wie ich in meinem Thread in der Probe-Gallery angekündigt habe, wird mein Probe demnächst in eine Garage ziehen und auf unbestimmte Zeit dort bleiben. Natürlich möchte ich ihn irgendwann so wieder ausparken, wie ich ihn eingeparkt habe.
Nun suche ich Informationen, wie ich das Thema am besten angehen kann. Die Forensuche hat zwei Threads ausgespuckt.
Hier und hier wird darauf eingegangen. Leider nicht abschließend, daher würde ich das gerne fortführen.
Um den Probe bestmöglich vor Feuchtigkeit zu schützen sollte die Garage natürlich möglichst trocken (im Optimalfall sogar beheizt und belüftet) sein. Wenn man keine Heizung hat dafür aber eine mehr oder weniger trockene Garage bietet sich die Verwendung einer Hülle an. Die oben genannten Links beschreiben Permabag für 448€ und Coverbag für 145€. Dann gibt es noch eine interessante Variante aus den USA, nämlich CarBag bzw. MotorJacket für 239 USD. (Angaben exkl. Versand und ggf. Zoll etc.)
- - Alle Varianten kommen mit einem wiederverwendbaren Luftentfeuchter.
- - Alle Varianten schließen das Fahrzeug komplett ein.
Jetzt zur technischen Seite: Was kann man tun, damit der Motor, die Elektrik etc. möglichst keinen Schaden nehmen?
Thema Innenraum: Extra Luftentfeuchter in die Fußräume legen? Headunit raus? Hat noch jemand Ideen dazu?
Ich habe mich gegen das Aufbocken entschieden, sondern nehme lieber vier Reifen, die sowieso hinüber sind. Ggf. sammele ich auch vier der Noträder.
Weiter:
- - Gummidichtungen einfetten
- - Tank leerfahren. Rosten kann er nicht, und Sprit wird eh hinüber sein.
- - Wie siehts mit der Klimaanlage aus?
VG,
specialK