Fakt ist jedoch, dass nicht alle schlüssel überall passen.
Dieses Schlüssel-Phänomen gibt es auch schon ewig bei anderen Marken. Vw war da ganz vorne dabei, von den 90er Jahre Schlössern der Ford Werke mal ganz zu schweigen.
Wenn jemand in euer Auto rein will, kommt er rein. Ob mit oder ohne Gewalteinwirkung.
Nur kann es echt komisch werden, wenn der Einbrecher zu Protokoll gibt: "Was dääänn?! Hab ich in Forum gelesnä wie das gäht! Haben die Nix gschriehbn von ferbotn!"
Und auf ne Teilschuld, oder Rückforderung der jeweiligen Versicherung hab ich keine Lust
Die Geschichte mit der Wegfahrsperre ist eine, aus meiner Sicht, andere.
Die 94er Wfs haben einen Werksseitigen defekt. Nicht nur das sie eingebaut sind, sondern bekanntwerweise auch die Lötstellen. Wir geben so gesehen eine Anleitung zur reparatur, welche logisch gesehen nicht mal eben in der Nacht an der Straße durchgeführt werden kann.
Mal abgesehen von all dem. Wer einen Ford Probe klaut, leidet nicht nur unter heftiger geistiger umnachtung, sondern ist auch ziemlich dämlich wenn das Fahrzeug irgendwo wieder auftaucht. Denn Profis wollen diesen Wagen einfach nicht haben
Die verbliebenen T22 fahrer unter uns sollten sich aber am meisten Gedanken machen, was den werksseitigen Diebstahlschutz angeht (wenn der Wagen nicht zufällig mit dem Keyless Entry von Ford ausgestattet ist). Die verbliebenen haben hoffentlich durchweg eine Teilkasko, welche sämtliche einbruchsschäden Zahlt sobald auch nur eine Cd aus dem Auto geklaut wurde
Grüße
Simon