Mazdahändler gibt mir keine Teile

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
sidekicker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2010, 19:49
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von sidekicker »

Huhu,
war gerade bei meinem Mazdahändler und der wollte mir einfach keine Teile verkaufen.
Hab nur gesagt brauche Teile für meinen Probe und das es ja baugleiche Fahrzeuge gibt vom Chassis her......
kommander1
Level 4
Level 4
Beiträge: 465
Registriert: 25.08.2002, 23:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von kommander1 »

Ist doch klar das der dir einfach so keine verkauft. Du musst schon mit Teilenummern oä. kommen. Weil sonst bestellt er Teile und die sind nachher doch nicht gleich und dann sitzt er auf dem Scheiß :wink:

Weil der hat doch auch keine Ahnung vom Probe...ist ja Mazda Händler :lol: Auch wenn die Technik teilweise identisch ist.

Da musst du schon mit genauen Daten oder Teilen kommen. Am besten vorher informieren was passt...zb. Bremsscheibe und von welchem Modell genau und dann bestellt er Dir die Sachen auch.

Wo ich meine RX8 Rückis für meinen Probe bestellt habe wollten die auch Schlüsselnummern von nem RX8.

Also bis denne.

mfg.mario
Bild
BildBild
Benutzeravatar
toffs-probe
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 11.07.2007, 11:43
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Potsdam

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von toffs-probe »

Ober du erklährst dich damit einverstanden, dass sie keinerlei garantie auf passgenauigkeit nehm und die teile dann vom Umtausch ausgeschlossen sind.. dan setzt sich auch wer mit dir hin und schaut sich die mx-6 Teilekataloge an..
Quasie auf eigene Verantwortung.. oder halt wirklich gleich Teile fürn Mazda haben wolln..
Gruß Toff

93er T22 - geschlachtet -
94er ECP - geschlachtet -
93er GT - geschlachtet -
97er T22 GT - verkauft -
96er ECP - repariert, verkauft -
93er GT - verkauft -

96er GT - Biturbo Allrad Umbau - Video Part 1 ,...., Video Part 15
93er GT - Teilespender wird geschlachtet -
93er GT - Teilgeschlachtet -
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von Benny »

Ja da sind die manchmal recht bockig. Wenn möglich am besten gleich mit der Teilenummer (im Probewiki gibts ne große Sammlung) ankommen und garnicht erst sagen wofür. Wird doch nachgefragt sagst eben MX6 und hast den Brief für die FIN nicht zu Hand. Die wollen sie nämlich sonst immer haben weil sie zu Faul sind über Modell und Baujahr zu gehen.
sw4md

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von sw4md »

und gott sei dank sind die nicht alle so ...... mein lieber händler sucht bis wir das gefunden haben was ich brauche .... auch für den GT automatik .... bis jetzt habe ich alles bekommen .

ist aber vielleicht auch so eine sache mit dem wald .... ;-)
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von Benny »

Oder Hartnäckigkeit, bei meinem hat sich das von "Mach ich nicht, will ich nicht, ist mir egal und wenn eh nur ohne Rückgaberecht und per Vorkasse" zu ich ruf an und alles ist gut geändert :D.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von Namxi »

Ich hab bei meinem Kupplungstausch erstmal gemerkt, was mein Udo (Mein Mazda Lagermensch) wert ist. Der war in Urlaub und der Meister hat mir direkt zur 3portigen Auspuffkrümmerdichtung nen 16V Kurbelwellensimmering und nicht passende Dichtungen für den Kat mitgegeben.... :roll:

Zu meinem Udo geh ich nur hin oder ruf an, da sagt der schon, ach, der Probe, ja warte, ich suchs Dir raus. Und das passt immer, was der mir gibt, keine Ahnung wie der das macht.. :mrgreen:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Nitro
Level 0
Level 0
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2008, 23:06
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von Nitro »

wenn das so ist

finde ich:

jeder prober sollte einen udo haben! :thumb:

udo for fpd :!: :!: :!: :mrgreen:
keine Arme, keine Kekse
Benutzeravatar
momo35
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 564
Registriert: 11.06.2007, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Hessen, Florstadt
Kontaktdaten:

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von momo35 »

na bei uns is das auch kein Problem... wenn der eine es net hat.. dann is halt die Niederlassung in Hanau dann zuständig.. da habsch bis jetz immer alles bekommen was ich gebraucht hat...

hab also auch meinen Udo :mrgreen:

grad vorn paar Tagen nen Kupplungsnehmerzylinder Rep. Satz bestellt... er wollte auch wissen was fürn Fahrzeug..
ich meinte dann.. na für meinen 92er Base :shock: hat erstma geguggt... aber dank Teilenummer gleich alles bestellt.. :thumb:
wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Benutzeravatar
hando
Level 5
Level 5
Beiträge: 939
Registriert: 12.11.2009, 13:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von hando »

Also n Kumpel von mir arbeitet bei Mazda der meinte nur das ich halt die Schlüsselnummer für das Auto zeigen muss. Mehr nicht weil die bei sich im System nix suchen können ohne einer Schlüsselnummer... also so ist es bei denen. Aber sobald du mit einer passenden Schlüsselnummer vom 626 kommst gehen die mit dir den ganzen Katalog durch !
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von unR3aL »

Bei meinem Teilehändler muss ich zwar immer genau wissen was ich brauche aber dann findet der auch die Ford und Mazda-Teile im System und handeln kann ich auch meistens noch gut. Die wollten mir meine Koppels für 32€/Stück verkaufen...hab den Chef dann auf 16€/Stück runtergehandelt :mrgreen:
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Benutzeravatar
Emeritus
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 99
Registriert: 17.06.2010, 11:18
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von Emeritus »

hando hat geschrieben:Also n Kumpel von mir arbeitet bei Mazda der meinte nur das ich halt die Schlüsselnummer für das Auto zeigen muss. Mehr nicht weil die bei sich im System nix suchen können ohne einer Schlüsselnummer... also so ist es bei denen. Aber sobald du mit einer passenden Schlüsselnummer vom 626 kommst gehen die mit dir den ganzen Katalog durch !
Deckt sich aber so garnicht mit meiner Erfahrung.
Die wollen nur nicht ohne Fahrgestellnummer, aber es geht.
ssMMuu is back.
Benutzeravatar
sidekicker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2010, 19:49
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Teilenummer

Beitrag von sidekicker »

Hi,
ich brauche 2 Teilenummern ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon auf Probwiki und hier gesucht.
Brauche die Teilenummer von der Koppelstange (Stabi zu Querlenker) und der Klemmschraube (verbindung Querlenker Gelenk mit Radlagergehäuse Klemme).
Passen die Teile von Mazda auch bei mir?
Ich hoffe ja :P

Mfg
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von Benny »

Ich geh mal davon aus das du die Teile für Vorne suchst.

Die Klemmschraube (du meinst doch die, die das Trag-/Kugelgelenk vom Querlenker im Schwenklager hält, oder) hat bei Mazda die Nummer GJ21-34-098A, die Mutter dazu die 99940-1001. Gehe davon aus dass das beim MX6 und Probe die selbe ist. Allerdings würde ich erstmal schauen ob man die Schraube nicht einfach in passender Festigkeit und Qualität im Schraubenhandel bekommt. Steht meisten aufm Kopf drauf.

Die Koppelstangen haben die Nummern GD1E-34-170 für die linke Seite und GD1E-34-150 für die rechte Seite. Aber obwohl ich den Preis nicht kenne, die würde ich auf keinen Fall bei Mazda kaufen. Entweder günstig bei Ebay oder, wenns etwas besser sein soll, von Febi Bilstein.
Benutzeravatar
Paddy88
Level 0
Level 0
Beiträge: 95
Registriert: 06.04.2009, 10:28
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Koblenz

Re: Mazdahändler gibt mir keine Teile

Beitrag von Paddy88 »

hey benny,

als ich letztes jahr im märz beim tüv war meinte er auch vorne links die koppelstange machen...

hab mir dann irgendwann mal direkt beide koppelstangen links und rechts bestellt.

aber anscheinend nur die köpfe:

http://cgi.ebay.de/Ford-Probe-I-II-Mazd ... 564258918e

jetz hab ich vor 2 wochen nochmal nen check gemacht und die sagen schon wieder die koppelstange,
ich glaube es gibt bei dem begriff ein paar beschreibungsschwierigkeiten .

weil eig. brauche ich die pendelstützen/koppelstange oder auch stabi genannt.
genau wie die längslenker hinten nur vorne.

müssten doch diese hier sein oder?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

ach und weiß jemand woher ich die achsmanschette vorne rechts innen bekommen kann?
lg ;)
Antworten