Typenschein Duplikat

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Fabsl
Level 1
Level 1
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

Typenschein Duplikat

Beitrag von Fabsl »

Hi,

ich wollte fragen wie genau das ist, wenn man ein autokauft wo kein Typenschein dabei ist?

Was muss man machen um ein Duplikat zu erhalten? Wieviel kostet das ca?

Lg
Hifi: Alpine W505R <3
Steg K2.04 -> 2x Audio System Helon SPL 15
Steg K4.01 -> 4x Audio System Helon 165
Moppi
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Re: Typenschein Duplikat

Beitrag von Moppi »

Hi,..

also in Deutschland gibt´s Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( ehem. Kraftfahrzeugschein ) und Zulassungsbescheinigung Teil 2 ( ehemals Fahrzeugbrief ). Wenn beides weg ist, dann ist schon schlecht. Und komisch.. Kann man wohl neu beantragen, bedeutet dann aber Behördengänge..

Fehlt nur eins, ist es recht problemlos. Kostet glaube ich 30 Euro beim Kraftfahrzeugverkehrsamt.

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
BM50181
Site Admin
Site Admin
FIN-10: T

Beitrag von BM50181 »

Ich persönlich würde kein solches Auto kaufen, das zeugt nicht gerade von Vertrauen, wenn einer seine Papiere nicht mal ordentlich abheften kann. Wie schludrig ist er dann erst bei anderen Dingen?

Und wenn, dann soll der gefälligst alle Papiere besorgen, ich würde mich damit nicht rumschlagen wollen.

VG
micha
VG
Micha
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Wildschweinjäger »

Der Brief ist der Besitznachweis eines Autos. D.h. kaufen kannst Du viel, ohne Brief gehörts Dir nicht. Zulassung ohne Brief ist so ziemlich unmöglich wie Brief ohne Zulassung zu kriegen und auch gut so.

Wenns der Besitzer ist, muss er sich einen ausstellen lassen. Wenn nicht, ist Geld und Auto weg.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Probe-Modell: Probe I GT

Beitrag von PROBETECH87 »

wenn dir was fehlen tut,gehe zu deiner zulassung,dort wo du gemeldet bist,und beantrage das neu was dir fehlen tut.ich habe es heut erst durch.
BM50181 hat geschrieben:Ich persönlich würde kein solches Auto kaufen, das zeugt nicht gerade von Vertrauen, wenn einer seine Papiere nicht mal ordentlich abheften kann. Wie schludrig ist er dann erst bei anderen Dingen?

Und wenn, dann soll der gefälligst alle Papiere besorgen, ich würde mich damit nicht rumschlagen wollen.

VG
micha
sowas kann einen jeden mal passieren,auch dir kann sowas passieren,das du mal was verlegst,oder es verloren geht.
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von Wildschweinjäger »

Also ich hab alle meine Unterlagen aller meiner Fahrzeuge noch. Aber das ist nicht der Punkt. Klar holt man sich SELBST die Unterlagen wenn mans 'verloren' hat. Aber ein Auto ohne Brief kann man nicht rechtsgültig verkaufen und damit nicht zulassen. Oder kaufst Du ein Haus ohne Grundbucheintrag?
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
PROBETECH87
Level 2
Level 2

kaufen,ohne was ist klar,das meint ich ja acuh nicht,nur die art,und weise,was BM50181geschrieben hat,er kann keinen erzählen das er noch nie was verloren hat,oder verlegt hat.
es ist alles möglich,neu zu beantragen,mann muss aber wissen,das mann auch wege dafür gehen muss.
und ich dachte dies sei hier ein forum,wo einen geholfen wird,aber wie ich das hier lese,einer fragt was,und dann kommen erstmal nur dumme antworten,und zu guter letzt,bezieht sich alles auf eine frage zurück.
Benny
Site Admin
Site Admin
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Krieg dich mal wieder ein. Hier war keine Antwort dumm und dass du dich angemacht fühlst, weil du dein Unterlagen verloren hast, ist dein Problem und kein Grund unfreundlich zu werden.
Fabsl
Level 1
Level 1
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R

Beitrag von Fabsl »

Im prinzip wär mir ja egal ob das auto gestohlen ist oder nicht, ich werd alle daten von dem typen kopieren sowie reisepass, führerschein usw.

Das wär ein reiner schlachtprobe der eventuell noch den ein oder anderen feldweg sehn würde^^

Lg
Hifi: Alpine W505R <3
Steg K2.04 -> 2x Audio System Helon SPL 15
Steg K4.01 -> 4x Audio System Helon 165
PROBETECH87
Level 2
Level 2

was hat das mit unfreundlich zu tun,wenn du dich angemacht fühlst ist das dein ding nicht meins,ich habe mich nur dazu geäusert,es ging nur dadrum,weil einer fragte wegen duplikat,und dann kommen gleich solche antworten,also.
und nur weil ich meine papiere verlegt habe,muss du nicht gleich ein fass drüber auf machen,weil sowas kann echt jeden mal passieren,
so und nun schluss jetzt damit.
Antworten