Kaufberatung Ford Probe 24V
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Schließe mich mal an,.. Du postest permanent Fahrzeuge, fährst sie aber nicht ab. Steuern für´n T22 ohne mini Kat oder Klr liegen bei schieß mich tot 375 Euro. Mit biste bei 185. Aber eintragen soll ja mittlerweile nicht mehr ganz so einfach sein.
Der jüngste ist 13 Jahre alt. D.h., dass Reparaturen definitiv kommen. Gab doch mal ne Theorie von Sims, dass bei etwa 190 Tkm die Ölabstreifringe kommen. Da wird es dann teuer!
Ich weiß ja nicht, was Du Dir zurück gelegt hast, aber unter 2000,- Euro wirste nichts finden, was Deinen anscheinenden Vorstellungen entspricht. Hab vor etwa 4 Monaten nen T22 in nem wirklich guten Zustand verkauft. Dieser hat 2500 gebracht. Darunter hätte ich ihn aber auch nicht weggegeben!
Also denk lieber drüber nach, noch ein wenig zu sparen, und Dir dann was vernünftiges zu kaufen. Ich glaube, dass die meisten hier mittlerweile von der "ich kauf mir den günstigsten, ist der gut!?" genervt sind.
Gruss Markus
Der jüngste ist 13 Jahre alt. D.h., dass Reparaturen definitiv kommen. Gab doch mal ne Theorie von Sims, dass bei etwa 190 Tkm die Ölabstreifringe kommen. Da wird es dann teuer!
Ich weiß ja nicht, was Du Dir zurück gelegt hast, aber unter 2000,- Euro wirste nichts finden, was Deinen anscheinenden Vorstellungen entspricht. Hab vor etwa 4 Monaten nen T22 in nem wirklich guten Zustand verkauft. Dieser hat 2500 gebracht. Darunter hätte ich ihn aber auch nicht weggegeben!
Also denk lieber drüber nach, noch ein wenig zu sparen, und Dir dann was vernünftiges zu kaufen. Ich glaube, dass die meisten hier mittlerweile von der "ich kauf mir den günstigsten, ist der gut!?" genervt sind.
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Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Der Typ ist ein kleiner Spaßvogel?!?!
Probe kaufe für 1000euro und kein Geld auf der Kante? Also irgendwie muss du dir mal im klaren sein was du willst.. Am besten kaufst du dir einen Polo 86c...der fährt und fährt. Da bekommst du auch einen für 600euro und hast noch Reserve für Reperaturen.
Ich habe meinen Probe aus München geholt. Insgesamt 500km Bahnfahrt hin und 500km Autofahrt zurück für meinen Probe. Und seitdem ich den habe, bin ich jeden Monat einmal in der Werkstadt weil immer was kleines ist.
Du musst im klaren sein, das so ein Auto nicht immer durchläuft ohne macken..
Probe kaufe für 1000euro und kein Geld auf der Kante? Also irgendwie muss du dir mal im klaren sein was du willst.. Am besten kaufst du dir einen Polo 86c...der fährt und fährt. Da bekommst du auch einen für 600euro und hast noch Reserve für Reperaturen.
Ich habe meinen Probe aus München geholt. Insgesamt 500km Bahnfahrt hin und 500km Autofahrt zurück für meinen Probe. Und seitdem ich den habe, bin ich jeden Monat einmal in der Werkstadt weil immer was kleines ist.
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Im Sommer:
Mazda Mx5 NA 1.6
Honda VFR 800 für die Autobahn
Daily Driver:
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Im Winter:
FORD PROBE (noch nicht) ;(
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- Avenger
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Was habt ihr mit euren 60km???
Es geht um den Probe der in Wuppertal steht.. den in meiner nähe schau ich doch nächste woche an, hab nur des wochenende keine zeit gehabt. Geld hab ich soweit genug auf der seite, problem ist, dass ich nich 100 euro ausgeben möchte und dann die katze im sack kaufe..
Es geht um den Probe der in Wuppertal steht.. den in meiner nähe schau ich doch nächste woche an, hab nur des wochenende keine zeit gehabt. Geld hab ich soweit genug auf der seite, problem ist, dass ich nich 100 euro ausgeben möchte und dann die katze im sack kaufe..
Kennzeichen vom King!
Kfz-Kennzeichen ab 4,95€
Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Naja, wenn es Dir wichtig ist und der Probe ein gutes Angebot ist, dann kann man eben manchmal nicht so lange warten.. bis nächstes Wochenende! Ich bin letzte Woche 600 km nur fürs Felgen holen gefahren - nach der Arbeit, nachts, krank und ziemlich fertig.
Ich kann schon verstehen, dass man nicht eben mal 100 Euro fürs Anschauen ausgeben will, aber Du erweckst halt den Eindruck, Du willst gar nichts fürs Anschauen und Suchen ausgeben.
Und in der Preisklasse, in der Du suchst, musst Du das halt - wenn Du 4000 Euro locker hättest, dann würde ich sagen, kauf den Probe von Christian, der ist bestimmt auch ohne Anschauen top.
Das ist halt das Problem - im Grunde kostet alles was oder Du musst auf Dein Glück vertrauen. Oder Du musst Dich wie ich gleich für eine "Bastelkarre" entscheiden, dann sollte man aber noch ein anderes Auto in der Hinterhand und genug Geld fürs Basteln haben.
Ich kann schon verstehen, dass man nicht eben mal 100 Euro fürs Anschauen ausgeben will, aber Du erweckst halt den Eindruck, Du willst gar nichts fürs Anschauen und Suchen ausgeben.
Und in der Preisklasse, in der Du suchst, musst Du das halt - wenn Du 4000 Euro locker hättest, dann würde ich sagen, kauf den Probe von Christian, der ist bestimmt auch ohne Anschauen top.
Das ist halt das Problem - im Grunde kostet alles was oder Du musst auf Dein Glück vertrauen. Oder Du musst Dich wie ich gleich für eine "Bastelkarre" entscheiden, dann sollte man aber noch ein anderes Auto in der Hinterhand und genug Geld fürs Basteln haben.
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Ich hab mich bisher rausgehalten, sehe mich aber nun eingeladen, auch mal meinen Senf beizusteuern.
Meinen Wagen habe ich knapp ein Jahr gesucht, hab mir damals viele Rüben angeschaut, so ziemlich alles was es damals im Umkreis von 200km gab, bin einmal gar nach Hamburg gefahren, was sich letztlich als knapp 1600km Rundreise durch die Republik fürn Arsch herausstellte. Kann passieren. Und meistens sind die Händler auch nicht die ehrlichsten Leute auf dem Planeten und versuchen dir den größten Schund als pures Gold anzudrehen.
Schlussendlich hab ich meinen dann in München gefunden, keine 50km von hier... aber eben erst nach etwa 10 Monaten. Ich würde sogar behaupten, ein richtig gutes Exemplar abgegriffen zu haben, innerhalb eines Jahres hatte ich trotzdem über 1000 Euro an Reparaturen, mittlerweile weiss ichs nicht mehr - viel... sehr viel, da alles bei Ford gemacht
Was soll dieser kleine Schwank aus meiner Jugend dir bringen? Die Erkenntnis, dass der Probe ein sehr schönes, aber auch teures Auto ist. Ford lässt sich die Ersatzteile in Gold aufwiegen, und wenn du nicht alles selbst machen kannst, wirst du ihn genauso schnell wieder los sein wie du ihn gekauft hast. Einen guten 93er V6 ohne Wartungsstau bis zum Jupiter unter 2.000.- zu finden, ist in meinen Augen grenzwertig unmöglich, und für einen 96er im Zustand wie meiner schätze ich gut das Doppelte.
Das hat nichts mit Größenwahn oder Verkennen der schlechten Wirtschaftslage zu tun, sondern damit dass solche Autos gepflegte Liebhaberstücke sind und keine ausgelutschten Kaschemmen die jemand verscherbelt sobald ihm das Geld für die nötigen Wartungen ausgeht. Man lässt sich da leicht täuschen, sicher werden die Autos im Internet billig gehandelt, aber der Zustand ist oft auch unter aller Sau, heute mit Sicherheit noch schlimmer als vor 6 Jahren wo ich meinen gesucht habe.
Kauf dir ruhig einen Wagen für 1.000 oder 1.500, aber rechne damit dass du in 12 Monaten das gleiche nochmal reinbutterst, nur um ihn am Laufen zu halten. Ich rede hier von reinen Verschleißteilen wie Federn, Stoßdämpfer, Querlenker, Stabis, Reifen, Zündkerzen, Auspuff, Filter, Flüssigkeiten, Achsmanschetten - Sachen, die bei einem 1.000 Euro Probe höchstwahrscheinlich nicht im besten Zustand sind. Dagegen fallen Steuer und Versicherung schon fast nicht mehr ins Gewicht.
Ich würde mir an deiner Stelle das nochmal gut überlegen, ob du wirklich die nötigen Finanzen hast, dir ein solches Auto leisten zu können. Das ist in keinster Weise böse oder herablassend gemeint, ich würd auch gerne viel haben, das ich mir einfach nicht leisten kann. So ungern ich mich wie meine Großeltern anhören möchte, aber manchmal muss man halt vernünftig sein
P.S.: Viel Glück bei deiner Suche!
Meinen Wagen habe ich knapp ein Jahr gesucht, hab mir damals viele Rüben angeschaut, so ziemlich alles was es damals im Umkreis von 200km gab, bin einmal gar nach Hamburg gefahren, was sich letztlich als knapp 1600km Rundreise durch die Republik fürn Arsch herausstellte. Kann passieren. Und meistens sind die Händler auch nicht die ehrlichsten Leute auf dem Planeten und versuchen dir den größten Schund als pures Gold anzudrehen.
Schlussendlich hab ich meinen dann in München gefunden, keine 50km von hier... aber eben erst nach etwa 10 Monaten. Ich würde sogar behaupten, ein richtig gutes Exemplar abgegriffen zu haben, innerhalb eines Jahres hatte ich trotzdem über 1000 Euro an Reparaturen, mittlerweile weiss ichs nicht mehr - viel... sehr viel, da alles bei Ford gemacht
Was soll dieser kleine Schwank aus meiner Jugend dir bringen? Die Erkenntnis, dass der Probe ein sehr schönes, aber auch teures Auto ist. Ford lässt sich die Ersatzteile in Gold aufwiegen, und wenn du nicht alles selbst machen kannst, wirst du ihn genauso schnell wieder los sein wie du ihn gekauft hast. Einen guten 93er V6 ohne Wartungsstau bis zum Jupiter unter 2.000.- zu finden, ist in meinen Augen grenzwertig unmöglich, und für einen 96er im Zustand wie meiner schätze ich gut das Doppelte.
Das hat nichts mit Größenwahn oder Verkennen der schlechten Wirtschaftslage zu tun, sondern damit dass solche Autos gepflegte Liebhaberstücke sind und keine ausgelutschten Kaschemmen die jemand verscherbelt sobald ihm das Geld für die nötigen Wartungen ausgeht. Man lässt sich da leicht täuschen, sicher werden die Autos im Internet billig gehandelt, aber der Zustand ist oft auch unter aller Sau, heute mit Sicherheit noch schlimmer als vor 6 Jahren wo ich meinen gesucht habe.
Kauf dir ruhig einen Wagen für 1.000 oder 1.500, aber rechne damit dass du in 12 Monaten das gleiche nochmal reinbutterst, nur um ihn am Laufen zu halten. Ich rede hier von reinen Verschleißteilen wie Federn, Stoßdämpfer, Querlenker, Stabis, Reifen, Zündkerzen, Auspuff, Filter, Flüssigkeiten, Achsmanschetten - Sachen, die bei einem 1.000 Euro Probe höchstwahrscheinlich nicht im besten Zustand sind. Dagegen fallen Steuer und Versicherung schon fast nicht mehr ins Gewicht.
Ich würde mir an deiner Stelle das nochmal gut überlegen, ob du wirklich die nötigen Finanzen hast, dir ein solches Auto leisten zu können. Das ist in keinster Weise böse oder herablassend gemeint, ich würd auch gerne viel haben, das ich mir einfach nicht leisten kann. So ungern ich mich wie meine Großeltern anhören möchte, aber manchmal muss man halt vernünftig sein
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Ford Probe 24V 1996 / Klima / ESSD / 17" Proline PL / Individualleder lila/schwarz
Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
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- Paddy88
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
ich kann mich da auch nur anschließen...
habe die erfahrungen auch gemacht.
allein den letzten monat habe ich knapp 800 reingesteckt...weil die wasserpumpe undicht war.folglich zahnriemen+wasserpumpe wechsel von conti.
einen monat zuvor vorne neue zimmermann bremsen komplett.achsmanschetten...und tüv einzigste mängel: koppelstange links vorne.
nach dem zahnriemen ging mir direkt die servo kaputt und jetz alles erneuert mit kabelsatz. also komm ich dieses jahr locker auf die 1000€.
jetzt frag ich mich echt noch was kaputt gehen könnte
in den nächsten monaten hab ich vor den zu verkaufen mit 137.000km
lg
habe die erfahrungen auch gemacht.
allein den letzten monat habe ich knapp 800 reingesteckt...weil die wasserpumpe undicht war.folglich zahnriemen+wasserpumpe wechsel von conti.
einen monat zuvor vorne neue zimmermann bremsen komplett.achsmanschetten...und tüv einzigste mängel: koppelstange links vorne.
nach dem zahnriemen ging mir direkt die servo kaputt und jetz alles erneuert mit kabelsatz. also komm ich dieses jahr locker auf die 1000€.
jetzt frag ich mich echt noch was kaputt gehen könnte
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- Avenger
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Boa,
ich war heut in der Stadt, und was seh ich da?!
Erst kommt en schwarzer 16V, tiefergelegt, hammergeil! Und dann ein lila (Spaceblau?) Probe mit V6 Die ham alle blicke auf sich gezogen!
Man ich will die karre unbedingt, hab bald 3.000 zur seite und nen job, damit sollte sich doch ein probe finanzieren lassen!
Der von Paddy hat ja ziemlich viele Neuteile bekommen, dann hab ich doch erstmal ruhe mit reparaturen oder?
ich war heut in der Stadt, und was seh ich da?!
Erst kommt en schwarzer 16V, tiefergelegt, hammergeil! Und dann ein lila (Spaceblau?) Probe mit V6 Die ham alle blicke auf sich gezogen!
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Damit sollte es klappen.Avenger hat geschrieben: hab bald 3.000 zur seite und nen job, damit sollte sich doch ein probe finanzieren lassen
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Ja man
Mir egal, ich will die karre! des is einfach so n kindheitstraum von mir!
Wieviel habt ihr schon ca an Reparaturen reingesteckt?
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
ja und halt nen neuen motor rein gemacht...insgesamt 1000 hat mich das letztes jahr gekostet mit dem motor kauf/umbau.
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Meiner kam damals 5500 Euro '96 Baujahr mit 74tkm. Aus erster Hand.
Und reingesteckt seitdem? Keine Ahnung vielleicht 15.000 Euro, kann aber durchaus auch mehr sein, man darf sowas nicht nachrechnen.
Reicht schon, wenn meine Freundin mir ständig erzählt warum ich schon wieder was neues bestellt hab.
Aber Reparaturen sind davon nur sehr wenig, sind aber viele Verschleißteile dabei die sonst halt später gekommen wären.
Grüße
Und reingesteckt seitdem? Keine Ahnung vielleicht 15.000 Euro, kann aber durchaus auch mehr sein, man darf sowas nicht nachrechnen.
Reicht schon, wenn meine Freundin mir ständig erzählt warum ich schon wieder was neues bestellt hab.
Aber Reparaturen sind davon nur sehr wenig, sind aber viele Verschleißteile dabei die sonst halt später gekommen wären.
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
IS das dein ernst? o_O
Sind ja echt teuer zu verhalten die karren... hätte gedacht soviel probleme ham die ned mit verschleiß, und 150.000 EURO??
Sind ja echt teuer zu verhalten die karren... hätte gedacht soviel probleme ham die ned mit verschleiß, und 150.000 EURO??
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Wenn du die Farbe hier meinst, das ist Boysenberry Metallic.Avenger hat geschrieben:Und dann ein lila (Spaceblau?)
Denk denk, rechne rechne... ich überschlage mal um die 7.500.- in 6 JahrenAvenger hat geschrieben:Wieviel habt ihr schon ca an Reparaturen reingesteckt
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Nymo ist aber auch ein ganz besonderer.. Fall... mit seinen 15.000 Euro..
Was ich damals reingesteckt habe.. pff... in drei Jahren auch locker 3000 bis 4000 Euro.. oder so.. ging noch, fand ich. Außer Verschleißteilen und kleinen Tuningteilchen war eigentlich nicht viel, so viel reparaturanfälliger als andere Karren fand ich meinen gar nicht, es ist halt nur alles ein bißchen teurer. Und Auto fahren ist generell schweineteuer, wenn man alles zusammennimmt. Jetzt höre ich mich auch an wie meine Großmutter, aber: Autofahren fängt mit Ahh an und hört mit Ohh auf.
BTW: Wenn Du bald 3000 Euro und einen Job hast (als angehender Student frage ich mich nur, wie lange dann der Job dauern soll, wenn Du auch noch studieren willst und es kein Nebenjob ist), warum wartest Du dann nicht einfach und suchst jetzt für die Preisklasse einen?
Was ich damals reingesteckt habe.. pff... in drei Jahren auch locker 3000 bis 4000 Euro.. oder so.. ging noch, fand ich. Außer Verschleißteilen und kleinen Tuningteilchen war eigentlich nicht viel, so viel reparaturanfälliger als andere Karren fand ich meinen gar nicht, es ist halt nur alles ein bißchen teurer. Und Auto fahren ist generell schweineteuer, wenn man alles zusammennimmt. Jetzt höre ich mich auch an wie meine Großmutter, aber: Autofahren fängt mit Ahh an und hört mit Ohh auf.
BTW: Wenn Du bald 3000 Euro und einen Job hast (als angehender Student frage ich mich nur, wie lange dann der Job dauern soll, wenn Du auch noch studieren willst und es kein Nebenjob ist), warum wartest Du dann nicht einfach und suchst jetzt für die Preisklasse einen?
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V
Ich geh in 5 Wochen in die Schweiz für ca 3 Monate, werde dabei 2000 Netto verdienen (Temporärarbeiter nennt sich das), danach fang ich im Oktober an, in Deutschland zu studieren.
Bekomme ca 400€ BaFöG, 180€ Kindergeld und noch einen kleinen Zuschuss von den Eltern
Ich denk ma, mit 800 im Monat komm ich schon aus..
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