Hilfe bei Neukauf eines Probe(Probe'anfänger)

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r3d_d0g
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Hilfe bei Neukauf eines Probe(Probe'anfänger)

Beitrag von r3d_d0g »

Hallo an alle, :winke:
ich bin 22 Jahre alt, neu hier in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vorgeschichte: Ich bin schon lange scharf drauf ein solches Auto mein eigen nennen zu dürfen. Ich hoffe dies trifft auch möglicherweise bald ein.
Deshalb benötige ich ein wenig Hilfe/Tipps beim Kauf. Im Auge habe ich da ein Probe mit Bj. 05.06.1996 mit rund 100.000km Schlüsselnummer: 1028/302 (ABS, Airbag, Alarmanlage, El. Sitze/Fensterh. Klima, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung)

DESHALB:
Was gibt es zu beachten... ich meine jedes Auto hat so seine kleinen,versteckten Macken, die sich auf kurz/lang negativ auf die Freude/Geld auswirken.
Wie finde ich mögliche Macken??? Bitte um gute Beschreibungen(nett wenn Fotos).

Meine KFZ Kenntnisse: Ich weiß ungefähr wo was liegt und wie es funktionieren muss/soll.

Deshalb wende ich mich an euch!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank für Antworten!
Leute die hinten sitzen beschweren sich über die geringe Höhe, aber was interessieren mich die, ich sitze schließlich vorne :D
Sims
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Re: Hilfe bei Neukauf eines Probe(Probe'anfänger)

Beitrag von Sims »

Welcome :)

http://www.ford-probe-driver.de/set_red ... _probekauf das mal zu den Basics.
Mittlerweile ist es mehr als schwer gute und schöne Probes zu finden. Die meisten sind vergammelt oder runtergeritten. Investiere also entsprechend Zeit, um einen anständigen zu bekommen.

Definitive Macken sind die Zündverteiler. Wenn das auto ohne vorwarnung nicht mehr anspringt, ist es zu 90% der Zündverteiler. Im Internet bekommst du neuen ersatz, für ca. 150 Euro. Ansonsten gilt beim Probe das gleiche wie bei anderen Autos. Fahrwerk, Tüv, Motor, sauberkeit, Zahnriemen, innenausstattung. Daran erkennst du gut wie mit dem Auto umgegangen wurde.
Zieh einen der Kerzenstecker der hinteren Bank raus, und checke das ende. Ist es ölig, ist die Ventildeckeldichtung fällig.
Fahr einen Berg runter, in schubabschaltung (3ter gang, bei 3500rpm, vom gas gehen, lange zeit), und beschleunige am bergende wieder kräftig. Ziehst du ne Nebelwolke hinter dir her, sind die Kolbenringe verschlissen und müssen gewechselt werden.

Vielleicht sollte man noch ein paar kleinigkeiten sagen, die auftreten können. Der Klimakompressor, serie im ecp 24V, kann leicht knistern. Das knistern kündigt das sterben des Kompressors an, jedoch ist die Klima durchaus noch funktionstüchtig, und kann es auch noch lange bleiben. Aber damit lässt sich gut der Preis drücken.


Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
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r3d_d0g
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Re: Hilfe bei Neukauf eines Probe(Probe'anfänger)

Beitrag von r3d_d0g »

Thx für diese Tipps. Seit wenigen Stunden bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines Ford Probe. Ich hoffe dieser bleibt auch erst mal eine Weile meine.
Leute die hinten sitzen beschweren sich über die geringe Höhe, aber was interessieren mich die, ich sitze schließlich vorne :D
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nymo
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Re: Hilfe bei Neukauf eines Probe(Probe'anfänger)

Beitrag von nymo »

r3d_d0g hat geschrieben:Thx für diese Tipps. Seit wenigen Stunden bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines Ford Probe. Ich hoffe dieser bleibt auch erst mal eine Weile meine.
Mehr infos bitte.
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