Ich kann dir noch die Firma
XMX.de nahelegen.
Der Service ist genial!
3 Arbeitskollegen und ich haben da ihren Desktop PC gekauft und wir sind alle 4 sehr zufrieden, der eine hat seinen jetzt schon 3 Jahre und musste einmal die Garantie nutzen. Innerhalb einer Woche war sein PC wieder heil und läuft schon 1 Jahr über der Garantie.
Bei XMX kannst du dir deinen PC selber zusammenstellen und hast einen super Garantieservice.
Kostet allerdings etwas mehr als 600 Euro, wenn du einen einfachen i5 haben willst, gibt ja auch schon neue i5 die noch schneller sind.
Bei einem Laptop, was ca 2 Jahre alle aktuellen Spiele mitmachen soll, sollte man schon 1.000-1.400 Euro einplanen.
Für 600 Euro kannst du derzeit aktuelle Spiele nicht auf vollen Details Spielen, das bedeutet zukünftige werden auch immer schlechter aussehen und laufen.
Oder willst du damit gar nicht spielen, sondern Grafik-, Videobearbeitung vornehmen?
Ansonsten würde dir ja die Grafikkarte egal sein
Aktuell, finde ich, ist für Leute die nicht umher reisen, also die meiste Zeit zuhause verbringen die Kombination: Smartphone + Desktop PC am sinnvollsten

Von der Couch aus kann man alles durchs Smartphone regeln und wenn man mal was arbeiten, oder zocken will benutzt man seinen Desktop PC, der in der Preis/Leistung viel besser kommt als ein Laptop!
Ein aktueller Desktop PC würde 1.000 Euro kosten und man hat 2-3 Jahre ruhe, was die Leistung angeht.
Ein vergleichbarer Laptop würde mindestens 1.400 Euro kosten.
Also am besten erzählst du nochmal wozu du dein Laptop brauchst.
MfG Thorsten