Moins, also soll ja nicht komisch rüberkommen aber was du da angibst ist ja nix vorgetäuschtes oder verborgenes(wie zb. Unfallwagen)...hätte man alles feststellen können beim Autokauf!!!
Weil man sollte sich vorab informieren oder jemanden fragen der Ahnung hat.
Denn das mit dem Euro 2 sollte man wissen...ist ja nix neues. Und wenn er angibt "schadstoffarm E2 mit G-Kat" ist das nicht gelogen. Was du daraus machst ist deine Sache.
Und was heißt Austauschmotor?? Wieviel km hatte der weg und was wurde gemacht? Weil überholen kann viel heißen....von kompletter Revision bis zum einfachen Wechsel der Verschleißteile(Wasserpumpe etc.) Und wenn der 1,5l Öl verballert auf 400km, hätte man das auch vorher sehen und riechen können/müssen...weil das ist makaber...ich hatte mit der Menge auf 1000km schon ne Dampfmaschine(natürlich im kalten Zustand).
Und was heißt Benzin nachgucken...haste n Loch im Tank oder wunderste dich das der locker ma 12-14l frist!?
Mit der WFS haste dann ja auch vorher gewusst, also auch nix verborgen vom Verkäufer. Weil das sollte man schon mitkriegen.
Also Sorry, aber bisjetzt kann ich nicht viel erkennen was eine Rücknahme des Fahrzeugs berechtigt...Vielleicht der Motor...das ist aber n Verschleißteil...da steckt man nicht drin. ausser du hast es gleich nach dem Kauf festgestellt und er hat dich nicht drauf hingewiesen(erhöhter Ölverbruach oä). Weil wenn du es erst n viertel Jahr später beanstandest kann es ja auch an deiner fahrweise liegen
Soll nur n Bsp. sein.
Also alles im allen sehr dürftig...klingt eher danach...Auto gekauft und keine Ahnung gehabt. Sorry. will da auch keinen in Schutz nehmen...aber ich weiß das manche Käufer nur Pfennige ausgeben wollen und aber bei einen Gebrauchten n Neuwagen erwarten.
Und bitte zerfleischt mich jetzt nicht...
mfg.