Probe sichergestellt..

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Probe sichergestellt..

Beitrag von Moppi »

Tja,.. was für ein schöner Feierabend! War auf der Autobahn auf dem Weg nach hause. Vor mir fuhr nen Autobahnpolizeiwagen, der immer langsamer wurde. Irgendwann hab ich ihn halt überholt, er fuhr ca 65, 80 waren erlaubt. Dann ist er ziemlich dicht aufgefahren, hat sich fallen lassen, ist wieder dicht aufgefahren, überholte mich dann mit dem Schriftzug Bitte folgen

Okay,.. soweit so gut.. Aber für die Polizisten zu gravierende Mängel. Bremsscheibe hinten links hatte leichten Rost aussen :shock: Keine Ahnung warum, vor ner Woche noch alles i.O., wahrscheinlich sattel fest. Dann halt ne scharfe Kante links, unfallbedingt von dem Loch, und der böse Remus! Laut ABE für Probe ab Bj. 10.93, meiner ist jedoch 3.93. Somit spricht der Polizist davon, dass ich mein Fahrzeug mit einer erloschenen Betriebserlaubnis fahre. Dann noch starker Ölverlust Motorraum (VDD) und Batterie lose.

Tja, alles in allem haben die auch versucht irgendwas negatives an den eingetragenen Sachen zu finden. Fahrzeug wurde also sichergestellt und wird bei der Polizei begutachtet. Und das, wo er nur noch 3 Wochen fahren sollte !!

Jemand erfahrungen? Polizei spricht von min. 600 Euro und 3 Punkte. Wobei allein Gutachten (250) und abschleppen (130) ganz schön was ausmachen..

genervte Grüsse

Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Namxi »

Oh man, das ist bitter. Die hatten wohl Langeweile..

Bist Du rechtschutzversichert? Wenn ja, ab zum Anwalt, wenn nein, viel Glück! :(

Wobei solche Geschichten wie Remus erst ab 10.93 zugelassen, Deiner aber 03.93 schon ärgerlich sind. Dann nachzuweisen, dass es in dem Zeitraum keine Änderungen gab, dürfte schwer werden.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Moppi »

Doch doch,.. hab ne Rechtschutz, nun lohnt es sich hoffentlich mal!

Tja, er wollte auch die Leuchtweitenregulierung sehen! Ich verwies auf den Eintrag im Fahrzeugschein,.. war ihm aber egal. :shock: Er behauptete ab 1.1.93 muss es eine geben, bla bla sülz,.. aber er sieht mal drüber hinweg.

Tja,.. das schlimmste ist, dass ich nen Weg von 40 Km zur Arbeit habe, und nun ohne Auto da stehe! Mit öffentlichen nicht erreichbar. Tja, zumindest morgen ist mir der Golf 3 meiner Schwester sicher.

Und natürlich die Kosten, die nun entstehen werden! Aber mal sehen, was der Anwalt sagt. Und vorallem was der Gutachter der Polizei noch so alles findet! Wer weiß, wie extrem genau die sind... Vorallem wenn er da nun über Nacht steht, und dann beim anlassen erstmal blau qualmt..

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Silversurfer »

also 600€ kostet das sicherlich nicht...es sollten ca. 50€ Strafe + ca. 25€ Bearbeitung sein +3Punkte.
Soweit das fahren ohne BE.

Richtig scheiße ist, dass er dir theoretisch eine Mängelkarte hätte mitgeben können.
So könntest du wenigstens den Wagen behalten. :roll:
Dann hättest du auch Zeit gehabt den Wagen zu richten.

Tja, ob nun ABE, E-Nummer oder nicht ist völlig egal.
Wenn der Renner zu laut ist (z.B. durch einen alten Remus), ist er zu laut.
(unverhältnismäßige Geräuschentwicklung) nennt sich das glaub ich im Fachchinesich.
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Moppi »

Naja,.. nen Mängelschein habe ich bekommen, allerdings wurde er zur Beweissicherung sichergestellt. Erklärung war, dass er ja nun kein Gutachter ist, und dieser halt bestätigen muss, was er gefunden hat. Hätte ich mich geweigert, den Wagen in deren Obhut zugeben, dann hätte er mir den Wagen an Ort und Stelle Stillgelegt, und sich wohl nen richterlichen Beschluss besorgt, um das Auto begutachten zu lassen :roll: Naja,.. wer sitzt da wohl am längeren Hebel!? Ich hab auch vorgeschlagen, dass ich die Mängelkarte unterschreibe, er ihn mir von mir aus "entstempeln" kann, und ich lass mich vom ADAC wegfahren. Aber nö,.. der feine Herr Polizist wollte ihn mitnehmen.

Morgen Mittag soll ich dort mal anrufen, und Freitag kann ich ihn wahrscheinlich mit nem Hänger abholen. Mal sehen, ob ich so schnell nen hänger bekomme.. Ansonsten fallen natürlich 5 € Standgebühr pro Tag an :roll:

- Was mir noch einfällt,.. Dieser ominöse Mensch,.. Er hat sich ja nun den Schlüssel gekrallt. Hat ihn dann nochmal ins Zündschloss gesteckt um die Räder grade zu machen. Merkwürdiger weise dudelte mein Radio nach dem Abziehen weiter! Hä,?? ohne dass der Schlüssel auf pos. 1 ist? - Klar, dieser nette Mensch hat nicht das Lenkradschloss reingemacht, sondern den Schlüssel Brutal auf Stellung 1 gezogen! :spin: Egal,.. nicht weiter aufregen...

Gruss Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von unR3aL »

Oh Mann das is echt ätzend, die hatten wohl wirklich lange Weile. Diese Beamtenwillkür geht mir sowieso auf die Nerven, wozu fährt man denn zum Tüv und lässt da alles eintragen bzw achtet drauf das alles i.O. ist, damit so ein Pseudo von Prüfer in blau-weiß andackelt und an allem und jedem was rumzumaulen hat, weil er selbst nur nen ollen Dacia fährt!

Versuch ja über den Anwalt da was zu deichseln! Und wenn du Recht bekommen solltest, den Bullen noch auf Schadenersatz und Arbeitsausfall verklagen! Die brauchen echt mal nen Dämpfer die Vögel!

Sowas regt mich immer massiv auf. Kenn diese Spielchen schon, bin ja auch bei jeder dämlichen Kontrolle Mode....10 Autos vorbeiwinken und mich immer rausziehen. Die bösen bösen Tuner, da is doch immer alles illegal!

Mich haben die Bullen bei ihren lustigen Manövern mal fast von der Straße gedrängt und sind mir bis auf 10cm aufgefahren und dann halten die mich an und fragen mich, warum ich so schnell fahre.... es war nachts, kurvige Straße 70 erlaubt und ich bin 65 gefahren....diese Idioten!

Hoffe für dich gehts gut aus!

greetz
chris
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von schreddi0815 »

bei mir is ja nu wirklich alles eingetragen und ich hab auch das importgutachten immer dabei, denkste mich halten die mal an, obwohl die Borla brüllt wie die Sau... komische Dinge gibts...
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von PROBE-ster »

Mein Beileid erstmal. Da muss ich unR3aL Recht geben. Sollten die mir mal zu dicht draufkriechen, dann hab ich mich eben gerade mal verschalten in 'nen tieferen Gang..-*ups*, Getriebebremse..
Oder sie fahren auf 'ner langen Hauptstraße abends/nachts 40 und provozieren geradezu das Überholen..
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
endiCTN
Level 1
Level 1
Beiträge: 110
Registriert: 16.10.2009, 02:00
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von endiCTN »

Also alleine das sie dir immer wieder dicht rangefahren sind hätte ich denen ersma was erzählt...

So die Sachen die da sind, sind zwar Mängel aber kein Grund zum stilllegen. Das mitn Remus ist natürlich kacke..
Ganz ehrlich hol dir nen 5Tage Kennzeichen und hol dein Auto da weg.. Das erstmal das gesichert ist..
Oder du suchst dir halt irgendwo was raus das der Probe Bj 3.93 keine Unterschiede zu 10.93 hat. Oder du fragst mal ganz höfflich bei Remus nach ob die nicht eine ABE auch für den 3.93 haben für dich.

Wobei ich eh der Meinung bin wenn ein Fahrzeug stillgelegt ist es nicht automatisch zur Polizei geschleppt werden muss (darf)? Immerhin ist das DEIN Fahrzeug.. Und wenn du es bei dir abstellst (oder bei einen Freund mit Grundstück) ist das deine Sache...

Oder hast du zugestimmt es kommt zu der Polizei aufn Hof?
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von SirSiggi »

Wie soll er denn bitte mit Kurzzeitkennzeichen den Boliden abholen? Es ging doch nicht um fehlende Versicherung, sondern die BE ist erloschen und der Hobel darf nichtmehr (keinen Meter) auf öffentlichen Wegen fahren :idea:
Ohne die Behebung der Mängel darf er nicht mehr bewegt werden. Die Reparatur auf Polizeigelände wo er grade steht, dürfte sich schwierig gestalten, deswegen der Anhänger/Versuch ADAC.
Der Polizist darf zur Beweissicherung das Fzg in Gewahrsam nehmen...es gehört ihm dadurch ja nicht und er wills Moppi auch nicht wegnehmen. :lol:
Aber um ihn selbst zu schützen und die Aktion zu rechtfertigen soll erstmal der Gutachter ran...ohne dass dem Eigner die Chance auf selbständige Beseitigung vorab gegeben wird. Beheben muss er anschliessend sowieso...

Is wirklich ne miese Sache, erst provozieren...und wenn man sich net provozieren lässt rauswinken und richtig fi***** :pirat:

Hoffentlich kann der Anwalt da was machen, viel Glück!

:winke:
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
100pro
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 515
Registriert: 23.03.2010, 22:06
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von 100pro »

Ich würde sagen du hast den öffentlichen Straßenverkehr extrem gefährdet und musst jetzt eine mpu machen und dein Probe wird verschrottet.
Nee im Ernst was nehmen die sich eigentlich raus, das Gespräch der Polizisten hätte ich gerne mal gehört bevor sie dich angehalten haben. War bestimmt was wie: scheiße heute wieder nichts großes gefunden, lass uns mal den mal raus ziehen, dem können wir bestimmt irgendwas anhängen...
Mir ist bis jetzt noch nie was derartiges passiert aber wenn man bedenkt, was für Konsequenzen das für einen haben kann, der zur Arbeit muss usw. da könnte ich mich direkt aufregen :evil:

viel Glück


mfg miko
16v grey-green
24v black
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Shoobedoo »

Was denn nun letztendlich der Grund der Rennleitung das Fahrzeug aus dem Verkehr zu nehmen wegen angeblich erloschener BE?
Der Remus und das Gutachten?.... oder was?

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Psychotic
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1073
Registriert: 07.11.2002, 18:56
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Psychotic »

Shoobedoo hat geschrieben:Was denn nun letztendlich der Grund der Rennleitung das Fahrzeug aus dem Verkehr zu nehmen wegen angeblich erloschener BE?
Der Remus und das Gutachten?.... oder was?

Grüsse
Shoo
würde mich auch interessieren....

Mensch Moppi,
find ich argh übertrieben.... bei meinem letzten Wagen war das Lenkrad noch nicht eingetragen. Damit haben die mir den Wagen stillgelegt, Mängelschein gegeben und durfte ihn aber nach hause schleppen und hab das lenkrad zurückgerüstet und bin nächsten Tag bei der Wache vorgefahren und nen bullizist hat mir den Mängelschein abgestempelt.... erledigt.
Gut, 3 Punkte hatte ich dann.. aber naja....

Kannst du den Puff nicht mit nem Wagenheber dort wechseln, dann bekommst ihn ja wieder, weil BE wieder da. Oder halt bei remus anrufen und um hilfe bitten....der Rest ist max. nen Mängelschein fürn Tüv wert....


aber beschlagnahmen ist schon heavy....
auf jeden fall zum Anwalt damit.....
hatte mal gegooglet .. im BMW syndikat war ähnliches... der ist auch übern Anwalt und musste nacher nicht mal die abschleppkosten übernehmen... wurde eingestellt.. und da wars ne leistungssteigernde Ansaugbrücke die nicht eingetragen war.....

Ne frage hab ich noch... wo haben die dich denn gef***t? hab bisher noch nie schnittlauch auf der AB gesehn.. blase jeden tag drüber
Silversurfer hat geschrieben:Tja, ob nun ABE, E-Nummer oder nicht ist völlig egal.
Wenn der Renner zu laut ist (z.B. durch einen alten Remus), ist er zu laut.
(unverhältnismäßige Geräuschentwicklung) nennt sich das glaub ich im Fachchinesich.
na hoppala... da hätte ich ja dann nen problem Silver... aber bei mir steht inzwischen gott sei dank alles im FZGSchein... sogar die Db-Änderung... Hatte die Nase voll von den ganzen ABE gelumpe... dann habt sich das auf, wenn in verbindung mit dem und so schon gar nicht , aber nur wenn... *pff* :mrgreen:

Psy :winke:
Probe a.D.
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von unR3aL »

Lasse auch immer alles im FZ-Schein eintragen, is zwar nervig aber erspart meißt viel Ärger mit den Grünlingen...bei jeder Kontrolle maulen die an irgendwas rum, aber lassen mich ohne Mängelschein weiterfahren...immer Aussagen wie:
"Ihr Kennzeichen ist mir zu schräg angewinkelt!",
"Ihr Auspuff steht 0,5cm über das Fahrzeug hinaus!" (komisch nur das die das bei den ganzen Corsas oder Gölfen nie bemängeln, da sind die Dinger ca 6cm überstehend nach oben angewinkelt... aber aus optischen Gründen hab ich ihn dann mal ein paar cm tiefer unters Auto geschweißt),
"An ihren Abschlepphaken kommt man aber schlecht ran!"...Darauf meinte ich dann "Das geht schon mit dem Abschleppen, der Haken ist zugänglich und wenn das Abschleppende KFZ tief genug liegt, geht das ohne Probleme!" Dann guckte der gute etwas bedröppelt und ließ mich fahren.

Diese Spielchen sind echt nervig und total Willkürlich! :evil:
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Benutzeravatar
Silversurfer
Level 5
Level 5
Beiträge: 946
Registriert: 16.03.2006, 17:25
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
Kontaktdaten:

Re: Probe sichergestellt..

Beitrag von Silversurfer »

Psychotic hat geschrieben: na hoppala... da hätte ich ja dann nen problem Silver... aber bei mir steht inzwischen gott sei dank alles im FZGSchein... sogar die Db-Änderung... Hatte die Nase voll von den ganzen ABE gelumpe... dann habt sich das auf, wenn in verbindung mit dem und so schon gar nicht , aber nur wenn... *pff* :mrgreen:
das ist völlig wurst ob eingetragen, ABE oder sonst was. :roll:
Wenn der Senfhose der Wagen nicht i.O. ist, ist die Eintragung auch egal. :roll: :roll:

Das ist ja grad das dumme. :evil:

Da ist es schon fast billiger nix eintragen zu lassen und dann die 75€ +Transport und Werkstatt zu bezahlen. :roll:
Antworten