Winterauto 2011
- Junglebreaker
- Level 1
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: S
Winterauto 2011
Ich habe vor meinen Probe im nächsten Winter nicht mehr zu fahren. Will ihn nur noch als reines Sommerfahrzeug laufen lassen. Deswegen hab ich mir überlegt mir nen Jeep/Pickup zuzulegen. Jedenfalls sollte es Allrad haben und "etwas" höher liegen als normale Autos.
Habe mir schon ein paar Kisten auf mobile angeschaut. Aber ich weiß nicht so recht.
Meine Vorgaben: Bis zu 2000€ darf es kosten, ABS, Allrad und nicht allzu teuer in Steuer und Versicherung sein. Z.B. so ein alter Ford Explorer ab BJ. 1993/94, 4l Maschine, 165 PS würde mir zumindestens von der Optik gut gefallen. Den kann man sicherlich leicht als LKW zulassen. Deswegen wären die 4 liter nicht allzu teuer in der Steuer. Oder irre ich mich da? Versicherungsmäßig hab ich keinerlei Ahnung was so einer kostet.
Könnt ihr mir gute Tipps geben auf was man da besonders achten sollte? Kenn mich mit dieser Art von Fahrzeugen nicht wirklich aus. Will natürlich auch keinen Schrotthobel kaufen. Er sollte wenig bis gar kein Rost haben und technisch auch einigermaßen gut drauf sein. Bekommt man für 2000€ was relativ gutes?
Ich will damit keine Pokale gewinnen, ich will nur gut durch mehrere Winter kommen.
Habe mir schon ein paar Kisten auf mobile angeschaut. Aber ich weiß nicht so recht.
Meine Vorgaben: Bis zu 2000€ darf es kosten, ABS, Allrad und nicht allzu teuer in Steuer und Versicherung sein. Z.B. so ein alter Ford Explorer ab BJ. 1993/94, 4l Maschine, 165 PS würde mir zumindestens von der Optik gut gefallen. Den kann man sicherlich leicht als LKW zulassen. Deswegen wären die 4 liter nicht allzu teuer in der Steuer. Oder irre ich mich da? Versicherungsmäßig hab ich keinerlei Ahnung was so einer kostet.
Könnt ihr mir gute Tipps geben auf was man da besonders achten sollte? Kenn mich mit dieser Art von Fahrzeugen nicht wirklich aus. Will natürlich auch keinen Schrotthobel kaufen. Er sollte wenig bis gar kein Rost haben und technisch auch einigermaßen gut drauf sein. Bekommt man für 2000€ was relativ gutes?
Ich will damit keine Pokale gewinnen, ich will nur gut durch mehrere Winter kommen.
- PROBETECH87
- Level 2
- Probe-Modell: Probe I GT
Re: Winterauto 2011
für 2000 eus,kannste eigentlich glück haben so ne art jeep zu bekommen.oder eben pickup.
aber bei ford explorer,musste aufpassen,die haben bekannte stellen,für rost.
und dann noch bei dem bj,isses weniger leicht nen guten zu finden.
mit der lkw zulassung das ist immer so ne sache,für sich,jede zulassung regelt das anders,z.b hier bei uns,hast damit richtige probleme.
und wegen den steuern,naja bei 4liter hubbraun,wirste nicht nur 200eus im jahr zahlen,sondern einiges mehr,solange er kein klr drinne hat.ansonsten wirds teuer mit den steuern.
aber bei ford explorer,musste aufpassen,die haben bekannte stellen,für rost.
und dann noch bei dem bj,isses weniger leicht nen guten zu finden.
mit der lkw zulassung das ist immer so ne sache,für sich,jede zulassung regelt das anders,z.b hier bei uns,hast damit richtige probleme.
und wegen den steuern,naja bei 4liter hubbraun,wirste nicht nur 200eus im jahr zahlen,sondern einiges mehr,solange er kein klr drinne hat.ansonsten wirds teuer mit den steuern.
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
- Junglebreaker
- Level 1
Danke erstmal!
Also es muss nicht unbedingt ein Ford sein. Von mir aus auch ein Suzuki. Wobei ich von der Marke bisher nix gutes gehört hab. Wie gesagt bis 2000€ will ich gehen. Da wird sich sicherlich was finden lassen. Kann auch nur ne 2 liter Maschine drin haben. Aber Allrad is mir ganz wichtig.
Hat ja noch weng Zeit, aber da ich meinen Probe im Frühling tieferlegen werde, wird er ganz bestimmt im nächsten Jahr keinen Schnee zu Gesicht bekommen. Ausser noch bis März 2011
Also es muss nicht unbedingt ein Ford sein. Von mir aus auch ein Suzuki. Wobei ich von der Marke bisher nix gutes gehört hab. Wie gesagt bis 2000€ will ich gehen. Da wird sich sicherlich was finden lassen. Kann auch nur ne 2 liter Maschine drin haben. Aber Allrad is mir ganz wichtig.
Hat ja noch weng Zeit, aber da ich meinen Probe im Frühling tieferlegen werde, wird er ganz bestimmt im nächsten Jahr keinen Schnee zu Gesicht bekommen. Ausser noch bis März 2011
- PROBETECH87
- Level 2
tieferlegen und winter ne ne keine gute idee.
gut wenn du sagt muss nicht ford sein.
wie wäre es mit toyota,die haben auch schöne.
suzuki,musste eben aufpassen was für einen,es gibt welche die kannste echt vergessen,aber der samurai,der ist robust.das kann ich sagen.
mh gut da gibt es jetzt verschiedene modelle.
muss dir nur bewusst sein was du für einen willst,dann kann mann da näheres sagen.
gut wenn du sagt muss nicht ford sein.
wie wäre es mit toyota,die haben auch schöne.
suzuki,musste eben aufpassen was für einen,es gibt welche die kannste echt vergessen,aber der samurai,der ist robust.das kann ich sagen.
mh gut da gibt es jetzt verschiedene modelle.
muss dir nur bewusst sein was du für einen willst,dann kann mann da näheres sagen.
- Junglebreaker
- Level 1
Je größer und schwerer, desto mehr Verbrauch, Versicherung und Steuer. Am liebsten wäre mir ne Ami Kiste. Aber da weiß ich schon jetzt, dass es nicht billig wird. Und erst Recht net, wenn man Ersatzteile braucht. Deswegen lieber nen Toyota. Landcruiser oder RAV z.B. Hilux wäre auch nicht schlecht.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich im Monat ca 1000 km fahre. Sommer wie Winter. Also Diesel wäre Blödsinn.
Mit 2000€ kann man Glück haben, aber wenn man Pech hat auch richtig auf die Schnauze fallen.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich im Monat ca 1000 km fahre. Sommer wie Winter. Also Diesel wäre Blödsinn.
Mit 2000€ kann man Glück haben, aber wenn man Pech hat auch richtig auf die Schnauze fallen.
- PROBETECH87
- Level 2
das ist das eben,mann weiß nie was einen erwartet.
ich kann dir anbieten,wenn di eine wahl getroffen hast,sage mir bescheid,dann kann ich dir helfen,auf was du achten solltest.
wenn du nen ami hast,bestehen die chancen gröser auf ne lkw zulassung,als die eu kisten oder japaner.
ich kann dir anbieten,wenn di eine wahl getroffen hast,sage mir bescheid,dann kann ich dir helfen,auf was du achten solltest.
wenn du nen ami hast,bestehen die chancen gröser auf ne lkw zulassung,als die eu kisten oder japaner.
- Junglebreaker
- Level 1
Ok Danke!
- probekuki
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
ich hatte mal nen opel frontera sport, die sind auch noch relativ günstig.
ist das nix?
schau mal bei ebay oder mobile usw.
ist das nix?
schau mal bei ebay oder mobile usw.
Gruß Micha
- Junglebreaker
- Level 1
Ja hab ich mir auch schon angeschaut. Stimmt, da bekommt man was für 2000€. Der auf dem Bild gefällt mir ganz gut. Hat der nen hohen Spritverbrauch? Steuer, Versicherung?
Wenn dann will ich scho was größeres. Net so mein Fall wäre deshalb ein Suzuki Jeep. Ideal wäre natürlich ein Wrangler oder Cj5,7. Aber das is unbezahlbar wenn man was gescheites will.
Wenn dann will ich scho was größeres. Net so mein Fall wäre deshalb ein Suzuki Jeep. Ideal wäre natürlich ein Wrangler oder Cj5,7. Aber das is unbezahlbar wenn man was gescheites will.
- probekuki
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: R
weiß ich gar nicht mehr genau.
ist schon 3 jahre her als ich den hatte, ca. 10l.
steuern bei 2 liter je nach dem ob euro 2.
war auf jeden fall günstiger als ein e36 coupe.
kann ich nur empfehlen.
ist schon 3 jahre her als ich den hatte, ca. 10l.
steuern bei 2 liter je nach dem ob euro 2.
war auf jeden fall günstiger als ein e36 coupe.
kann ich nur empfehlen.
Gruß Micha