Das kann man aus unterschiedlichen Richtungen sehen. Aus meiner Sicht hat er sich nur angemeldet um seinen Probe anbieten zu können, wenn auch in diesem Fall geschickt formuliert. Sieh es mal so, hier gibts ne Menge User die ihre Freizeit verwenden um anderen zu helfen und dann meldet sich jemand an, der diese Hilfe nur nutzen will um seinen Gewinn zu maximieren. Denn um nichts anderes geht es hier. Statt wie jeder normale Mensch einfach den Preis zu senken bis sich jemand meldet, versucht er mal eben nen Link los zu werden in nem Forum, das ihm sonst komplett am Hintern vorbei geht. Von solchen Usern lebt das Forum nicht, durch solche User werden Probes nicht am Leben gehalten, sie ziehen nur ihren eigenen Nutzen aus dem Forum und verkrümeln sich dann. Und genau das brauchen wir hier nicht.
Ich finde es toll das es Menschen gibt die einen altruistischen Ansatz verfolgen, hab ich auch mal und im Bekanntenkreis verhalte ich mich auch weiterhin so. Im Internet und in diesem Fall im FPD gibts für mich aber nur die egoistische Frage: Was trägt dieser User zum Forum bei? Und da sieht die Bilanz hier ganz mager aus.
Wer sich mit dem Ansatz nicht anfreunden kann, muss sich mit der schnöden Erklärung zufrieden geben das es eben so in den Regeln steht.
Fürs Verkaufen ist einzig und allein der Market Place da. Da er dort aber nicht posten kann, muss er sich so einen Beitrag eben verkneifen.
Mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr schreiben. Mir ist einfach nicht langweilig genug über bewährte Regel zu diskutieren. Wer meint es besser zu können kann sich gerne als Mod bewerben. Dann aber nicht wundern wenn nach kurzer Zeit nichts mehr vom Altruismus vorhanden ist .
Warum ist der Probe 24V nicht gesucht???
-
- Level 5
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
Re: Warum ist der Probe 24V nicht gesucht???
An dieser Stelle muss ich mal mein Lob aussprechen... Schreibstil und Erfahrung decken sich zu 100% mit meinen als hätte ich es geschriebenTja der Probe ist halt n Probe...sprich, entweder man liebt ihn oder hasst ihn...und bei der tragischerweise immer "Grüner" werdenen Bevölkerung (ala Atom nein Danke und Schluss mit CO2 ) wird sich derzeit sicher kaum einer n V6 Probe holen der mal gut 10-12l wegballert.
Da musste schon dein Glück hier im Forum versuchen...denn hier gibts immer noch viele Liebhaber(mich eingeschlossen) die immer noch gerne Probe fahren und dafür auch gerne die Spritkosten in kauf nehmen. (Ich sag JA zu Ultimate 102 - scheiß auf 1,72€/l )
Bei Autoscout wirste doch bloss von Mulatten angeschrieben(für 100€ komm ich hole)...da haste vielleicht noch mehr Glück bei Ebay...da sind unter 20 Beobachtern meist 1-2 gescheite dabei
Und was erschwerend dazu kommt, leider mutieren einige Männer dazu sich lieber n Pampersbomber zu holen als n anständiges Coupe, obwohl da auch einiges reingeht
Ist halt keine leichte Zeit für schicke Coupe´s
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker