Skandal! Youngtimerempfehlung ohne Probe!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S

Skandal! Youngtimerempfehlung ohne Probe!

Beitrag von Balschoiw »

Jede Menge hübsch hässlicher Kisten, aber kein Probe in der Kaufempfehlung...da muss man sich nicht wundern, dass der so unbekannt ist. Ja ne, ist klar, Opel Calibra.. :esel:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 57032.html
:mahlzeit:
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Moppi
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Re: Skandal! Youngtimerempfehlung ohne Probe!

Beitrag von Moppi »

naja,.. der Calibra Turbo ist aber auch wirklich selten geworden. Da ist das Potential definitiv höher... Allgemein denke ich dass nen Calibra eher zum Young bzw. Oldtimer neigt. Bei den Rostproblemen... :lol:
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Carmageddon
Level 5
Level 5

Beitrag von Carmageddon »

Der Probe ist auch meilenweit davon entfernt ein "Sportwaagen" zu sein.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von omlettesurprise »

ja aber der Matra Murena und der Capri sind ja wohl noch viel weniger "Sportwagen" und wo ist der Citoen Sm der hat doch nen Maseratimotor "reusper",das sind doch voll die Pfosten bei AMS.
Balschoiw
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Beitrag von Balschoiw »

Richtig, so richtig stringent ist das alles nicht. HF Integrale ist auch ein Träumchen von mir, aber bei der Teilelage kannst du den komplett vergessen.
Gelacht habe ich auch bei dem Ferrarimotor. Ja klar! Prima Youngtimer, und so günstig im Unterhalt...
Ernsthaft, das 5er Schiff ist auch kein "Sportwagen", viel Muckies aber zu viel Arsch für die Sportfraktion, der Opel GT ist zwar schick,aber...naja müde und ein paar andere der Auswahl glänzen auch eher durch Form, als durch "Sport".
Ne Flohhucke mit 87 PS ist für mich auch nicht wirklich ein "Sport"-Wagen, auch wenn das Chassi nach 300 PS aussieht.
Echt seltsame Auswahl und hässlicher als 5er BMW geht kaum noch. :rcain:

Wenigstens den GT hätte der durchlauchte Autor schmückend mit aufnehmen können. Ernsthaft, ich finde nach wie vor den Probe, egal ob I oder II völlig gelungen. Die Form, der Style, der Blick, einfach nur toll.

Ach ja, den Maserati Quattroporte hat er auch nicht in der Wertung. Meine Family-Limo numero UNO :D
Da macht der Kindersitz im Fond Spaß :thumb:
http://www.autozone.be/maserati_quattro ... cale=de_DE

UND
wo bitte ist der Urquattro von Audi ?
Auch ein Alltime-Sportgerät und immer noch ein absoluter Hingucker.

Ne aber 5er BMW...
Zuletzt gemacht:T22EU-Rückleuchten, 3te Bremsleuchte, NSL in Heckleuchte, Kofferraumöffner per FFB, Freisprechanlage, beige Innenausstattung
Avenger
Level 2
Level 2
FIN-10: R

Beitrag von Avenger »

omlettesurprise hat geschrieben:ja aber der Matra Murena und der Capri sind ja wohl noch viel weniger "Sportwagen" und wo ist der Citoen Sm der hat doch nen Maseratimotor "reusper",das sind doch voll die Pfosten bei AMS.
Mein Onkel hat einen. Das ist einfach nur geil das Teil, du hast halt 3 Sitze vorne!!

Dazu kommt noch Heckmotor + Heckantrieb und ab die Post!
Kennzeichen vom King! :)
Bild
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
uli t22
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Beitrag von uli t22 »

ich weiß nicht was ihr habt vorallem wegen dem 5er bmw.
hab selbst einen 540i touring mit offizellen 316ps und 6 gang,also wenn die karre net sportlich ist dan weiß ich es auch nicht.
meine t22 ist 2 wagen. die probe war immer schon verkannt aber auch ihre zeit wird kommen,weil sie immer seltener wird und plötzich geht es dan los, das jeder eine haben will.

vor jahren hat man an jeder ecke einen 540 touring als 6 gang bekommen für 3-4 tausend euro im halwegs guten zustand,heute bezahlt man 6-8 tausend für gute exemplarer.genau so wird es auch der probe gehen und wen nicht ist es doch auch egal und liebhabern wird sie ihren platz und ihren preis bekommen.

gruß an alle
Antworten