Klar Benny…
Du wärst mir auch langsam unheimlich geworden, wenn du dich bei jedem Auto so gut auskennen würdest wie beim Probe
Der Integrale ist das erfolgreichste Rallyauto aller Zeiten mit 6 aufeinanderfolgenden WM Titeln von 1987 – 1992 und wurde als Homologationsmodell auch für die Straße gebaut.
Es war der Nachfolger des Delta S4 (eines der beschleunigungsstärksten Fahrzeuge der Welt mit 2,3 sec auf 100 km/h), der 1986 nach nur einer halben Saison verboten wurde und das Hochrüsten in der damals weitgehend unreglementierten Gruppe B beendet wurde.
Man muss auch ehrlicherweise sagen, dass das Auto nichts anderes als krank war. War ein Kompressor UND Turboaufgeladener (Ladedruck von 4,5 BAR) 1,8 Liter Motor mit zwischen 550 PS und 700 PS (je nach Version) mit 890 KG. Damit haben sich aber einige Fahrer umgebracht und Zuschauer sind ums Leben gekommen. Daher das AUS damals.
Die Nachfolger, der Integrale, verfügt ebenso über Allradantrieb (wie auch der Name schon sagt).
Meiner ist ein 91’er mit originalen 196 PS aus einem 2,0 Liter Turbomotor.
Die realistische Leistung liegt zurzeit irgendwo zwischen 270 – 290 PS mit 1,3 bar Maximaldruck (Overboost) und 1,1 bar Haltedruck bei knapp über 1 Tonne Fahrzeuggewicht.
Das Design ist dem 92-er Weltmeisterauto nachempfunden. War relativ schwer, weil es drei Farben übereinander sind und es weder die Streifen noch die Aufkleber oder sonstiges zu kaufen gibt. Musste alles extra angefertigt werden auf Basis von Vektorgrafiken.
Hier mal ein kurzes Video eines gemachten Integrale aus unserem Forum. Meiner ist natürlich nicht so schnell, aber es reicht aus, um Yuppies in ihren 911-ern ganz schön dämlich aussehen zu lassen.
Von 0-100 ist die Beschleunig zu verschleissintensiv, daher von 100 auf 200 km/h.
http://www.youtube.com/watch?v=wLxiNMXG6Yw