Ich finds interessant zu lesen wie stark sich die Aussagen unterscheiden .
Entweder in den verschiedenen Teilen Deutschlands wird sehr unterschiedlich gefahren oder die Leute nehmen ihre Umwelt und deren Teilnehmer ganz unterschiedlich war und haben ganz andere Vergleichswerte (z.B. das 2. Auto). Vermutlich Letzteres, erklärt ja auch warum sich im Straßenverkehr jeder, wenn er will, über die Anderen aufregen kann .
Probe immer schlechtgeredet
-
- Level 5
- Beiträge: 828
- Registriert: 07.10.2004, 23:50
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Kürten
Re: Probe immer schlechtgeredet
also ich werde eher öfters bewusst von Kleinwagen und Familienväter aufs mindest tempo ausgebremst (aus Neid vermutlich),statt zum rennen aufgefordert.
Selbst in Köln, der Hochburg der Südländischen 3er BMW fahrer, kommt es sehr selten vor dass ich da zum Tanz aufgefordert werde. Generell ist Köln aber zugegebener Maßen eine sehr Auto unfreundliche Stadt, in kaum einer anderen Deutschen gibt es soviel langweilige ungepflegte und teils lamsange Autos.
Die dicken Audis BMWs und Mercedes auf der Linken Spur der Autobahn mit den Hemnd trägern drin, ist es egal welches Auto vor Ihnen ist die fahren immer 200 und drängeln wenn einer davor ist, das ist mit dem Probe genauso wie mit nem ranzigen Escort.
Selbst in Köln, der Hochburg der Südländischen 3er BMW fahrer, kommt es sehr selten vor dass ich da zum Tanz aufgefordert werde. Generell ist Köln aber zugegebener Maßen eine sehr Auto unfreundliche Stadt, in kaum einer anderen Deutschen gibt es soviel langweilige ungepflegte und teils lamsange Autos.
Die dicken Audis BMWs und Mercedes auf der Linken Spur der Autobahn mit den Hemnd trägern drin, ist es egal welches Auto vor Ihnen ist die fahren immer 200 und drängeln wenn einer davor ist, das ist mit dem Probe genauso wie mit nem ranzigen Escort.
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
- hYde
- Level 1
- Beiträge: 107
- Registriert: 24.07.2009, 17:55
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Mannheim
Re: Probe immer schlechtgeredet
Tatsache. Ich werde eig. selten gedrängelt, wenn ich AB fahre ziehen die Autos meist direkt rüber, obwohl ich noch einige Meter entfernt bin. Der Probe sieht halt einfach wohl mächtiger aus, als er eig. ist :pBenny hat geschrieben:Ich finds interessant zu lesen wie stark sich die Aussagen unterscheiden .
Am Freitag beim TÜV wars auch recht unterhaltsam. Ich hab meine Schwester zur Prüfung begleitet und dann an der Halle gewartet und den Autos bei den HU's zugeschaut. Nach wenigen Minuten hat sich eine nette Traube von Fahrlehrern und Schülern um mein Auto versammelt und von allen Seiten gemustert.
-
- Level 5
- Beiträge: 530
- Registriert: 20.12.2004, 20:01
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Magdeburg
Re: Probe immer schlechtgeredet
kam letztens vom Friseur und hatte um die Ecke auf dem Parkplatz geparkt...laufe zu meiner Zicke (Probi) und vor mir läuft eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn. Er staunend mein Auto bewundert und fragt seine Mom neugierig "was isn das fürn Auto Mama?!" Sie schaut rüber, mustert ein wenig "Das weiß ich nicht, das kenn ich nicht!"...daraufhin er "So eins will ich auch!!"
Fand ich sehr drollig, passiert aber des öfteren, der Probe ist hier in Magdeburg doch nicht so sehr häufig zu sehen, kenne nur 5-6 Stück, wobei die meisten auch in unserem Stammtisch vertreten sind
Fand ich sehr drollig, passiert aber des öfteren, der Probe ist hier in Magdeburg doch nicht so sehr häufig zu sehen, kenne nur 5-6 Stück, wobei die meisten auch in unserem Stammtisch vertreten sind
- 4thProbe
- Donating Member
- Beiträge: 110
- Registriert: 24.02.2011, 06:17
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
- Wohnort: Berlin
Re: Probe immer schlechtgeredet
Da ich wieder mal von nem CRX ED9 umgestiegen bin kann ich nur sagen, dass ich seitdem halbierten Puls habe wenn ich in Berlin unterwegs bin.
Vorher wollte es echt jeder Idiot wissen, vor allem die ganzen BMW und Golffahrer. Leider haben den CRX viele unterschätzt, weswegen sich dann die (meist blonde) Beifahrerin im "dicken" 325er nach einem erbärmlich verlorenen Ampelsprint kleingemacht und wahrscheinlich geschämt hat. Der Fahrer guckte dann an der nächsten Ampel nicht mehr zu mir rüber und tat so, als wäre nichts gewesen. Schon lustig.
Mit dem Probe jetzt ist es - zumindest bei mir -so, dass irgendwie die meisten Autofahrer "respektvoll" und neugierig zu mir rüber schauen und den Probe mustern. Zum Heizen wurde ich in den letzten 2 Monaten nicht ein einziges Mal aufgefordert. Mit dem CRX fast täglich.
Aber da der 16V so oder so nur ein Cruiser ist, lege ich es auch nicht mehr drauf an und Spaß macht das Heizen mit ihm auch kein bisschen. Ich erfreue mich eher über Fahrkomfort und darüber, dass ich nicht jede Bodenwelle und Schlagloch gnadenlos spüre. Es macht einfach keinen Spaß mehr in Berlin mit einem tiefergelegten Auto zu fahren.
Ich vermisse meinen CRX unheimlich doll, zumalen Kumpels von mir auch noch welche neu aufgebaut haben und ich die Fahrzeuge fast täglich sehe. Das war ne Spaßmaschine mit unglaublichen Fahrleistungen bei einem Verbrauch von 7,5 Litern (heizen) und 6,5 - 7 Litern bei zügiger Fahrweise. Das Aussehen ist auch zeitlos schön - wie beim Probe. Deswegen hatte ich auch beide Wagen seit Jugendalter als Poster im Zimmer hängen.
Beim Probe siehts da schon anders aus. Jetzt, mit den 24V-Felgen ging der Verbrauch auf 9 - 10 Liter hoch und das bei Streichelfuß. Man braucht eben schon etwas mehr Gas, diese "Walzen" zu beschleunigen.
Trotz allem habe ich mich wieder für einen Probe entschieden - und warum...?
...weil es einfach eines der schönsten älteren Autos ist, welches mich einfach nur magisch anzieht. Und ich muss zugeben, dass man so viel Fahr-/Komfort und Zusatzausstattung für so wenig Geld sonst nirgends bekommt.
2 Auto´s und 2 so verschiedene Charaktere - und trotzdem die große Liebe
Vorher wollte es echt jeder Idiot wissen, vor allem die ganzen BMW und Golffahrer. Leider haben den CRX viele unterschätzt, weswegen sich dann die (meist blonde) Beifahrerin im "dicken" 325er nach einem erbärmlich verlorenen Ampelsprint kleingemacht und wahrscheinlich geschämt hat. Der Fahrer guckte dann an der nächsten Ampel nicht mehr zu mir rüber und tat so, als wäre nichts gewesen. Schon lustig.
Mit dem Probe jetzt ist es - zumindest bei mir -so, dass irgendwie die meisten Autofahrer "respektvoll" und neugierig zu mir rüber schauen und den Probe mustern. Zum Heizen wurde ich in den letzten 2 Monaten nicht ein einziges Mal aufgefordert. Mit dem CRX fast täglich.
Aber da der 16V so oder so nur ein Cruiser ist, lege ich es auch nicht mehr drauf an und Spaß macht das Heizen mit ihm auch kein bisschen. Ich erfreue mich eher über Fahrkomfort und darüber, dass ich nicht jede Bodenwelle und Schlagloch gnadenlos spüre. Es macht einfach keinen Spaß mehr in Berlin mit einem tiefergelegten Auto zu fahren.
Ich vermisse meinen CRX unheimlich doll, zumalen Kumpels von mir auch noch welche neu aufgebaut haben und ich die Fahrzeuge fast täglich sehe. Das war ne Spaßmaschine mit unglaublichen Fahrleistungen bei einem Verbrauch von 7,5 Litern (heizen) und 6,5 - 7 Litern bei zügiger Fahrweise. Das Aussehen ist auch zeitlos schön - wie beim Probe. Deswegen hatte ich auch beide Wagen seit Jugendalter als Poster im Zimmer hängen.
Beim Probe siehts da schon anders aus. Jetzt, mit den 24V-Felgen ging der Verbrauch auf 9 - 10 Liter hoch und das bei Streichelfuß. Man braucht eben schon etwas mehr Gas, diese "Walzen" zu beschleunigen.
Trotz allem habe ich mich wieder für einen Probe entschieden - und warum...?
...weil es einfach eines der schönsten älteren Autos ist, welches mich einfach nur magisch anzieht. Und ich muss zugeben, dass man so viel Fahr-/Komfort und Zusatzausstattung für so wenig Geld sonst nirgends bekommt.
2 Auto´s und 2 so verschiedene Charaktere - und trotzdem die große Liebe