Der Probe rostet schon, leider oft an Stellen die man normalerweise erst sieht wenn sie durch sind weil er dort von innen rostet. Gibt stellen da scheinen auch alle Baujahre zu rosten, hängt da eher vom Stellplatz als vom Alter ab.
Und ja, nen T22 klingt deutlich kerniger als alle späteren Baujahre. Bedingt durch neuere Gesetze wird der Probe über die Baujahre immer leiser und auch die Geräuschwerte im Fahrzeugschein werden immer niedriger.
Außerdem hat der T22, wenn auch nur leicht, schärfere Kennfelder.
Aber ganz ehrlich, du wunderst dich wirklich das du bei den Gurken die du hier postest keinen findest, der auf Anhieb passt? Ich wunder mich da überhaupt nicht .
Kaufberatung Ford Probe 24V
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Hallo Avenger,
mir kommt es echt so vor, als ob du nicht weißt, was du willst...billig oder gut
Lies dir mal meinen Thread durch (suche guten 24v, wieviel muss man anlegen) im Dummschwatz, dann wird dir vielleicht manches klarer.
Aufgrund einer Anzeige sieht man nie, ob es sich lohnt.
Ich habe nur Autos angeschaut, die als topgepflegt und Liebhaberfahrzeuge angepriesen wurden.
Habe die Anzeige + Bilder genau studiert, dann mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen, die Sachen, die mir wichtig waren abgeklärt, bin trotzdem einige tausend km gefahren, um festzustellen, dass der angebotene Probe dann doch nicht meinen Vorstellungen entsprach.
Letztendlich habe ich in Berlin einen gefunden (ich wohne südlich von München), den ich nun gekauft habe.
Man kann beim Gebrauchtwagenkauf aber nie ausschließen, dass mal ein Motor kurz nach dem Kauf kaputt geht, oder sonstige Reparaturen anfallen.
Das kann man aber auch nicht bei einem Wagen, den man selbst über Jahre fährt.
Es gibt hier genügend Checklisten, auf was man beim Probekauf besonders achten sollte, so eine muss man dann eben bei der Besichtigung abarbeiten. Außerdem muss die Geschichte, die der Vorbesitzer erzählt, mit dem Zustand des Wagens zusammenpassen.
In dem usammenhang ist mir aufgefallen, dass der Probe anscheinend ein richtiges Rentnerfahrzeug ist. In fast jeder 2. Anzeige liest man, dass der Wagen nur von einem Rentner gefahren wurde. Da sollte man nicht viel drauf geben. Überhaupt sollte man alles nachprüfen, ich schaue mir immer als erstes die vorhandenen Rechnungen und TÜV Berichte an (km Stand und, wurde regelmäßig gewartet). Wer keine Rechnungen aufhebt, der geht auch sonst nicht gut mit einem Wagen um oder es ist etwas faul.
Warum nimmst du nicht den für 900, wenn nur die Lima defekt ist, sollte das doch für einen Schrauber kein Thema sein, oder?
Dann bleibt dir immer noch etwas Spielraum für Reparaturen
Also, Kopf hoch, rausfinden, was du wirklich willst und weitersuchen...
Die letzte Entscheidung, ob, oder ob nicht kann dir aber keiner abnehmen.
Grüße Uebernd
mir kommt es echt so vor, als ob du nicht weißt, was du willst...billig oder gut
Lies dir mal meinen Thread durch (suche guten 24v, wieviel muss man anlegen) im Dummschwatz, dann wird dir vielleicht manches klarer.
Aufgrund einer Anzeige sieht man nie, ob es sich lohnt.
Ich habe nur Autos angeschaut, die als topgepflegt und Liebhaberfahrzeuge angepriesen wurden.
Habe die Anzeige + Bilder genau studiert, dann mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen, die Sachen, die mir wichtig waren abgeklärt, bin trotzdem einige tausend km gefahren, um festzustellen, dass der angebotene Probe dann doch nicht meinen Vorstellungen entsprach.
Letztendlich habe ich in Berlin einen gefunden (ich wohne südlich von München), den ich nun gekauft habe.
Man kann beim Gebrauchtwagenkauf aber nie ausschließen, dass mal ein Motor kurz nach dem Kauf kaputt geht, oder sonstige Reparaturen anfallen.
Das kann man aber auch nicht bei einem Wagen, den man selbst über Jahre fährt.
Es gibt hier genügend Checklisten, auf was man beim Probekauf besonders achten sollte, so eine muss man dann eben bei der Besichtigung abarbeiten. Außerdem muss die Geschichte, die der Vorbesitzer erzählt, mit dem Zustand des Wagens zusammenpassen.
In dem usammenhang ist mir aufgefallen, dass der Probe anscheinend ein richtiges Rentnerfahrzeug ist. In fast jeder 2. Anzeige liest man, dass der Wagen nur von einem Rentner gefahren wurde. Da sollte man nicht viel drauf geben. Überhaupt sollte man alles nachprüfen, ich schaue mir immer als erstes die vorhandenen Rechnungen und TÜV Berichte an (km Stand und, wurde regelmäßig gewartet). Wer keine Rechnungen aufhebt, der geht auch sonst nicht gut mit einem Wagen um oder es ist etwas faul.
Warum nimmst du nicht den für 900, wenn nur die Lima defekt ist, sollte das doch für einen Schrauber kein Thema sein, oder?
Dann bleibt dir immer noch etwas Spielraum für Reparaturen
Also, Kopf hoch, rausfinden, was du wirklich willst und weitersuchen...
Die letzte Entscheidung, ob, oder ob nicht kann dir aber keiner abnehmen.
Grüße Uebernd
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Juhu ueberndt!
Wollte bei der Gelegenheit noch einen Glückwunsch für deinen "neuen" loswerden
Also die Aussage "Wenn man keine Rechnungen für das Auto besitzt (gehe mal von Werkstadtrechnungen aus) ist es kein pfleglich behandelter Wagen" Hast du warscheinlich nicht überdacht. Hier machen so einige ihre Reparaturen selber, denn beim Probe kann eine unwissende Werkstatt viel Schaden anrichten.
Und wenn man etwas größeres nicht kann, besorgt sich der ein oder andere sicherlich auch mal "nachbarschaftliche Hilfe"
Und grade die Tatsache KANN (muss aber nicht) bedeuten, dass es sich um ein Liebhaber Fahrzeug handelt.
Also am besten schaut man sich die Fahrzeuge immer ganz genau an und testet es dann nochmal mit seinem "Popo Meter" wobei selbst dann immernoch Überraschungen auf einen warten können
Aber sonst würde das Probe-Fahren ja auch langweilig werden, so ganz ohne Probleme
MfG Thorsten
Wollte bei der Gelegenheit noch einen Glückwunsch für deinen "neuen" loswerden
Also die Aussage "Wenn man keine Rechnungen für das Auto besitzt (gehe mal von Werkstadtrechnungen aus) ist es kein pfleglich behandelter Wagen" Hast du warscheinlich nicht überdacht. Hier machen so einige ihre Reparaturen selber, denn beim Probe kann eine unwissende Werkstatt viel Schaden anrichten.
Und wenn man etwas größeres nicht kann, besorgt sich der ein oder andere sicherlich auch mal "nachbarschaftliche Hilfe"
Und grade die Tatsache KANN (muss aber nicht) bedeuten, dass es sich um ein Liebhaber Fahrzeug handelt.
Also am besten schaut man sich die Fahrzeuge immer ganz genau an und testet es dann nochmal mit seinem "Popo Meter" wobei selbst dann immernoch Überraschungen auf einen warten können
Aber sonst würde das Probe-Fahren ja auch langweilig werden, so ganz ohne Probleme
MfG Thorsten
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Hallo Thorsten,
ich habe ja nicht geschrieben, Finger weg...
Klar gibt es viele, die alles selber machen, dann gibt es aber zumindest TÜV Bescheinigungen, anhand derer man sehen kann, ob der km Stand einigermassen hinkommt.
Aber man sollte dann zumindest nachfragen, ist auch Gefühlssache, traut man demjenigen, der das Auto verkauft, zu, dass er selbst einen Zahnriemen wechselt.
Irgendwie sollte die Geschichte um das Auto schlüssig sein, man darf nicht alles glauben, was einem erzählt wird, aber es sollte zumindest alles zusammenpassen.
Zumindest Kaufrechnungen über Ersatzteile müssen dann vorhanden sein.
Das ganze Thema Autokauf ist so umfangreich und hat so viele verschiedene Blickwinkel...
Ich hab auch schon mal den Vorbesitzer angerufen, wegen km Stand, weil ich mir einfach nicht sicher war
Ich bin auch nie 100% überzeugt, was man wirklich eingekauft hat, merkt man dann nach den erste 20.000 km, aber je gründlicher man prüft, desto sicherer kann man sein.
Jedes Auto ist anders, und bei jedem gibt es irgendetwas anderes, wo man genau hinschauen muss.
Je mehr man sich anschaut, desto sicherer wird man sich auch in der Beurteilung, v.a., wenn man ein bestimmtes Fahrzeug sucht.
Noch eins: Ebay geht gar nicht beim Autokauf
Man hat den Stress, dass man innerhalb weniger Tage das Fahrzeug besichtigen muss (die Auktion läuft ja ab), und wenn man dann glaubt, das richtige gefunden zu haben, dann muss man auch noch der Höchstbietende sein, ansonsten war alles umsonst.
Grüße Uebernd
ich habe ja nicht geschrieben, Finger weg...
Klar gibt es viele, die alles selber machen, dann gibt es aber zumindest TÜV Bescheinigungen, anhand derer man sehen kann, ob der km Stand einigermassen hinkommt.
Aber man sollte dann zumindest nachfragen, ist auch Gefühlssache, traut man demjenigen, der das Auto verkauft, zu, dass er selbst einen Zahnriemen wechselt.
Irgendwie sollte die Geschichte um das Auto schlüssig sein, man darf nicht alles glauben, was einem erzählt wird, aber es sollte zumindest alles zusammenpassen.
Zumindest Kaufrechnungen über Ersatzteile müssen dann vorhanden sein.
Das ganze Thema Autokauf ist so umfangreich und hat so viele verschiedene Blickwinkel...
Ich hab auch schon mal den Vorbesitzer angerufen, wegen km Stand, weil ich mir einfach nicht sicher war
Ich bin auch nie 100% überzeugt, was man wirklich eingekauft hat, merkt man dann nach den erste 20.000 km, aber je gründlicher man prüft, desto sicherer kann man sein.
Jedes Auto ist anders, und bei jedem gibt es irgendetwas anderes, wo man genau hinschauen muss.
Je mehr man sich anschaut, desto sicherer wird man sich auch in der Beurteilung, v.a., wenn man ein bestimmtes Fahrzeug sucht.
Noch eins: Ebay geht gar nicht beim Autokauf
Man hat den Stress, dass man innerhalb weniger Tage das Fahrzeug besichtigen muss (die Auktion läuft ja ab), und wenn man dann glaubt, das richtige gefunden zu haben, dann muss man auch noch der Höchstbietende sein, ansonsten war alles umsonst.
Grüße Uebernd