Haftpflicht oder Teilkasko?
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
Darum sag ich ja: Kommt immer auf den Wert des Autos an. VK hat ja noch ein paar kleine Extras.
Bei deinem ist das ja nun wieder anders. Ich gehe jetzt mal vom "rel." seriennahem Zustand aus.
Bei deinem ist das ja nun wieder anders. Ich gehe jetzt mal vom "rel." seriennahem Zustand aus.
Grüße Ron
FORD: Fährt Oft Rasern Davon]
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
Ich sag ma, ne Vollkasko lohnt sich nur für Neuwagen...da man da im Totalschadenfall im ersten Jahr den Neuwert wieder bekommt. Ansonsten lohnt es sich nicht, da alle wichtigen Optionen in der TK drin sind, oder dazugebucht werden können...wie zb. Extraausstattung oä.
Vollkasko ist eben für alles gut was man selber verbockt am Auto, zb. Pfeiler mitnehmen, in Graben rutschen etc.
mfg.
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- Wolf014
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
Da hätt ich jetzt auch mal 'ne Frage. Wie sieht es bei 'ner Teilkaskoversicherung aus, wenn die Behebung des Schadens (z.B. Hagelschaden oder ähnliches) mehr kosten würde als das Fahrzeug an sich noch wert ist?
Nicht das ich nun meinen Probe1 teilkasko versichere und die mir im Schadensfall nur noch den Wert des Auto erstatten. Das wäre ja dann irgendwie fast sinnlos.
Gruß,
Nico
Nicht das ich nun meinen Probe1 teilkasko versichere und die mir im Schadensfall nur noch den Wert des Auto erstatten. Das wäre ja dann irgendwie fast sinnlos.
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
Moins, wenn der Schaden höher ist als der aktuelle Fahrzeugwert, dann ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden und du bekommt den Zeitwert deines Probe´s...der liegt beim 2er als Bsp. derzeit bei ca. 1000-1500€.
Ausser du hast mehr verbaut und angegeben und extra bezahlt...dann gibts mehr
mfg.
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- Sebastian
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
Deine Fragestellung liest sich merkwürdig.DerRenz hat geschrieben:...ob ich meinen Probe II mit Haftpflicht oder Teilkasko versichern will...
...Bei der Teilkasko würden 150€ Selbstbeteiligung hinzukommen...
Die Auswahl Haftpflicht oder Teilkasko hast Du nicht. Die Auswahl wäre: nur Haftpflicht oder Haftpflicht und Teilkasko.
Zu was kommen bei der Teilkasko 150 € SB dazu ?
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
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- Hellspawn
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
ach komm schon, ist doch klar was er meint. Er überlegt, ob es sich lohnt, eine Teilkasko mit 150Eur Selbstbeteiligung zur Haftpflicht dazu zu nehmen oder nur die Haftpflicht alleine. Und genau darum drehen sich hier ja auch die Beiträge bisher.Sebastian hat geschrieben:Deine Fragestellung liest sich merkwürdig.DerRenz hat geschrieben:...ob ich meinen Probe II mit Haftpflicht oder Teilkasko versichern will...
...Bei der Teilkasko würden 150€ Selbstbeteiligung hinzukommen...
Die Auswahl Haftpflicht oder Teilkasko hast Du nicht. Die Auswahl wäre: nur Haftpflicht oder Haftpflicht und Teilkasko.
Zu was kommen bei der Teilkasko 150 € SB dazu ?
Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
Genau so isses!Hellspawn hat geschrieben:ach komm schon, ist doch klar was er meint. Er überlegt, ob es sich lohnt, eine Teilkasko mit 150Eur Selbstbeteiligung zur Haftpflicht dazu zu nehmen oder nur die Haftpflicht alleine. Und genau darum drehen sich hier ja auch die Beiträge bisher.
Inzwischen tendiere ich wirklich zur Haftpflicht + Teilkasko, da der Probe mein Alltagsauto ist und es hier schon zu Wildwechsel kommen könnte. Danke für die Aufschlussreichen Erfahrungen!
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
Ich hab bisher auch immer TK+150 bei meinen Autos gehabt und bin gut damit gefahren.
Bei dem Probe kam ich damit auch circa auf 0 raus, da mir 2008 bei einem Sturm die Beleuchtung eines Optikerladens aufs Auto krachte und ich eine neue Haube samt Lack gebraucht habe, was mit Leihwagen und Arbeit knapp 1800 Euro gekostet hat.
Bei dem Probe kam ich damit auch circa auf 0 raus, da mir 2008 bei einem Sturm die Beleuchtung eines Optikerladens aufs Auto krachte und ich eine neue Haube samt Lack gebraucht habe, was mit Leihwagen und Arbeit knapp 1800 Euro gekostet hat.
Ford Probe 24V 1996 / Klima / ESSD / 17" Proline PL / Individualleder lila/schwarz
Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
ich habe bis jetzt auch immer teilkasko gehabt und bei mir hats sich auch immer bezahlt gemacht.aber ich habe zum thema totalschaden nochmal ne andere frage.die beschäftigt mich grad mit meiner freundin.sie fährt meinen alten 93er mondeo weiter und hat jetzt die vers. gewechselt. nun haben die angerufen und gesagt, da würde sich ne teilkasko nicht lohnen, da der wagen nicht mehr viel wert ist. ich hatte ihr dazu geraten wegen wildwechsel und falls die scheibe mal kaputt geht. er hat nämlich eine beheizte frontscheibe,die inkl einbau gut 1000 euro kostet.
was ist denn nun,wenn der wagen neu tüv hat usw und angemeldet ist und die scheibe geht kaputt. zahlt die versicherung dann keine neue mehr, weil der wagen nicht genug wert hat?
MfG
was ist denn nun,wenn der wagen neu tüv hat usw und angemeldet ist und die scheibe geht kaputt. zahlt die versicherung dann keine neue mehr, weil der wagen nicht genug wert hat?
MfG
"Lieber Nürburgring, als Ehering!"
97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
Also ich bin bei der Huk24 und war vorher bei der Devk. Bei beiden Versicherungen hatte ich Einbruchschäden. Jedesmal Scheibe Fahrerseite, und die Türdichtung. Einmal sogar beide Türdichtungen..
Der Fahrzeugwert wird ja von nem Gutachter bewertet, wenn die Werkstatt sagt, dass der Kostenvoranschlag den Fahrzeugwert übersteigen wird. Oder nen Kostenvoranschlag eingereicht wird und die Versicherung sagt.. "Stop, zu teuer, Gutachter soll bewerten ob es lohnt".
Die meisten Versicherungen arbeiten aber mit Carglass oder sonstigen Glasbuden zusammen, und haben dementsprechend gute Konditionen. Also bei nem Steinschlag mit Riß einfach Versicherung anrufen, und die sagen einem dann schon die entsprechende Werkstatt mit der sie zusammenarbeiten. Meistens sogar mit Mietwagen, um den Kunden zu locken, da es ja in genau dieser Werkstatt günstig für die Versicherung ist. Da stellen die sich garantiert nicht quer.
Bei meinem einen Fall mit beiden Dichtungen waren es glaube ich knapp tausend Euro. Hab das der Versicherung gesagt, bin zu Carglass, und nen Tag später war alles tip top.
Bei nem Totalschaden sind die Versicherungen da immer unterschiedlich. Aber lohnen tut es sich mit Tk definitiv. Selbst nen gut erhaltener Mondeo mit 180tsd km hat noch seinen Wiederbeschaffungswert. Sagen wir mal 1600,- Euro. Nun ist das ganze Amaturenbrett zerfetzt, und die Sitze genauso. Also ist der Wagen für nen Schrotter auch nichts mehr wert und er bietet für das "Wrack" 150. Somit bleiben Dir 1450,- und Du kannst selbst entscheiden, ob Du den Wagen für 150,-abholen lässt, oder ihn gar für 500,- bei Ebay vertickst..
Vor 2 Jahren wurde mein ganz schön doll verbeulter (vorschäden) 93´er 24V mit nem Wiederbeschaffungswert von 2900,- Euro beziffert. Der Restwert lag bei 350,- Euro. Hab ihn behalten, nen neuen Kotflügel spendiert und bin ihn weitergefahren
Der Fahrzeugwert wird ja von nem Gutachter bewertet, wenn die Werkstatt sagt, dass der Kostenvoranschlag den Fahrzeugwert übersteigen wird. Oder nen Kostenvoranschlag eingereicht wird und die Versicherung sagt.. "Stop, zu teuer, Gutachter soll bewerten ob es lohnt".
Die meisten Versicherungen arbeiten aber mit Carglass oder sonstigen Glasbuden zusammen, und haben dementsprechend gute Konditionen. Also bei nem Steinschlag mit Riß einfach Versicherung anrufen, und die sagen einem dann schon die entsprechende Werkstatt mit der sie zusammenarbeiten. Meistens sogar mit Mietwagen, um den Kunden zu locken, da es ja in genau dieser Werkstatt günstig für die Versicherung ist. Da stellen die sich garantiert nicht quer.
Bei meinem einen Fall mit beiden Dichtungen waren es glaube ich knapp tausend Euro. Hab das der Versicherung gesagt, bin zu Carglass, und nen Tag später war alles tip top.
Bei nem Totalschaden sind die Versicherungen da immer unterschiedlich. Aber lohnen tut es sich mit Tk definitiv. Selbst nen gut erhaltener Mondeo mit 180tsd km hat noch seinen Wiederbeschaffungswert. Sagen wir mal 1600,- Euro. Nun ist das ganze Amaturenbrett zerfetzt, und die Sitze genauso. Also ist der Wagen für nen Schrotter auch nichts mehr wert und er bietet für das "Wrack" 150. Somit bleiben Dir 1450,- und Du kannst selbst entscheiden, ob Du den Wagen für 150,-abholen lässt, oder ihn gar für 500,- bei Ebay vertickst..
Vor 2 Jahren wurde mein ganz schön doll verbeulter (vorschäden) 93´er 24V mit nem Wiederbeschaffungswert von 2900,- Euro beziffert. Der Restwert lag bei 350,- Euro. Hab ihn behalten, nen neuen Kotflügel spendiert und bin ihn weitergefahren
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
- RsRichard
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
@moppi: du hast bei carglas neue türdichtungen bekommen!?
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
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Re: Haftpflicht oder Teilkasko?
Ja,.. ist aber schon ca 2,5 Jahre her. War nochmal da, und da haben die dann gesagt, dass sie die nicht mehr ran bekommen. Denke, dass es damals nen Restbestand war. Sonst hätte ich noch nen paar Sätze liegen
Gruss Markus
Gruss Markus
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