Begegnung mit nem Abschleppwagen
-
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Begegnung mit nem Abschleppwagen
Vorab, nicht mit dem Probe, sondern mit meinem Mondeo.. Brech..
Mir ist grad was passiert,.. oh man...
Abschlepp Lkw (Kran) fährt mit nem Vito oben drauf durch ne Brücke. Leider bleibt er an dieser hängen, es gibt nen lauten Knall, der Lkw wackelt wie sonst was und ich sehe aus dem Augenwinkel was rotes. Nächster lauter Knall auf meiner Motorhaube. Das Hydraulikgestänge (etwa 1,50 m lang) ist mit richtig Druck (er meinte 200 Bar ) in Richtung Mondeo geflogen. Motorhaube komplett durchschlagen, genauso wie die Motorabdeckung. Dazu das ganze Auto voll mit Hydraulik Öl. Motorabdeckung direkt da wo das Ford Emblem ist, somit haarscharf an der Einspritzleiste vorbei. Nochmal Glück..
Egal,.. ein halben meter weiter hinten hätte mich oder meine Freundin das Teil durch die Windschutzscheibe erwischt. Dann wäre glaube ich nichts mehr mit fahren... Also Glück im Unglück, trotzdem heftig!
Hab die Haube jetzt erstmal mit Panzerband zu getapet, dass kein Regenwasser in den Motorraum läuft. Morgen werde ich dann mal versuchen das Öl wegzuwischen... Bilder schicke ich morgen mal... Dennoch heftig, was 50 cm ausmachen können! Wenn dieses Ding durch Metall geht, als wäre es Butter, was hätte es dann mit mir gemacht!?
Grüße..
Mir ist grad was passiert,.. oh man...
Abschlepp Lkw (Kran) fährt mit nem Vito oben drauf durch ne Brücke. Leider bleibt er an dieser hängen, es gibt nen lauten Knall, der Lkw wackelt wie sonst was und ich sehe aus dem Augenwinkel was rotes. Nächster lauter Knall auf meiner Motorhaube. Das Hydraulikgestänge (etwa 1,50 m lang) ist mit richtig Druck (er meinte 200 Bar ) in Richtung Mondeo geflogen. Motorhaube komplett durchschlagen, genauso wie die Motorabdeckung. Dazu das ganze Auto voll mit Hydraulik Öl. Motorabdeckung direkt da wo das Ford Emblem ist, somit haarscharf an der Einspritzleiste vorbei. Nochmal Glück..
Egal,.. ein halben meter weiter hinten hätte mich oder meine Freundin das Teil durch die Windschutzscheibe erwischt. Dann wäre glaube ich nichts mehr mit fahren... Also Glück im Unglück, trotzdem heftig!
Hab die Haube jetzt erstmal mit Panzerband zu getapet, dass kein Regenwasser in den Motorraum läuft. Morgen werde ich dann mal versuchen das Öl wegzuwischen... Bilder schicke ich morgen mal... Dennoch heftig, was 50 cm ausmachen können! Wenn dieses Ding durch Metall geht, als wäre es Butter, was hätte es dann mit mir gemacht!?
Grüße..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
- gothik1988
- Level 0
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Re: Begegnung mit nem Abschleppwagen
puhhh echt glück gehabt, was der mit dir gemacht hätte ich glaub das willste nicht wissen.
Ihr lacht über uns weil wir anders sind
wir lachen über euch weil ihr alle gleich seid .
wir lachen über euch weil ihr alle gleich seid .
- Woody
- Donating Member
Das klingt ja hart, so etwas kann man sich in keiner Lage vorstellen
Erst mal aber alles Gute, das Dir und Deiner Holden nix passiert ist.
Davon möchte ich gern mal Bilder sehen, ist schon verrückt
Erst mal aber alles Gute, das Dir und Deiner Holden nix passiert ist.
Davon möchte ich gern mal Bilder sehen, ist schon verrückt
Gruß Woody
97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse
Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals
DANKE
sagen
97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse
Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals
DANKE
sagen
-
- Donating Member
hey,..
hier mal eins.. Mit imagehack kann ich irgendwie grad nicht..
Gutachter war auch schon da.. staunte auch nicht chlecht
Gruß Markus
hier mal eins.. Mit imagehack kann ich irgendwie grad nicht..
Gutachter war auch schon da.. staunte auch nicht chlecht
Gruß Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
- Death
- Level 5
- Probe-Modell: anderes Auto
Jetzt könnt ihr zwei mal im Jahr Geburtstag feiern.
Heftig heftig.
Heftig heftig.
- Darker
- Donating Member
Ach Du Schande...
Wundert mich, dass so ein Fall von den Konstrukteuren nicht bedacht
wurde und das Teil nicht noch zusätzlich irgendwie gesichert wurde.
War das so ein Abschleppkran vom Prinzip her?
Wundert mich, dass so ein Fall von den Konstrukteuren nicht bedacht
wurde und das Teil nicht noch zusätzlich irgendwie gesichert wurde.
War das so ein Abschleppkran vom Prinzip her?
..
-
- Donating Member
Genau so einer,.. und dieser Hydraulikarm, also diese silberne Stange ist abgerissen und los geflogen. Erinnert schon an eine Rakete!
Gestern musste ich nochmal zum Gutachter. Ich bekomme das Hydrauliköl nicht mehr aus den Fensterdichtungen. Die Fenster sind nun nach schließen und öffnen immer wieder voll mit Öl.. Trotz intensivem Kärchern sind immer noch überall Öl Pünktchen...
Aber wie gesagt,.. Völlig Wurst, hab mir mal überlegt, was pasiert wäre, wenn ich ein Motorrad gewesen wäre. Oder auch die Fußgänger, die alle rechts neben dem LKW gelaufen sind! Wenn das Rohr in die andere Richtung geflogen wäre, dann wäre für diese wohl auch Essig..
Na mal sehen, was das Gutachten sagt... Hab mir im übrigen wohl nen schlechten Gutachter ausgesucht! Spaltmaß vom Kotflügel stimmt meiner Meinung nach nicht mehr. Er meinte, dass der Kotflügel beim einbau einer neuen Haube gerichtet wird. Sein Wort in Gottes Ohr...
Grüße
Gestern musste ich nochmal zum Gutachter. Ich bekomme das Hydrauliköl nicht mehr aus den Fensterdichtungen. Die Fenster sind nun nach schließen und öffnen immer wieder voll mit Öl.. Trotz intensivem Kärchern sind immer noch überall Öl Pünktchen...
Aber wie gesagt,.. Völlig Wurst, hab mir mal überlegt, was pasiert wäre, wenn ich ein Motorrad gewesen wäre. Oder auch die Fußgänger, die alle rechts neben dem LKW gelaufen sind! Wenn das Rohr in die andere Richtung geflogen wäre, dann wäre für diese wohl auch Essig..
Na mal sehen, was das Gutachten sagt... Hab mir im übrigen wohl nen schlechten Gutachter ausgesucht! Spaltmaß vom Kotflügel stimmt meiner Meinung nach nicht mehr. Er meinte, dass der Kotflügel beim einbau einer neuen Haube gerichtet wird. Sein Wort in Gottes Ohr...
Grüße
-
- Donating Member
- FIN-10: R
Man man da haste aber echt Glück gehabt. Das hätte böse ins Auge gehen können.
Tom
Tom
35H&R;235x17";Domstreben;Doppelauspuff re/li;285er Mazda6 Bremse;BMC-Filter;KLR;Autogasanlage
- blackford94
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
Da hattest aber echt 2xGlück,denn Dir ist nichts passiert&Du warst mit dem Mondeo unterwegs! _Nicht auszudenken,wenn es der Probe gewesen wäre...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück!!
Gruß,blackford94
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück!!
Gruß,blackford94
life is an open road !!