Wie fahrt ihr euren V6?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Zwiebacker2
Level 0
Level 0
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2002, 07:42
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Zwiebacker2 »

..ich bin spät in diesem Fred....aber ich fahr meinen Fau6 mit Benzin.
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Black-Shadow20 »

Die Umwelt kann man auch schonen wenn man an seinem Verhalten arbeitet und nicht an jeder Ampel einen Burnout macht :P
Einer der Gründe weshalb ich auf Autogas umgerüstet habe. Das ist ein Thema das uns alles was angeht... Was nützt ein schönes Auto wenn irgendwann das Öl fehlt, man totkrank ist oder die ganze Welt den Bach runter geht :wink:

Man muss ja nicht gleich übertreiben und nur noch dieses Öko-Food kaufen oder mitm Roller zum Einkaufen fahren. Aber bissel nachhaltiger zu wirtschaften und nicht auf 300km seinen Tank leer zu saugen, wäre sicher nicht nur für einen selbst von Vorteil!
Und rücksichtsloses Rasen kennt man ja gut von Golf GTI Fahrern usw. Meißt endet dies an einem unschuldigen Baum :mrgreen:

Und ich bewege meinen Probe auch im unteren Drehzahlbereich, ab und an, auf der Autobahn lass ich dann der Power freien Lauf :) Außerdem denke ich keiner der einen Probe fährt (Rentner mal ausgenommen) schleicht damit durch die Gegend. Nur manche haben es eben kapiert und andere nicht ... so einfach :P
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von nymo »

Ich fahr meinen V6 immer ab 3500 U/min, darunter lohnt es sich einfach nicht, da liegt zu wenig Kraft an.
Spritverbräuche liegen im Schnitt bei 17-28l auf 100km und wenn der Reifen in der Kurve nicht anfängt zu ruppeln, dann war ich definitiv zu langsam in der Kurve.

Anfahren tu ich grundsätzlich so das ich maximale Leistung ohne durchdrehende Räder auf den Asphalt bringe, gibts sonst noch was zu sagen?
Achja vorrausschauend fahre ich permanent, nämlich so, dass ich möglichst spät Bremse um lange schnell zu sein, dann mit möglichst viel Speed rein in die Kurve, kurz bevor der Wagen abfliegt und am Scheitelpunkt direkt wieder drauf auf den Pinsel und die Drehzahlnadel in die 7500 U/min reinjagen.

Anders wird mein Probe nicht gefahren, für alles andere kann ich auch andere Autos fahren...

:thumb:
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von PROBE-ster »

nymo hat geschrieben:Ich fahr meinen V6 immer ab 3500 U/min, darunter lohnt es sich einfach nicht, da liegt zu wenig Kraft an.
Spritverbräuche liegen im Schnitt bei 17-28l auf 100km und wenn der Reifen in der Kurve nicht anfängt zu ruppeln, dann war ich definitiv zu langsam in der Kurve.

Anfahren tu ich grundsätzlich so das ich maximale Leistung ohne durchdrehende Räder auf den Asphalt bringe, gibts sonst noch was zu sagen?
Achja vorrausschauend fahre ich permanent, nämlich so, dass ich möglichst spät Bremse um lange schnell zu sein, dann mit möglichst viel Speed rein in die Kurve, kurz bevor der Wagen abfliegt und am Scheitelpunkt direkt wieder drauf auf den Pinsel und die Drehzahlnadel in die 7500 U/min reinjagen.

Anders wird mein Probe nicht gefahren, für alles andere kann ich auch andere Autos fahren...

:thumb:



. . . :thumb:

Autofahren soll auch Spaßmachen und nicht nur Sinn. :mrgreen:

Ja, nee, Black hat schon Recht, allerdings fahren die meisten (wenn sie schon langsam fahren) eher ihrem Geeldbeutel zuliebe, statt der Umwelt. Aber so ist das nunmal..- Spaß kostet eben Geld.
Ich kenne z.B. einige (bin auch in 'nem Klub), die japan. Exoten wie Nissan Skyline & Co. fahren.
Frag die mal wegen KAT. Die lachen dich aus. In und an ihren Auspuffanlagen befindet sich nichts, was den Abgasen auch nur annähernd im Weg sein könnte. Da sollten wir lieber mal uns diese riesigen Jumbos angucken, die TÄGLICH "da oben" TONNEN von dem CO²-Kram rauspusten..
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
Schumi-3
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1224
Registriert: 17.07.2002, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Ludwigslust

Re: Wie fahrt ihr euren V6?

Beitrag von Schumi-3 »

Moin Moin

Also ihr solltet mal unterscheiden wozu ihr euren Probe fahrt.

Der eine nutzt ihn jeden Tag um zur Arbeit zu kommen und dabei ist dann wahrscheinlich die sparsame Art und Weise gefragt.
Der andere hat den Probe zum Spass haben, dort wird dann weniger auf den Verbrauch geachtet.
Ich komm leider seltener dazu meinen Probe zu fahren da ich mehr im Firmen-Vito sitze,
aber wenn ich dann die Zeit habe schaue ich nicht auf den Verbrauch.
Da wird der Motor richtig warm gefahren und dann kommt auch der jugendliche 18Jährige wieder zum Vorschein.

Grüße
René
Probe: Bild Super
Mondeo: Bild Diesel
Antworten