Mustang für Europa
- Otto
- Moderator
- Beiträge: 1066
- Registriert: 07.07.2009, 01:14
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
Mustang für Europa
Wie ich gerade gelesen habe, wird Ford ab 2014 den Mustang selber in Europa verkaufen; damit wird man sich vermutlich teure Umrüstungen sparen können...vielleicht wurds aber auch teurer...abwarten...
http://www.autobild.de/artikel/ford-mus ... 93167.html
http://www.autobild.de/artikel/ford-mus ... 93167.html
- Hellspawn
- Donating Member
- Beiträge: 3593
- Registriert: 30.07.2002, 18:58
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Darmstadt
Re: Mustang für Europa
jaha, hab ich hier http://www.heise.de/autos/artikel/Weltb ... kelseite=4 auch gelesen, und einen satz weiter wird über den motor spekuliert: 2 Liter 4 Zylinder Ecoboost. Dann kann man auch Mondeo fahren ...
- Otto
- Moderator
- Beiträge: 1066
- Registriert: 07.07.2009, 01:14
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
Re: Mustang für Europa
Das wäre dann aber kein Mustang
Ich denke nicht, dass die so einen Blödsinn machen; ich meine der V6/V8 hat sich doch scheinbar auch son in Deutschland ganz gut verkauft, so oft wie man den mittlerweile sieht?
Wenn ich mir jemals so ein Ding holen würde (was ich mir definitiv bereits mit 18 vorgenommen hatte), wird's eh nur der V8.......hoffe es gehen keine weiteren 18 Jahre ins Land...
Ich denke nicht, dass die so einen Blödsinn machen; ich meine der V6/V8 hat sich doch scheinbar auch son in Deutschland ganz gut verkauft, so oft wie man den mittlerweile sieht?
Wenn ich mir jemals so ein Ding holen würde (was ich mir definitiv bereits mit 18 vorgenommen hatte), wird's eh nur der V8.......hoffe es gehen keine weiteren 18 Jahre ins Land...
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Re: Mustang für Europa
Ja, er kommt nach Europa, aber wie er aussehen wird, wird erst ab 29.9. auf dem pariser Autosalon präsentiert. Bin mal gespannt wieviel Mustang von der Optik her übrig bleibt, mal abgesehen von den Motoren.
Ich denke ein V8 wird im Programm bleiben. Vielleicht gibts demnächst 3 Motoren zur Auswahl. 4, 6 und 8-Zylinder.
Mustang
Mustang SE
Mustang GT
Mich aber interessiert nur die Optik am neuen Modell und die preisgestaltung in Deutschland, die Motoren sind mir schnuppe. Werde meinen sicher nicht so schnell eintauschen. Es bleibt spannend.
VG
Micha
Ich denke ein V8 wird im Programm bleiben. Vielleicht gibts demnächst 3 Motoren zur Auswahl. 4, 6 und 8-Zylinder.
Mustang
Mustang SE
Mustang GT
Mich aber interessiert nur die Optik am neuen Modell und die preisgestaltung in Deutschland, die Motoren sind mir schnuppe. Werde meinen sicher nicht so schnell eintauschen. Es bleibt spannend.
VG
Micha
VG
Micha
Micha
- Darker
- Donating Member
- Beiträge: 1064
- Registriert: 23.07.2002, 15:59
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: 50354 Hürth
Re: Mustang für Europa
Eine Ergänzung der Auswahl um einen sparsameren Motor ist doch gut für das Image.
Niemand wird gezwungen ihn zu fahren, aber es kann auch niemand mehr sagen "Mustang ist doch eine Spritschleuder"
Kluger Schachzug - sofern der Fahrspass nicht vollständig verloren geht.
Niemand wird gezwungen ihn zu fahren, aber es kann auch niemand mehr sagen "Mustang ist doch eine Spritschleuder"
Kluger Schachzug - sofern der Fahrspass nicht vollständig verloren geht.
..
- RsRichard
- Moderator
- Beiträge: 6877
- Registriert: 04.07.2007, 02:15
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin
Re: Mustang für Europa
ich schlage dann direkt den 1.8er saugdiesel ausm escort vor, mit 75 ps. den kann man bequem mit 6 litern fahren.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
- Flo
- Level 5
- Beiträge: 982
- Registriert: 02.01.2004, 17:53
- Probe-Modell: Probe I GT
- Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
- Kontaktdaten:
Re: Mustang für Europa
Ob ich jetzt nen Ecoblaboost-kack fahre mit 2l aufgepupsten PS der am Ende 15l zieht um damit überhaupt voran zu kommen, oder ich nen chilligen 4,6l v8 fahre der sich seine 12l zieht ... hmmm wo ist der Sinn? Der Mustang wiegt nicht wenig und ich finde nen 2l da völlig deplatziert. Vorallem ist es ein Mustang und wenn ich nen Mustang fahre will ich garantiert kein Sprit sparen, dann kann ich mir auch ne Gehhilfe ala VW Up kaufen
Mal gucken was daraus wird und wie die Kölner Ford Werke wieder diletantisch auf Europa umrüsten (siehe 1er)
PS: Es wird weiterhin günstiger sein sich nen Mustang selber aus den Staaten zu holen. War schon immer so
Mal gucken was daraus wird und wie die Kölner Ford Werke wieder diletantisch auf Europa umrüsten (siehe 1er)
PS: Es wird weiterhin günstiger sein sich nen Mustang selber aus den Staaten zu holen. War schon immer so
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT
Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
- Silversurfer
- Level 5
- Beiträge: 946
- Registriert: 16.03.2006, 17:25
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
- Kontaktdaten:
Re: Mustang für Europa
so schön der Mustang auch ist, mir fallen einige Gründe ein die einen offiziellen Vertrieb sehr schwierig/ wenn nicht unmöglich machen.
1. die Einführung des WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure)
Jedes in der EU-Verkaufte Fahrzeug wird nach diesem neuen Zyklus gemessen. Bin mal gespannt wie sich ein 18L/100km und 500g/CO2 Mustang sich im Markt behauptet. Aber ok, echte Fans wird das nicht abhalten. klick
2. ab 2016 greift EURO 6
Diese neue Abgasnorm ist selbst für heutige normalo Motoren z.B. 1,6l o. 2,0l TDI ein echtes Problem.
Ohne massiven Abgasreinigungen bzw. Nachbehandlungen z.B. durch Harnstoffeinspritzung oder komplett neuen Motoren wird das nix.
Der aktuelle Mustang wird mit Euro 4 angeboten, möcht fast wetten, dass Euro6 so nicht zu schaffen sind.
Schafft der Mustang Euro6 nicht, gibts auch keinen Mustang offiziell in Europa.
Ford wird sich gut überlegen für nur 2 Jahre eine komplette Infrastruktur
(Schulungen der Werkstätten/Vertrieb, Werbung, Gewährleistungskosten, Ersatzteile auch 16Jahre nach Produktionsende anbieten etc.)
FAZIT:
Unterm Strich kommen locker 100Mio € zusammen bis so ein Mustang offiziell im Ford-Laden steht.
Dem gegenüber steht nur eine kleine Menge an Fahrzeugen.
Fraglich ob der Mustang rentabel ist.
1. die Einführung des WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure)
Jedes in der EU-Verkaufte Fahrzeug wird nach diesem neuen Zyklus gemessen. Bin mal gespannt wie sich ein 18L/100km und 500g/CO2 Mustang sich im Markt behauptet. Aber ok, echte Fans wird das nicht abhalten. klick
2. ab 2016 greift EURO 6
Diese neue Abgasnorm ist selbst für heutige normalo Motoren z.B. 1,6l o. 2,0l TDI ein echtes Problem.
Ohne massiven Abgasreinigungen bzw. Nachbehandlungen z.B. durch Harnstoffeinspritzung oder komplett neuen Motoren wird das nix.
Der aktuelle Mustang wird mit Euro 4 angeboten, möcht fast wetten, dass Euro6 so nicht zu schaffen sind.
Schafft der Mustang Euro6 nicht, gibts auch keinen Mustang offiziell in Europa.
Ford wird sich gut überlegen für nur 2 Jahre eine komplette Infrastruktur
(Schulungen der Werkstätten/Vertrieb, Werbung, Gewährleistungskosten, Ersatzteile auch 16Jahre nach Produktionsende anbieten etc.)
FAZIT:
Unterm Strich kommen locker 100Mio € zusammen bis so ein Mustang offiziell im Ford-Laden steht.
Dem gegenüber steht nur eine kleine Menge an Fahrzeugen.
Fraglich ob der Mustang rentabel ist.
- RsRichard
- Moderator
- Beiträge: 6877
- Registriert: 04.07.2007, 02:15
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin
Re: Mustang für Europa
man merkt richtig, wo du jetzt arbeitest
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Re: Mustang für Europa
Jetzt übertreibst Du, siehe meine Signatur (12,54Liter = 292g, eingetragen ist er mit 268g). Geh mal auf Spritmonitor.de, da sind die realen Verbrauchswerte gut sichtbar.Silversurfer hat geschrieben:s.... Bin mal gespannt wie sich ein 18L/100km und 500g/CO2 Mustang sich im Markt behauptet. ...
Sicher, wenn der Fahrzyklus geändert wird, werden die Steuern teurer für neuere Fahrzeuge, aber dennoch wird das nicht so extrem werden...
Falsch, EURO5 hat mein Mustang! Es wird immer wieder vergessen, dass die Abgasvorschriften in Amerika (vor allem Californien) härter sind, als in der EU.Silversurfer hat geschrieben:
...
Der aktuelle Mustang wird mit Euro 4 angeboten, möcht fast wetten, dass Euro6 so nicht zu schaffen sind.....
VG
Micha
Micha
- omlettesurprise
- Donating Member
- Beiträge: 670
- Registriert: 10.06.2008, 02:04
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Deizisau
Re: Mustang für Europa
Also mein Kumpel arbeitet bei Bosch in der Prüfabteilung und von daher weiß ich das zb die ganzen Bmw,Audi und co auf Prüfstand komplett ohne Nebenagregate laufen,da ist nichtmal die Servo mehr dran,die verarschen uns alle seit Jahrzenten.
Bei Vw gehen die ganzen TFSi Motoren schon an Arsch weil die Steuerkette sich längt oder gar bricht,das wird aber schön klein gehalten.
Weil die eben nur noch Müll verkaufen der höchstens paar Jahre halten soll gibts eben selbst von" Premiumherstellern" nur noch die Gesetzlich vorgeschiebene Garantie.
Wer bei den neuen Bmw Turbomotoren zb nur 50 km! über den Ölwechsel/Inspektion fährt hat ein sehr großes Problem,das Steuergerät merkt sich das und wenn dann mal Garantieansprüche kommen wird man damit abgewiesen,das reicht denen um aus der Gewähleistung raus zu kommen.....freude am fahren sozusagen.)))
Schon komisch das Kia es schafft 7 Jahre Garatie auf alles zu geben,bin neulich mal einen gefahren und ich war durchweg positiv überrascht,die Koreaner sind die neuen Japaner
Bei Vw gehen die ganzen TFSi Motoren schon an Arsch weil die Steuerkette sich längt oder gar bricht,das wird aber schön klein gehalten.
Weil die eben nur noch Müll verkaufen der höchstens paar Jahre halten soll gibts eben selbst von" Premiumherstellern" nur noch die Gesetzlich vorgeschiebene Garantie.
Wer bei den neuen Bmw Turbomotoren zb nur 50 km! über den Ölwechsel/Inspektion fährt hat ein sehr großes Problem,das Steuergerät merkt sich das und wenn dann mal Garantieansprüche kommen wird man damit abgewiesen,das reicht denen um aus der Gewähleistung raus zu kommen.....freude am fahren sozusagen.)))
Schon komisch das Kia es schafft 7 Jahre Garatie auf alles zu geben,bin neulich mal einen gefahren und ich war durchweg positiv überrascht,die Koreaner sind die neuen Japaner
- Silversurfer
- Level 5
- Beiträge: 946
- Registriert: 16.03.2006, 17:25
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
- Kontaktdaten:
Re: Mustang für Europa
war ja nur ein BeispielBM50181 hat geschrieben: Jetzt übertreibst Du, siehe meine Signatur (12,54Liter = 292g, eingetragen ist er mit 268g). Geh mal auf Spritmonitor.de, da sind die realen Verbrauchswerte gut sichtbar.
Sicher, wenn der Fahrzyklus geändert wird, werden die Steuern teurer für neuere Fahrzeuge, aber dennoch wird das nicht so extrem werden...
...und was Hans und Franz auf der Straße zusammenfahren ist einen offiziellen EU Fahrzyklus völlig Hupe.
Auch mit Euro5 wird das schwer.BM50181 hat geschrieben: Falsch, EURO5 hat mein Mustang! Es wird immer wieder vergessen, dass die Abgasvorschriften in Amerika (vor allem Californien) härter sind, als in der EU.
hier mal ein Artikel zum Thema:
klick
Fazit:
V8 Mustang in Europa -> nein
stattdessen R4 mit Turbo
- BM50181
- Site Admin
- Beiträge: 5413
- Registriert: 18.07.2002, 22:13
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Elsdorf
- Kontaktdaten:
Re: Mustang für Europa
Ja jut, was dort geschrieben wird sind noch Annahmen, ich denke schon, dass man nen Euro6-V8 hinbekommen könnte. Schaffen andere Hersteller auch und die Abgasvorschriften werden dort drüben auch weiter schärfer. Die müssen sich ja nicht nur wegen unserer EURO6 ins zeug legen bei den Motoren. Und solange der Mustang ein AMERIKANISCHES Kulturgut ist, wirds auch schwierig im größten Markt für die AMIs, dem eigenen, ohne einen V8 auszukommen.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der V8 im Mustang ausstirbt.
Vielleicht wird er in D nur nicht angeboten, da will ich Dir gar nicht widersprechen.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der V8 im Mustang ausstirbt.
Vielleicht wird er in D nur nicht angeboten, da will ich Dir gar nicht widersprechen.
VG
Micha
Micha
- sts_taucher
- Level 5
- Beiträge: 747
- Registriert: 14.07.2007, 18:44
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
- Kontaktdaten:
Re: Mustang für Europa
Im ST forum hat einer geschrieben das wohl in der aktuellen sportscars irgendwas von einem aufgebohrten 2,3 liter ecoboost mit 330ps gestanden haben soll als Mustang und neuen RS motor
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
- Freezer
- Donating Member
- Beiträge: 795
- Registriert: 27.05.2007, 10:59
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: 24806 Hohn
- Kontaktdaten:
Mustang für Europa
Nicht nur in D nicht, sondern in ganz Europa... Genau deswegen ist der Wankelmotor gestorben...
...It's time, to drive my Skyline...