Junglebreaker hat geschrieben:@Darker: Und ich möchte nicht wissen, wie oft du schon auf die Fresse bekommen hast weil du falsche Anschuldigungen und Beleidigungen von dir gegeben hast...
Wo beleidige ich denn hier jemanden? Fühlst Du Dich beleidigt, wenn man Deine Argumente widerlegt?
Und ist es in Deinem Umfeld vielleicht normal, direkt "auf die Fresse" zu geben, wenn man sich beleidigt fühlt?
Ehe Du so einen Schwachsinn raushaust, Dinge als "Konstruktionsfehler" zu bezeichnen deren Zweck Du nur nicht
verstehst, könntest Du ja einfach mal neutral fragen ob jemand den Sinn erklären kann. Das haben ETLICHE Leute
hier im Forum vor Dir getan und niemand hat es ihnen übelgenommen, daher wurde es ihnen erklärt.
Es scheint aber heute die Mentalität auf dem Vormarsch zu sein, alles scheisse und daher unsinnig zu finden,
ohne sich Gedanken darüber machen zu wollen, WARUM etwas so ist wie es ist.
Wenn Du es einen Konstrktionsfehler nennst, dass die "Nebelscheinwerfer" über den Fernlichtschalter aktiviert werden,
gehst Du wohl davon aus, dass es serienmässig so ist. Dass das aber nicht sein KANN, ergibt sich schon aus der StVZo:
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) hat geschrieben:B. Fahrzeuge
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten
(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können.
Dass die Aktivierungskombination aus Fernlicht + Nebelscheinwerfer ausserdem auch keinen SINN ergäbe,
kommt noch dazu. Über die "Nebelscheinwerfer" erkaufe ich mir eine bessere Sicht, die ich mir aber gleichzeitig
durch die Selbstblendung per Fernlicht wieder nehme? Schwachsinn... als würde ein Autobauer sowas umsetzen!