Hey Leute,
heute auf dem Heimweg von der Arbeit wurde mein Heck etwas in mitleidenschaft gezogen.
Die Dame hinter mir konnte nicht schnell genug Bremsen. Naja, jetzt bin ich um einen Kratzer reicher.
Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus der Gegend Würzburg kommt und mir eine Werkstatt empfehlen kann???
Sonst würde ich morgen zu Ford fahren, wegen einer groben Schätzung für die Versicherung. Zu Mazda fahre ich hier nicht, die waren am Telefon schon total unkompetent bzgl. dem Fahrzeug
Stelle nachher nochmal ein Foto von dem neuen Kratzer ein.
Aufprallgeschwindigkeit war geschätzt 10 - 15 km/h. Sollte also nichts allzu großes sein. außer ein wenig Lack. Aber das soll die Werkstatt eben mal begutachten...
Gruß und allzeit Unfallfreie Zeit!
Wolfgang
So, nach iTunes installation nun die Bilder:
Wie gesagt ist äußerlich kaum was. Aber man kann ja nie wissen...
heut hat mich jemand angebummst...
- probe-mil
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Re: heut hat mich jemand angebummst...
Hallo Wolfang,
müsstest etwas fahren dafür - aber mit beiden hab ich SEHR gute Erfahrungen:
Wächtersbach bzw. Obernburg.
Bei Interesse PN.
Gruss
Thorsten
müsstest etwas fahren dafür - aber mit beiden hab ich SEHR gute Erfahrungen:
Wächtersbach bzw. Obernburg.
Bei Interesse PN.
Gruss
Thorsten
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
- Hellspawn
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
Für den Kratzer würde ich keine grossen Reisen machen. Spotrepai für 100 Eur und die Sache ist gegessen.
- XYCLON
- Donating Member
Ja, nur will ich dazu erstmal wissen ob mehr dran ist oder nicht. Z. B. ob der eigentliche Stossfänger was abbekommen hat.
- probe-mil
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Hellspawn hat recht, ein guter Spotter bekommt das hin und muss nix gross abbauen, was oft danach nimmer so passt wie vorher.
Der in Obernburg istn Spotter, der in Wächtersbach istn Lacker.
Der in Obernburg istn Spotter, der in Wächtersbach istn Lacker.
EZ 5/1998, 195.000 km, sw. Seitenblinker, blauer LED Tacho, Mittelarmlehne, Klimaregler + Taster + Uhr blau, o.ZusatzSW., Werksspoiler, SEM, HagelEdition....10.Stelle FIN: V
- XYCLON
- Donating Member
Erstmal danke für eure Antworten.
Aber mit ner Smartrepair ist es da prinzipiell nicht getan. Wenn es nur die Macke wäre, dann sicher ja, aber da der Vorbesitzer auch fleißig gesammelt hat, muss das Ding komplett lackiert werden.
Werde mir den Schaden also jetzt erstmal ausbezahlen lassen.
Da ich irgendwann eh mal mehr machen lassen will mit dem Lack, wird das dann mitgemacht.
Die Ford Werkstatt sagte heute das die nicht vermuten das mehr dran ist. Werde mir das am Wochenende auch nochmal daheim auf der Grube anschauen, und dann entscheiden.
Danke aber für eure Antworten und Hilfe!!!
Aber mit ner Smartrepair ist es da prinzipiell nicht getan. Wenn es nur die Macke wäre, dann sicher ja, aber da der Vorbesitzer auch fleißig gesammelt hat, muss das Ding komplett lackiert werden.
Werde mir den Schaden also jetzt erstmal ausbezahlen lassen.
Da ich irgendwann eh mal mehr machen lassen will mit dem Lack, wird das dann mitgemacht.
Die Ford Werkstatt sagte heute das die nicht vermuten das mehr dran ist. Werde mir das am Wochenende auch nochmal daheim auf der Grube anschauen, und dann entscheiden.
Danke aber für eure Antworten und Hilfe!!!
- Darker
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Soweit ich mich erinnere, wird dann aber die Instandsetzung abzüglich Mehrwertsteuer ausgezahlt.XYCLON hat geschrieben:Werde mir den Schaden also jetzt erstmal ausbezahlen lassen.
Den Rest bekommst Du erst, wenn Du nachweist, dass Du es hast reparieren lassen. War bei mir
jedenfalls damals so.
Und für den einen Kratzer wird das nicht so viel sein, je nachdem welcher Gutachter sich das ansieht.
Dass der Bumper darunter was abbekommen hat würd ich auch nich vermuten. Mir ist mal einer auf die
Front, da war nix, einmal einer genauso leicht aufs Heck wie bei Dir, auch nix passiert. So schnell
brechen die nicht.
..