Ich konnte nicht NEIN sagen.

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5412
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ich konnte nicht NEIN sagen.

Beitrag von BM50181 »

Oh man,

ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema Mustang immer mehr beschäftigt und auch ernsthafter als früher. Mein Plan steht nun fest...ich will das durchziehen, auch wenn der Probe dafür dann wahrscheinlich Ende 2012 weichen muss, ebenso wie der BMW. Ich habe fest vor mir im Frühjahr 2013 einen Mustang neu zu bestellen über einen Importeur...Inkl. Sicherheitspuffer sollte das hinhauen.

Zwischen 46.000 und 47.000 $ kostet mein errechnetes Cabrio, was für einen 5.0 V8 mit 412PS lachhaft ist. Umgerechnet in € kriegt man nen Heulkrampf (1,38er Kurs) Sind 46.500 $ = 33.700€!!! Plus den ganzen Einfuhrquatsch mit TÜV kommt man auf einen 1:1 Umrechnungskurs...bedeutet ca. 46.000€.
Ein Test gegen den M3 hat mich schwer beeindruckt, auch die AMIs selbst. Ford muss da viel getan haben mit den neuen Motoren und dem Fahrwerk, auch was den Verbrauch angeht. Der Mustang konnte am M3 locker dran bleiben, auch auf der Rennstrecke.
Die neuen Motoren der 2011er Modelle sind der Knaller...V6 mit 305PS, der dem vorherigen GT mal eben das Wasser reichen kann, weniger verbraucht und sich sehr gut anhört. Aber V6 ist "halbe Sache", daher kommt das nicht in Frage. Wenn man das einmal in seinem Leben macht, dann Topmotorisierung (abgesehen vom Shelby). Vielleicht ab Werk noch ne BORA drunter schrauben lassen (schaut mal bei youtube die Videos original von Borla dazu an...man keine Nacht mehr ruhig schlafen).


Bild

Der Traum meiner schlaflosen Nächte mit California Special Paket und HoodScopp, sowei SideScoop :D
VG
Micha
Benutzeravatar
Christian
Level 2
Level 2
Beiträge: 254
Registriert: 25.12.2002, 11:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hockenheim

Re: Ich konnte nicht NEIN sagen.

Beitrag von Christian »

Was soll ich sagen?

GO FOR IT!!!

Es gibt ein Leben ohne den Probe. Zugegebenermaßen bin ich dennoch manchmal hier. Es wäre Blödsinn zu sagen, dass er mir nicht mehr gefällt, aber Zeiten ändern sich. Um Neues tut gut, vor allem sowas ;-)

Ich fahre nun auch im Alltag so nen neumodischen Audi, damit lässt sichs schön mit 5 Liter durch die Gegend eiern. Aber wenn ich dann in den Integrale steigt, weiß ich wieder was Autos sind. 300 PS, Turbo, Allrad, 1000 KG mit 3,3 PS/KG. Das ist Leben ;-)
Btw, was wiegt denn dann die Karre?

Ich kann nur sagen: MACH ES MICHA. Die Amis haben längst augeholt im Supersportbereich. Nur der gemeine Deutsche will das oft nicht wahrhaben.

Einzig würde ich überlegen, ob ich ihn vlt nicht eher als Jahreswagen kaufen würde, denn der Wertverlust wird auch hier enorm sein. Oder du willst ihn halt dann auch langfristig behalten...

gruß christian
Benutzeravatar
Purple_Haze_24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 142
Registriert: 06.06.2008, 15:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Olching (bei Fürstenfeldbruck)

Re: Ich konnte nicht NEIN sagen.

Beitrag von Purple_Haze_24V »

BM50181 hat geschrieben:Ich habe fest vor mir im Frühjahr 2013 einen Mustang neu zu bestellen über einen Importeur...

Der Traum meiner schlaflosen Nächte mit California Special Paket und HoodScopp, sowei SideScoop :D
Von meiner Seite aus wirds keine Widerrede geben, ich steh auf Amis und fahr ja auch einen :mrgreen:
Ich persönlich mag die früheren 'Stangs lieber, aber das ist Geschmackssache.
Drück dir die Daumen, dass es hinhaut :thumb:
Ford Probe 24V 1996 / Klima / ESSD / 17" Proline PL / Individualleder lila/schwarz

Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
Antworten