelkonsole
94er ECP 24V 'R' *19.4.2014 - 45tkm
94er ECP 24V 'R' *29.9.2017 - 130tkm - Standheizung wie sichs fürs Winterauto gehört
- Hellspawn
- Donating Member
- Beiträge: 3593
- Registriert: 30.07.2002, 18:58
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Darmstadt
Re: 93er Import wird morgen beim TÜV nach §21 getauft
Kleines Kennzeichen muss gesondert eingetragen werden, wird aber je nach Landkreis unterschiedlich gehandhabt.
Was ist mit den Felgen? Sind keine Serienfelgen dann?
Bei mir war damals alles mögliche Eingetragen, auch Gurte, die Farbe des Warnblinkschalters und was weiss ich nicht alles. Schau mal bei den Scheinen bei Benne auf der Seite, da sind bestimmt auch echte Amis dabei.
Was ist mit den Felgen? Sind keine Serienfelgen dann?
Bei mir war damals alles mögliche Eingetragen, auch Gurte, die Farbe des Warnblinkschalters und was weiss ich nicht alles. Schau mal bei den Scheinen bei Benne auf der Seite, da sind bestimmt auch echte Amis dabei.
- Radioactiv
- Donating Member
- Beiträge: 193
- Registriert: 23.09.2008, 15:11
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: 93er Import wird morgen beim TÜV nach §21 getauft
Der Tüver hat mir gleich ne Bestätigung geschrieben wegerm Kennzeichen. Das ganz kleine bekommt man in München nicht aber immerhin das 35x20 cm. Steht dann unten leicht raus aber besser als garnix
Meiner hat ne Extra Lampe im Armaturenbrett für den Warnblinker .. ganz schön hässlich das ding. Und warum eigentlich ? Braucht man ne optische Bestätigung für den Warnblinker? Langts nicht das beide Blinker im Armaturenbrett blinken ? Würde die Lampe gern gegen was sinnvolleres Tauschen, wenn das Loch da ehh schon drinnen ist.
Eingetragen hat er das aber nicht.
Nein, waren sehr schöne ACE felgen drauf ...waren .. leider gibts für die ( zumindest beim Tüv Süd ) keinerlei Unterlagen. Ich hab dem Hersteller schon geschrieben aber bisher keinerlei Antwort bekommen - mal abwarten!
Eingetragen sind jetzt erstmal die Winterreifen auf Alu
Ansonsten stehn als Zusätze nur :
Keine LWR
Gelochte Scheiben vorne
Heckspoiler
und die 7JX15
den Magnaflow M5x8D hat er nicht erwähnt weiler ne e* Nummer hat .. hamse nur gleichmal gemessen
Hatte ja schon bisschen Angst als da 3 grimmige Prüfer unter meinem Auto verschwunden sind..
Waren dann aber alle ganz nett und bemüht das hinzubekommen.
Der AU Prüfer war top: hat so lang mit der Drehzahl gespielt und Rumgetan bis er mit den CO werten 'ins grüne' getroffen hat - und das hat echt lang gedauert
Und der um 9 Uhr morgens noch etwas grimmige Prüfer hat die Nachuntersuchung ( Reifen, Rücklichter und 2x 60daN auf der HA im ersten Versuch ) einfach so gemacht und die 30€ Gebühr untern Tisch fallen lassen
Grüße aus München
Martin
Meiner hat ne Extra Lampe im Armaturenbrett für den Warnblinker .. ganz schön hässlich das ding. Und warum eigentlich ? Braucht man ne optische Bestätigung für den Warnblinker? Langts nicht das beide Blinker im Armaturenbrett blinken ? Würde die Lampe gern gegen was sinnvolleres Tauschen, wenn das Loch da ehh schon drinnen ist.
Eingetragen hat er das aber nicht.
Nein, waren sehr schöne ACE felgen drauf ...waren .. leider gibts für die ( zumindest beim Tüv Süd ) keinerlei Unterlagen. Ich hab dem Hersteller schon geschrieben aber bisher keinerlei Antwort bekommen - mal abwarten!
Eingetragen sind jetzt erstmal die Winterreifen auf Alu
Ansonsten stehn als Zusätze nur :
Keine LWR
Gelochte Scheiben vorne
Heckspoiler
und die 7JX15
den Magnaflow M5x8D hat er nicht erwähnt weiler ne e* Nummer hat .. hamse nur gleichmal gemessen
Hatte ja schon bisschen Angst als da 3 grimmige Prüfer unter meinem Auto verschwunden sind..
Waren dann aber alle ganz nett und bemüht das hinzubekommen.
Der AU Prüfer war top: hat so lang mit der Drehzahl gespielt und Rumgetan bis er mit den CO werten 'ins grüne' getroffen hat - und das hat echt lang gedauert
Und der um 9 Uhr morgens noch etwas grimmige Prüfer hat die Nachuntersuchung ( Reifen, Rücklichter und 2x 60daN auf der HA im ersten Versuch ) einfach so gemacht und die 30€ Gebühr untern Tisch fallen lassen
Grüße aus München
Martin
94er ECP 16V 'R' *4.2005 +20.7.2011
96er ECP 24V 'T' *18.5.2011 +1.5.2017
93er T22 24V 'P' *3.2.2013 - Domstrebe Vorn, BL Mod, Spoiler mit 3BL, Lackierte Mittelkonsole
94er ECP 24V 'R' *19.4.2014 - 45tkm
94er ECP 24V 'R' *29.9.2017 - 130tkm - Standheizung wie sichs fürs Winterauto gehört
96er ECP 24V 'T' *18.5.2011 +1.5.2017
93er T22 24V 'P' *3.2.2013 - Domstrebe Vorn, BL Mod, Spoiler mit 3BL, Lackierte Mittelkonsole
94er ECP 24V 'R' *19.4.2014 - 45tkm
94er ECP 24V 'R' *29.9.2017 - 130tkm - Standheizung wie sichs fürs Winterauto gehört
- SunYu
- Donating Member
- Beiträge: 358
- Registriert: 18.09.2010, 11:08
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: S
- Wohnort: Leipzig
93er Import wird morgen beim TÜV nach §21 getauft
Das extra Licht für den Warnblinker hab ich auch braucht kein Mensch...
- RsRichard
- Moderator
- Beiträge: 6877
- Registriert: 04.07.2007, 02:15
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin
Re: 93er Import wird morgen beim TÜV nach §21 getauft
60/60 auf der HA sind voll ok. das ist normal fürn probe, das wissen die meisten tüver leider nicht. über 90 kommste nie.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
- OUTLAW
- Donating Member
- Beiträge: 608
- Registriert: 18.04.2006, 14:07
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Wallerfangen
Re: 93er Import wird morgen beim TÜV nach §21 getauft
Das versteh ich nicht ganz kannst du mir das mal erklären?RsRichard hat geschrieben:60/60 auf der HA sind voll ok. das ist normal fürn probe, das wissen die meisten tüver leider nicht. über 90 kommste nie.
- RsRichard
- Moderator
- Beiträge: 6877
- Registriert: 04.07.2007, 02:15
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin
Re: 93er Import wird morgen beim TÜV nach §21 getauft
naja ist halt so. der probe lässt serienmäßig nur sehr wenig bremskraft auf die hinterachse, weil der da nix wiegt.
tüv berichte, in denen probes auf der hinterachse mit der betriebsbremse (NICHT handbremse) über 120 oder gar 130 dAn gedrückt haben sind "blind" runtergeschrieben, weil der prüfer keinen bock hatte, die korrekten werte vom bremsenprüfstand zu übernehmen.
tüv berichte, in denen probes auf der hinterachse mit der betriebsbremse (NICHT handbremse) über 120 oder gar 130 dAn gedrückt haben sind "blind" runtergeschrieben, weil der prüfer keinen bock hatte, die korrekten werte vom bremsenprüfstand zu übernehmen.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke