Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von 100pro »

An alle im Umkreis Dresden,

Wer (der Ahnung von Autos hat ) kann diesen Probe für mich anschauen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btxlk1vwxhmh

Stuttgart-Dresden ist mir bisschen zu weit falls er mir nicht zusagt...

Die Heckklappe ist klar...

Am wichtigsten ist der Lack und dass er keinen Rost hat, alles andere kann ich selber machen
- Lack
- Die Schweller -muss man hinter den Plasteteilen schauen
- Ölverlust
- km Zahl plausibel (ist natürlich schwer)
- Motorlauf evtl.

Ich würde mich extrem freuen und wir reden natürlich über eine Entschädigung :thumb:

mfg Miko
16v grey-green
24v black
Benutzeravatar
Satanas
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 533
Registriert: 24.11.2005, 18:08
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Hamburger Fordcentrum AG

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von Satanas »

Schau mal beim Dresdner Stammtisch - da ist bestimmt einer dabei, der Dir das abnimmt.

Den Händler kenn ich aber - lass es!
Eat,
Sleep,
Race,
Repeat.
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von 100pro »

Danke für den Tip.

Genau wissen kann man es nie was man bekommt, wenn er Karosserietechnisch i.o. ist- was spricht dagegen?

mfg Miko
16v grey-green
24v black
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von Benny »

93-94er Fahrersitz, Lenkrad abgegriffen, neuer Schaltknauf, Schaltsack rissig, die 120.000km glaub ich schon von den Bildern her nicht.
Das schlimmste sind aber die seitenvertauschten Felgen :lol: .
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von omlettesurprise »

Benny hat wohl recht,die Kilometer sind bestimmt gedreht,warum sonst den Sitz tauschen bei so wenig Km,und das Lenkrad schaut wirklich mehr richtung 200tkm aus.....und vorn ist der doch nachlackiert,die Spaltmaße recht komisch :winke:
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von nymo »

Außerdem ist es kein '97 sondern nen '96 wenn ich mich nicht verguckt hab.

Das Ihr euch immer solche haufen raussucht, ich verstehs nicht.

- Heckscheibe im Arsch
- Fahrersitz anders
- Km- gedreht
- Türken Händler
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von 100pro »

Außerdem ist es kein '97 sondern nen '96 wenn ich mich nicht verguckt hab.

Das Ihr euch immer solche haufen raussucht, ich verstehs nicht.

- Heckscheibe im Arsch
- Fahrersitz anders
- Km- gedreht
- Türken Händler

- ob 97 oder 96 - gehupft wie gesprungen
- Heckscheibe - ich habe ne komplette Heckklappe in boysenberry daheim
- Sitze -kommen eh raus
- Türkenhändler - deutsche wissen auch wie man km zurückdreht

Ich bin Kfz-Mechaniker und kann alles selbst machen, außer Lack... :thumb:
16v grey-green
24v black
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von sts_taucher »

allerdings issser dann das geld ned wert :roll:
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von Moppi »

nymo hat geschrieben:Außerdem ist es kein '97 sondern nen '96 wenn ich mich nicht verguckt hab.

Das Ihr euch immer solche haufen raussucht, ich verstehs nicht.

- Heckscheibe im Arsch
- Fahrersitz anders
- Km- gedreht
- Türken Händler

:thumb:

Tja,.. weil billig! Klar, wenn man was zum basteln haben möchte, und seinen individuellen Geschmach dran auslassen will, warum nicht. Dann macht´s aber auch ne 300,- Euro Gurke mit Motorschaden. Aber für 1300,- ne zusammen geflickte karre... - Ich verstehe es auch nicht! Bei dem ganzen Mistaktionen ( Fahrersitz, Lenkrad, Schaltknauf usw. ) Hätte er gleich ran schreiben können, dass der Tacho neben dem Kilometerzähler einen Aufdruck namen "x2" hat. Mein Lenkrad sah bei 250 Tsd Km nicht so besch.... aus!


Alles in allem... Lass es..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von 100pro »

Hi,

Die letzten Probes die ich angeschaut hab waren einfach ein schlechter Witz, teils von Mitgliedern hier ausm Forum, die von angesehenen Membern auch noch gelobt wurden. Ich will jetzt keine Details nennen aber lieber habe ich einen Probe wo die km um 50000 beschissen wurden, wenn die Karosse i.o. ist. Tut mir Leid, aber ich arbeite in einer Werkstatt wo wir täglich mit alten Autos zu tun haben und ich weiß wann ne Karre fertich ist.

Schaltknauf, Lenkrad und Sitze sind die Teile die mich am wenigsten interessieren, hab ich eh alles im Lager. Checkt mal lieber eure Schweller. Rost bedeutet nicht zwingend, dass man den Asphalt sieht. :thumb: Ich wette 80% der Probes hier im Forum sehen schlechter aus als mein 16v. Lieber bau ich mir einen selbst-überholten Motor ein, anstatt dass ich anfange Bleche einzuschweißen.

Wenn mir jemand einen absolut neuwertigen Probe mit Motorschaden für 1000 anbietet, kein Problem, hol ich nächste Woche mit nem Hänger ab. Nur die Preisvorstellungen hier sind abstrus, Mein Probe ist auch keine 3000 Wert obwohl ich im letzten Jahr ca 6000 dafür ausgegeben hab.

gute Nacht :mrgreen:
16v grey-green
24v black
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von Moppi »

naja,.. also nen Probe OHNE Rost zu finden wird eh schwer. Die Schweler sind meistens nur fertig, wenn die Scheiben hinten undicht / locker sind. Die Dome hinten, vorne rechts, der Schlossträger. - Das sind meistens die verdeckten stellen.

Das Lenkrad, der Schaltknauf und die Sitze, - egal ob Du sie da hast oder nicht, lassen aber schon darauf schließen, dass das Ding einfach mal zusammen gestückelt wurde. Dementsprechend wird der Rest auch nicht im Glanze da stehen. Und ob man mit getürkten 50000 km hinkommt wage ich zu bezweifeln. Wenn Du viel mit älteren Autos zu tun hast, dann solltest Du auch wissen, dass sich der hohe Km Stand nicht nur auf den Motor auswirkt. Was ist mit den ganzen Achsteilen!? Bremsleitungen, blablabla. Im Endeffekt lohnt es sich auch wenn man schrauben kann mehr, einen zu bekommen, der teurer ist, aber ne bessere Substanz hat.

Ich hoffe, dass Du nun weißt, was hier alle meinen..
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von 100pro »

@Moppi sicher hast du Recht
Ich nehm mir jetzt einfach ein bisschen Zeit für die Suche...
Scheinbar ist er jetzt eh weg^^

mfg
16v grey-green
24v black
Benutzeravatar
sts_taucher
Level 5
Level 5
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2007, 18:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Dresden: wer kann für mich diesen Probe anschauen?

Beitrag von sts_taucher »

Was willst du den eigentich ausgeben?
chip, offener luffi, eu2, 22er stabi, gfk mit 2*25 subis,330er ksport bremse, spurplatten, öltemp, plasmatacho,xtd stage3, leichte schwungscheibe, geplante köpfe, bdr, rote rüllis, domstrebe....
seit 2003 probe 2 24v....2015 verkauft. seit 2010 focus ST mk2 mit 225kw
Antworten