Hoi,
gut zum 16v kann ich net viel sagen da ich nen 24ger hab, aber was ich sagen kann die Motoren der Probes (also meiner Erfahrung nach, berichtigt mich bitte wenn ich falschliege) haben eine ziemlich robuste und bewährte Bauform, die hohe Laufleitungen zulässt.
Sicherlich spielt die wartung eine nicht geringe Rolle. Ich hatte viel glück da bei meinem alles vor de,m verkauf gemacht wurde wie WaPu usw. Gekauft hatte ich ihn bei etwas über 190K Km und nun hat er um die 280K laufleitsung ohne irgendwelche macken kein ölverlust/- Verbrennung , keine undichten dichtungen, kein wasser im Öl etc. das einzige wasmal den geist aufgegeben hat war die Einzugswicklung meines Anlassers bei 220K Km was ich aber eig ganz Ok finde, und da die dinger egal wo gekauft (Ford/ Mazda / Mitzubishi) scheiß teuer sind wobei matda immernoch am billigsten ist danach ford und danach mitzu (wo bei letzteres bei mir original verbaut war) habe ich mir einen auf dem Schrotthandel besorgt mit ner laufleistung von 160K Km für 50€ nun jetzt hat der auch schon seine 60K laufleitung gehabt. Gut ich weiß die laufleistung ist die vom motor da die anlsser ja net die ganze zeit mitlaufen haben sie eine weit geringere aber die kann man ja nicht messen.
Nun also zu deinem Problem ich weiß wie es ist mit den Finanzen aber ich für meinen Teil würde vorallem bei der vorgeschichte und Ungewissheit die teile wechseln lassen. es wird sich auf jeden fall auszahlen, zur not guck auf die memberkarte wer in deiner Umgebung wohnt und schreib denjenigen oder diejenige an ob sie sich deinen Probe mal angucken können und was sie persöhnlich zusagen schließliuch gibt es hier viele die an ihren Probes arbeiten udn demnach auch ahnung haben.
weil wenn man sich hier an jemanden wendet wird einem immer super geholfen wenn der oder diejenige helfen kann, hast du ja gemekrt da woody obwohl aussenstehender ohne weiters gekümmert hat ( nur um mal einen zu nennen.
LG RED
Suche die Ex-Probefahrer Stefanie/Garmisch und Marco/Dessau
-
- Level 0
- Beiträge: 52
- Registriert: 14.01.2007, 04:16
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: 04177 Leipzig / Queckstraße 15
Re: Suche die Ex-Probefahrer Stefanie/Garmisch und Marco/Dessau
T22 mit ECP Front,Seitenspiegel ECP vielen dank an Mac Fisch, Klappis ECP, Panasonic Mp3 Radio, Schwarze Wünschelrute
===============================
-----------------General Scarface-------------------
===============================
-----------------General Scarface-------------------
-
- Level 1
- Beiträge: 120
- Registriert: 22.03.2008, 12:33
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
- FIN-10: S
Re: Suche die Ex-Probefahrer Stefanie/Garmisch und Marco/Dessau
Servus!
Also ich habe mich jetzt dazu entschieden, das Auto wieder aufzubereiten.
Alle Teile, die ich brauche, aheb ich in nem anderen Thread aufgeführt. Wenn mir jemand ein paar günstige Teile aus der Liste anbieten könnte, wäre ich sehr dankbar. So könnte ein weiterer Probe die nächste Zeit überstehen und auf dem markt bleiben
Thread hier: http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... 27&t=39710
Bilder sind dort auch hochgeladen.
Ich Idiot habe außerdem das falsche Datum im Schein abgelesen
Der Wagen wurde am 13.11.1995 zum ersten mal zugelassen, ist also ein 95er Probe
LG
Mirko
Also ich habe mich jetzt dazu entschieden, das Auto wieder aufzubereiten.
Alle Teile, die ich brauche, aheb ich in nem anderen Thread aufgeführt. Wenn mir jemand ein paar günstige Teile aus der Liste anbieten könnte, wäre ich sehr dankbar. So könnte ein weiterer Probe die nächste Zeit überstehen und auf dem markt bleiben
Thread hier: http://forum.ford-probe-driver.de/viewt ... 27&t=39710
Bilder sind dort auch hochgeladen.
Ich Idiot habe außerdem das falsche Datum im Schein abgelesen
Der Wagen wurde am 13.11.1995 zum ersten mal zugelassen, ist also ein 95er Probe
LG
Mirko