Farben 93´er und 94´er

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
marco260381
Level 3
Level 3
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R

Farben 93´er und 94´er

Beitrag von marco260381 »

Mal ne kurze Frage,wieso gibts laut Probewiki für die 93´er und 94´er nur das Electric-Blue (MQ),das von den 93´er ist doch viel dunkler als das Electric-Blue und hat nicht diesen,wie soll ichs sagen, Lila-Blau Schimmer wenn die Sonne drauf scheint.

@Sims,falls du noch den Probe von Mario da hast,kannst du ja mal vielt. nach dem Farbcode schauen,das ist das dunkle was ich meine.

MfG Marco
mein Probe wird nicht gepflegt.......
er wird geliebt.......
rsobanski
Donating Member
Donating Member
FIN-10: T
Beitrag von rsobanski »

Wäre mir neu, dass es da noch ein Blau gibt, bin also gespannt auf Foto und Farbcode.

Gruß,
Robin
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
BM50181
Site Admin
Site Admin
FIN-10: T
Re: Farben 93´er und 94´er

Beitrag von BM50181 »

marco260381 hat geschrieben:...das von den 93´er ist doch viel dunkler als das Electric-Blue und hat nicht diesen,wie soll ichs sagen, Lila-Blau Schimmer wenn die Sonne drauf scheint...
Das mit dem lila-blau-Schimmer ist Boysenberry blue, nicht electric blue.

Gruß
Micha
marco260381
Level 3
Level 3

Ich hab aber ein Lila-Blau-Schimmer,ist auch definitiv nicht das gleiche wie es bei meinem oder Marios T22 war.
Laut Farbcode habe ich MQ, was laut Probewiki electic-blue ist.

MfG Marco
er wird geliebt.......
Sims
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von Sims »

Farbcode von dem unfaller sowie von meinem ist MQ - Electric Blue Metallic.

Das werd ich heut zum zweiten mal gefragt, seltsam oder? :lol:

Grüße
Simon

Edit:
http://www.performanceprobe.com/index2.php

Hier is nochmal ne Farbtabelle mit allen Farben und Bezeichnungen :wink:
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
marco260381
Level 3
Level 3

Das ist seltsam,meiner ist viel heller,habe aber auch MQ.
Im Schatten sind es beides auch die gleichen Farben, nur in der Sonne ist meiner heller,habe mich wohl falsch ausgedrückt,ist wohl eher ein dunkles Lila-Blau,was in der Sonne heller schimmert.
An dem Probe von Mario,ist die rechte Tür von meinem T22,davon hatte ich auch mal die Haube auf meinem ECP,im Schatten waren es die selben,jedoch war in der Sonne die Haube viel dunkler als der Rest von meinem ECP heller.

MfG Marco
er wird geliebt.......
Sims
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Sims »

marco260381 hat geschrieben: An dem Probe von Mario,ist die rechte Tür von meinem T22,davon hatte ich auch mal die Haube auf meinem ECP,im Schatten waren es die selben,jedoch war in der Sonne die Haube viel dunkler als der Rest von meinem ECP heller.

MfG Marco

Ja, den Unterschied sieht man deutlich. Aber ich denke das das auf den Zustand des Lacks zurückzuführen ist. In den meisten Fällen. In dem "Tür-Fall" ist deine ehemalige Türe einfach nur nachlackiert :)

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Posting and you!
marco260381
Level 3
Level 3

Dann müßte aber mein kompl. T22 nachlackiert worden sein,der war komp. dunkler und Marios auch,wenn er neben meinem Stand.Ok,der von Mario war auch extrem ungepflegt wie ich finde.

Mir gehts nur darum ,das meiner gelackt werden soll und ich wieder die gleiche Farbe möchte.

MfG Marco
er wird geliebt.......
Sims
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Sims »

marco260381 hat geschrieben:Dann müßte aber mein kompl. T22 nachlackier worden sein,der war komp. dunkler und Marios auch,wenn er neben meinem Stand.Ok,der von Mario war auch extrem ungepflegt wie ich finde.
Das ist gut möglich. Die Tür von dir hatte einen Unfallschaden und wurde mit viel spachtel wieder hingebogen. Kann also sein das dein ganzes Auto damals nachlackiert wurde.

Geh doch zum Lackierer und lasse dir die Farbe extra anmischen. Gute Lackierer treffen den Farbton auch ganz gut. OK, kleine abweichungen sind immer drin, aber bei ner Komplettlackierung ist das ja erstmal wurscht :lol:

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Posting and you!
marco260381
Level 3
Level 3

Naja,das ist noch die Frage ob es ne komp. Lackierung gibt,hab nene Hagelschaden,aber auf dem Dach sind es nur 2 kleine Dellen und eine auf dem Seitenteil, nur die Haube sieht schlimm aus,deshalb kann es sein das es nur die Haube wird,habe auch immernoch die hoffnung eine gute Haube in meiner Farbe zu finden.

Und das mit dem Unfallschaden,das kommt davon wenn man ein Auto im dunkeln kauft,hatte ihn damals als Unfallfrei gekauft.

Aber ok,wenn du sagst man sieht den Unterschied und ich habe Electric-Blue,also laut Typenschild habe ich MQ.

Hatte damals die Haube von meinem T22 montiert und Stundenlang poliert,aber der Unterschied war so groß das ich meine alte wieder montiert habe.
Habe auch noch 2 Scheinwerferklappen von meinem T22 hier die habe ich auch mal poliert und heute daneben gehalten,ist ein rießen Unterschied,auf dem Bild sieht man es nicht so sehr wie wenn man davor steht.

Bild
Achja,der kleine Fleck auf meinem ist ein Wassertropfen,hatte geregnet*g*nur zur Info.

Falls die Tür überhaupt meine ist,er hatte damals zumindest meine Rechte geholt,habe mit Mario keinen Kontakt,er hat eigentlich nur mit meinem Bruder Kontakt,aber laut Typenschild habe ich ja Electric-blue.

MfG Marco
er wird geliebt.......
ProbeVirgin
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von ProbeVirgin »

Ich häng mich jetzt einfach mal hier drann ;)
Meiner soll nächstes Jahr komplett neu lackierd werden, und ich will dieses Blau beibehalten... Ich hab ebenfalls im Wiki nachgesehen... ehem so ich dachte ja zuerst das es Elcetric-blue-met. ist, aber bei wiki isn zweites Bild bei der Farbe wo eben jene viel viel dunkler is... und meiner hat das nicht...und das bright atlantic is es auch nicht, das is auch zu dunkel!! Könnte mir da bitte mal jemand helfen? Danke!
Scheiß auf Prinzessin,... ich will Pirat werden!
/BP tankt auch ihren Golf voll/
PROBE-ster
Level 4
Level 4
FIN-10: S

Beitrag von PROBE-ster »

Falls du keine Originalfarbe hast, können die Lackbetriebe den Lack mit Lackmessern erfassen und dir so deinen vorhandenen Farbton nachmischen.

Grüße
Ron
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
ProbeVirgin
Level 0
Level 0
FIN-10: P

Beitrag von ProbeVirgin »

*Lach* das kann schon sein, wenn er nicht rundherum überall ne andere farbe hat... bzw... sieht er so aus als wären die fahrerseite sowie die motorhaube frisch lackierd im vergleich zum Dach und der linken seite...
Ausserdem will ich das nicht über ne Lackiewerkstatt machen, weil ich da Kontakte zu einer Firma habe die mir die Farbe billiger bestellen können?!
:( Och menno...
Scheiß auf Prinzessin,... ich will Pirat werden!
/BP tankt auch ihren Golf voll/
PROBE-ster
Level 4
Level 4
FIN-10: S

Beitrag von PROBE-ster »

Dann lässt du die gewünschte Farbe auslesen und bestellst mit dem Farbcode woanders.. :spin:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benny
Site Admin
Site Admin
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Lackcode steht auf der Plakette an der Spritzwand im Motorraum, wenns nen US GT ist gibts auch noch andere Stellen wo der steht (B-Holm Fahrertür usw.). Farbcode mit Wiki vergleichen und gut. Passt der Code nicht wird er wohl umlackiert sein, wobei man das eigentlich auch sehen sollte. Die wenigsten nehmen dafür das Auto komplett auseinander so das im Motorraum oder hinter Verkleidungsteilen der Originale Lack zum Vorschein kommt. Dann bleibt dir aber nichts anderes übrig als zum Lacker zu gehen und den Farbton messen zu lassen.
Antworten