Offtopic aus Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Sprit
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Offtopic aus Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Sprit
Edit Benny: Ursprung/Beginn hier.
Wer bei so ner Sache nach dem TÜV fragt, der wird das Set eh nie kaufen. Meine Erfahrung so, sorry.
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- Darkburner
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
Einfach wird es sicherlich nicht mit dem TÜV. Aber ich kenne viele umgebaute Motoren (andere Marken) die TÜV bekommen haben. Es hilft oft viel wenn man im voraus zum TÜV Prüfer geht und nachfragt auf was man achten soll um den Umbau eingetragen zu bekommen. Wenn der TÜV einen dann schon kennt wird es mit der Eintragung sicherlich einfacher. So meine Erfahrung. Die Bremsen zum Beispiel sollte man auch mit bedenken und von einem stärkeren Modell oder z.B. von K-Sport nehmen. Also ganz einfach ist so ein Umbau nicht wie RsRichard es schon geschrieben hat.
Gruß Peter
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
Stimmt, wieder die Bremsen, um den Motor bei hängengebliebenem Gaszug abwürgen zu können
Sorry, off-topic
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
joez-is-back hat geschrieben:Stimmt, wieder die Bremsen, um den Motor bei hängengebliebenem Gaszug abwürgen zu können
Sorry, off-topic
Genau so müssen Bremsen aber konstruiert werden. Seit Jahren eine gängige Fausformel im Automobilbau
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haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
Muss ja ne ziemliche grobe Faustregel sein so ohne Zeitangabe dazu
Hast mal nen Link wo diese goldene Regel nachzulesen ist?
Hast mal nen Link wo diese goldene Regel nachzulesen ist?
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
Ich werde mal meinen Prof fragen ob er da nen link zur Hand hat, und ihn dir natürlich umgehend zukommen lassen.joez-is-back hat geschrieben:Muss ja ne ziemliche grobe Faustregel sein so ohne Zeitangabe dazu
Hast mal nen Link wo diese goldene Regel nachzulesen ist?
Mit logik sollte es allerdings schon klar werden, warum man das so macht. Und ich glaub kaum, dass man dazu wahnsinnig viel mit Formeln rechnen muss
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
ist das eine blöde regel . Bei so was dreh ich den schlüssel und bremse normal
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
probie87 hat geschrieben:ist das eine blöde regel . Bei so was dreh ich den schlüssel und bremse normal
Röchtög!
Der Fall Hode zeigt aber, dass soweit nicht jeder denken kann. Deswegen wird für jede mögliche Eventualität mitgeplant.
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
Wie lautet die Faustregel denn überhaupt so in einem Satz?
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
Das Gras ist grün, der Himmel Blau,
die Bremse stark, wie Joez auch.
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- Death
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
He he
naja, Joez, je besser und schneller du deine Beschleunigungs- und Bewegungsenergie in Reibungs- & Wärmeenergie umwandeln kannst umso besser kommst du mit dem Fahrzeug zum stehen.
Ich kann mich an Probetech Zeiten entsinnen, da haben die Leute Haufenweise Geld für Bremsbeläge und Scheiben ausgegeben und sogar in Videos gezeigt, das die Dinger Obermüll waren.
Von Gnadenlos verzogenen Bremsscheiben über brachiale Risse in den selben bis hin zu Klötzen, die keine 1500 Kilometer gehalten haben.
Es ist zu gegeben schwer, sich eine nicht funktionierende Bremse vor zu stellen, aber schlepp mal ein Auto ab, wo der Motor nicht mehr lüppt und du nur mit Muskelkraft auf dem Bremspedal das Auto zum stehen bekommst. Und nun überleg mal, du schleppst ja kein Auto mit 200 KMh oder so.
Klar kannst du hin gehen und dir das Auto aufmöbeln mit jede Menge Pferdchen, aber die meisten denken aus Kostengründen nicht daran, das man die Pferdeherde auch wieder in vernünftigen Zeiten und Wegen zum stehen kriegen muss.
Sehr viele haben die Erkenntnis dieser Geiz ist Geil Politik teuer bezahlt.
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
Du ich weiß, aber ich möchte die goldene Regel von Sims in einem Satz hören
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
zur eintragung, ich habe letztes wochenende einen us classiker gesehen der als dragster umgebaut war, inklusive leerem innenraum, ertrem breiten slicks hinten und nem riesen kompressor, dieses monster hatte sogar eine h-zulassung
mal eine frage zum thema:
wie hoch dürfte denn die mehrleistung ausfallen?
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
Das Gras ist Grün. der Himmel blau,joez-is-back hat geschrieben:Du ich weiß, aber ich möchte die goldene Regel von Sims in einem Satz hören
die Bremse stark, wie Joez auch.
So stehts da geschrieben! Ganz echt jetzt! Stimmt das nich?
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Re: Kompressorkit inkl. LLK, Einspritzdüsen, Spritpumpe ect.
Okay, da Du Deinen Ausraster jetzt wieder gelöscht und Dein Posting x-mal editiert hast, können wir da wieder sachlich werden?
Weiß gar nicht, warum Du hier so abgehst, hat sich da irgendwas aufgestaut?
Der Punkt ist jedenfalls, dass ich einfach nur diese "goldene Regel des Automobilbaus" mal in nem kompletten Satz hören wollte, die erscheint mir nämlich ziemlich grob. Also warum schreibst Du mir Haßpostings (Alter, Du bist Mod hier) anstatt mal einfach nen Satz zu bauen so nach dem Motto: "Die Bremsanlage eines Fahrzeuges muss so dimensioniert sein, dass... hängengebliebener Gaszug ... Motor abwürgen...".
Stell Dir z.B. mal folgendes vor: Die Bremsanlage eines Autos ist so dimensioniert, dass obwohl der Motor Vollgas gibt, die Bremsanlage gaaaanz langsam den Motor runterbremst. Und nach 10km steht die Karre dann. Die Regel wäre erfüllt, hat aber keinen praktischen Nutzen. Deswegen habe ich doch geschrieben, da fehlt irgendwie ne Zeitangabe.
Weiß gar nicht, warum Du hier so abgehst, hat sich da irgendwas aufgestaut?
Der Punkt ist jedenfalls, dass ich einfach nur diese "goldene Regel des Automobilbaus" mal in nem kompletten Satz hören wollte, die erscheint mir nämlich ziemlich grob. Also warum schreibst Du mir Haßpostings (Alter, Du bist Mod hier) anstatt mal einfach nen Satz zu bauen so nach dem Motto: "Die Bremsanlage eines Fahrzeuges muss so dimensioniert sein, dass... hängengebliebener Gaszug ... Motor abwürgen...".
Stell Dir z.B. mal folgendes vor: Die Bremsanlage eines Autos ist so dimensioniert, dass obwohl der Motor Vollgas gibt, die Bremsanlage gaaaanz langsam den Motor runterbremst. Und nach 10km steht die Karre dann. Die Regel wäre erfüllt, hat aber keinen praktischen Nutzen. Deswegen habe ich doch geschrieben, da fehlt irgendwie ne Zeitangabe.