wie ist eigentlich das fahrverhalten der tiefergelegten Probes(nur die sind gemeint
die ein komplett neues Fahrwerk verbaut haben)50/35.
hab damals meinen Probe nur mit Federn tiefergelegt 50/35,
der hatte danach ein so beschi....es fahrverhalten es war nicht zum aushalten.
bei jedem kleinsten Schlagloch oder Unebenheit dachte ich
jetzt hauts gleich die Stossdämpfer durch die Motorhaube.
Betrifft die tiefergelegten Probes
-
- Level 0
- Beiträge: 40
- Registriert: 18.04.2012, 06:53
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Betrifft die tiefergelegten Probes
Grüße-Peter
Re: Betrifft die tiefergelegten Probes
Ich hab bei mir ein neues KAW-Fahrwerk (50/35-Federn und Dämpfer) eingebaut. Fahrverhalten ist in den Kurven auf jeden Fall straffer und direkter geworden.
Das mit der Härte liegt aber an den KAW-Federn, die sind generell härter. H&R-Federn sind anscheinend wesentlich angenehmer.
Das mit den Schlaglöchern und Gullideckeln ist reine Gewöhnungssache, denen weicht man inzwischen automatisch aus.
Das mit der Härte liegt aber an den KAW-Federn, die sind generell härter. H&R-Federn sind anscheinend wesentlich angenehmer.
Das mit den Schlaglöchern und Gullideckeln ist reine Gewöhnungssache, denen weicht man inzwischen automatisch aus.
-
- Level 0
- Beiträge: 40
- Registriert: 18.04.2012, 06:53
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Re: Betrifft die tiefergelegten Probes
Das mit den Schlaglöchern und Gullideckeln ist reine Gewöhnungssache, denen weicht man inzwischen automatisch aus.
dann muss ich im Slalom durch die City kurven
dann muss ich im Slalom durch die City kurven
Grüße-Peter
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Re: Betrifft die tiefergelegten Probes
Leute, Ihr seid alle noch kein KW Competition Gewindefahrwerk mit nochmal härteren Federn, als von KW ab Werk ausgeliefert, mit Uniball Aludomlagern gefahren oder?
DAS ist hart!
Aber es stimmt schon, dass der Probe mit Tieferlegungsfedern dazu neigen kann, etwas zu hart zu sein. Habe ich mal bei einer Mitfahrt bei Daniel Pir-at gemerkt, als ich mich gefreut habe mal wieder in einem komfortablen Probe mitzufahren und dann doch überrascht war über die harten Schläge.
Als ich aber damals Benne sein Koni gelb/ KAW verbaut hatte, war das nicht hart sondern sogar komfortabler als das ausgelutschte Serienfahrwerk! Also diese Kombi kann ich sehr empfehlen, wenns richtig sportlich werden soll mit Restkomfort.
Grüße
Namxi
DAS ist hart!
Aber es stimmt schon, dass der Probe mit Tieferlegungsfedern dazu neigen kann, etwas zu hart zu sein. Habe ich mal bei einer Mitfahrt bei Daniel Pir-at gemerkt, als ich mich gefreut habe mal wieder in einem komfortablen Probe mitzufahren und dann doch überrascht war über die harten Schläge.
Als ich aber damals Benne sein Koni gelb/ KAW verbaut hatte, war das nicht hart sondern sogar komfortabler als das ausgelutschte Serienfahrwerk! Also diese Kombi kann ich sehr empfehlen, wenns richtig sportlich werden soll mit Restkomfort.
Grüße
Namxi
356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
-
- Level 0
- Beiträge: 40
- Registriert: 18.04.2012, 06:53
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen
Re: Betrifft die tiefergelegten Probes
soweit ich mich noch erinnern kann hat Benne alles mögliche verbaut,
kenne ihn aber nicht persönlich nur durchs Forum,aber schon 7 Jahre her.
fährt er eigentlich noch ab und zu auf dem Ring?
kenne ihn aber nicht persönlich nur durchs Forum,aber schon 7 Jahre her.
fährt er eigentlich noch ab und zu auf dem Ring?
Grüße-Peter