Hodes Turboprobe thread

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Hodes Turboprobe thread

Beitrag von turboLARRY »

Hallo, was ist denn aus dem Turboprobethread geworden? Der wurde plötzlich gelöscht, hab ich wieder irgendwas verpasst?
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Namxi »

Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern auf Wunsch des Erstellers in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von HJO »

Namxi hat geschrieben:Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern auf Wunsch des Erstellers in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben.
Namxi
Und wozu?
Wem nützt das?
Kritikallergie?
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Namxi »

Da musst Du bitte den Threadersteller fragen. :)


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
turboLARRY
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 277
Registriert: 01.10.2005, 14:14
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 59269 Beckum

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von turboLARRY »

jou, verstehe das auch nicht so ganz.dann kann man sich solche threads auch direkt sparen ;-)
"Lieber Nürburgring, als Ehering!" ;-)

97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
Benutzeravatar
Supersonic
Level 3
Level 3
Beiträge: 359
Registriert: 27.01.2009, 17:06
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Schwegenheim

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Supersonic »

Vielleicht liegt ja ein Rechtsstreit in der Luft, da sollte man dann nicht soviel preisgeben.
Benutzeravatar
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1991
Registriert: 24.08.2004, 13:36
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Berlin Treptow

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von Wildschweinjäger »

Stimmt, da gabs ja Probleme... dann drücken wir mal die Daumen.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Supersonic hat es erraten....

Im prinzip sind das alles Beweismittel die vor Gericht verwendet werden könnten.

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Und Ende Frühjahr ist das Auto fahrbereit, versprochen!!!
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von probie87 »

Drücke dir die daumen . ich hätte schon das den motor und die firma gleich auch verbrannt .

Du hast echt gedult
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

so, kurz die neusten Dinge.

Fahrzeug wird am 20.2 abgeholt und alles in Ordnung gebracht.
Am 10.3 ist das Fahrzeug fertig zum abholenen , abgestimmt auf ca. 300ps mit 370ccm düsen von Nissan.

Sollte da alles ok sein wird der Thread wieder online gestellt.

inzwischen habe ich ein neues Getriebe verbaut,
auf Nissan Einspritzdüsen umgelötet,
das vordere Getriebelager mit einer Querstrebe neu abgefangen,
und eine WAES Einspritzung installiert.
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
kommander1
Level 4
Level 4
Beiträge: 465
Registriert: 25.08.2002, 23:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von kommander1 »

hode007 hat geschrieben:
inzwischen habe ich ein neues Getriebe verbaut,
auf Nissan Einspritzdüsen umgelötet,
das vordere Getriebelager mit einer Querstrebe neu abgefangen,
und eine WAES Einspritzung installiert.
Haste Dir denn schon n Methanol Fässchen besorgt...dürfte ja einiges durchlaufen, oder haste ne dezentere Mischung :wink:

cya.mario
Bild
BildBild
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

ich nehme eigentlich nur Wasser zum Kühlen. Wird aber erst ab ca. 1,5 bar Ladedruck interessant.
man kann noch Spiritus beimischen also 50/50.... das wird wohl auch noch kommen...

Um ein Klopffesteres gemisch zu bekommen ist es auch möglich nitrometan mit Wasser zu mischen,dann wirds aber teuer und die Lambdawerte verfälschen sich, also Abstimmen!!!

Bin ja mal gespannt ob das die Brennräume nachher wirklich so sauber macht..hahahaha...
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
kommander1
Level 4
Level 4
Beiträge: 465
Registriert: 25.08.2002, 23:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von kommander1 »

Hatte gehört das ne 50/50 Mischung Wasser/Methanol gut wäre(vorallem im Sommer) und das das Nitromethan beigemischt wird um ein wenig mehr an Leistung rauszuholen(als mit Methanol)...weil wie du schon sagst die normale Mischnung wohl eher zum Kühlen der Brennräume dient...was bei deinem Turboumbau ja sicher von nöten ist :thumb:

Wenn man wenig rechnet könnteste da ja mit 10% Mehrleistung auf gut 330PS kommen...RESPEKT :thumb: Kann man sich für Probe-Mitfahrten anmelden? :lol:

cya.
Bild
BildBild
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

Versuche es dieses Jahr mal wirklich zu den Ludolfs zu schaffen, wie gesagt auch ohne TÜV dafür mit gelbe Nummern...
Da wird sich sicherlich eine Gelegenheit bieten.

Aber die Vorarbeit zum Gelingen muss momentan noch jemand anderers erbringen. Wen die es wirklich bis zum 10.3 schaffen sollten und diesmal nix kaputt machen sollte es klappen.
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Benutzeravatar
hode007
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1065
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Göppingen

Re: Hodes Turboprobe thread

Beitrag von hode007 »

kommander1 hat geschrieben:Hatte gehört das ne 50/50 Mischung Wasser/Methanol gut wäre(vorallem im Sommer) und das das Nitromethan beigemischt wird um ein wenig mehr an Leistung rauszuholen(als mit Methanol)...weil wie du schon sagst die normale Mischnung wohl eher zum Kühlen der Brennräume dient...was bei deinem Turboumbau ja sicher von nöten ist :thumb:

Wenn man wenig rechnet könnteste da ja mit 10% Mehrleistung auf gut 330PS kommen...RESPEKT :thumb: Kann man sich für Probe-Mitfahrten anmelden? :lol:

cya.
http://www.snowperformance.de/SP_KATALOG2010.pdf
Bild
was nicht tötet macht hart

*rennsport for hode*
Antworten