Hallo
Beide Koppelstangen (Pendelstützen) aus beiden Ebay Links sind für hinten und nicht für vorne.
Und beim 2. Link die scheinen mir was lang geraten zu sein.Es sei denn,es ist ein Beispiel Foto.
Mazdahändler gibt mir keine Teile
-
- Level 4
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Moins, ganz einfach...die Koppelstange/Pendelstütze ist das kurze Teil wie auf euren Links...also mit den 2 Kugelköpfen dran. Und die gibs an der Vorder und Hinterachse...nur vorne sind die beiden Kugelköpfe zueinander versetzt.Paddy88 hat geschrieben:weil eig. brauche ich die pendelstützen/koppelstange oder auch stabi genannt.
genau wie die längslenker hinten nur vorne.
Der Stabi ist das lange Teil was von der rechten zur linken Koppelstange geht und dieser ist zusätzlich noch in 2 Gummilagern fixiert.
Und Längslenker sind die Teile die von deinem Achsstummel hinten an die Befestigung an der Karosse gehen...haben also garnichts mit der Koppelstange zu tun und die gibt es auch nicht an der Vorderachse.
cya.
So hab noch n Bild hier von aWR...da sieht mans gut..einmal Längslenker(die beiden großen Teile mit roten Buchsen), einmal Stabi(langes Teil) und Koppels(nicht schwer zu erkennen-oben)
- Paddy88
- Level 0
Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile
ja sorry meinte diesen link:
http://cgi.ebay.de/2x-KOPPELSTANGE-PEND ... 51935f091e
diese hab ich eingebaut....
und letzte woche bei der wekstatt als er auf der bühne war am vorderrad gewackelt und es hatte ein bischen spiel...die ....(pendelstütze)??
ich weiß echt nicht wie man das teil nennt weil koppelstange hab ich ja schon gewechselt.(oben der link)
lg
http://cgi.ebay.de/2x-KOPPELSTANGE-PEND ... 51935f091e
diese hab ich eingebaut....
und letzte woche bei der wekstatt als er auf der bühne war am vorderrad gewackelt und es hatte ein bischen spiel...die ....(pendelstütze)??
ich weiß echt nicht wie man das teil nennt weil koppelstange hab ich ja schon gewechselt.(oben der link)
lg
-
- Level 4
Also wenn du am Rad wackelst und da Spiel ist...dann ist es das Radlager oder die Spurstange die da Spiel haben(jenachdem in welche Richtung du Spiel hast)...hat mit der Koppelstange nichts zu tun...wenn die im Arsch ist, dann poltert es. Und ob die kaputt ist kann man nicht feststellen indem man am Rad wackelt.Paddy88 hat geschrieben:und letzte woche bei der wekstatt als er auf der bühne war am vorderrad gewackelt und es hatte ein bischen spiel...die ....(pendelstütze)??
lg
Radlager hört man dann irgendwann "singen"
Und Pendelstütze und Koppelstange ist das gleiche
cya.
- hYde
- Level 1
- Probe-Modell: anderes Auto
Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile
Achsmanschette bekommste günstig u.a. bei eBay