ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:Vielleicht mal noch für alle die, die in etwa das Problem haben, jetzt speziell auf die HU gesehen, wir haben damals wenn es wirklich nicht anders ging (meist Kostengründe) die ABS Leuchte umgeklemmt damit sie mit einer anderen Kontrollleuchte erlischt.... Bei den meisten HU Prüfungen fährt der Patient ja nur über den Bremsenprüfstand, und da kann ein Fehler im ABS ja nicht festgestellt werden da ein ABS System bei einer Geschwindigkeit von weniger als 6 K/mh abschaltet, und der Prüfstand geschätzte 3 - 5 K/mh abreißt... Somit greift das ABS nicht ein...
Ist aber nur eine Notlösung, der defekte ABS Sensor sollte dennoch erneuert werden...
Gruß Alex...
Hi Leute

-ich hab´das bei der letzten HU ganz anders erlebt

:inzwischen sind Sie heiß auf die Lichter!!!_bei mir blinkte die Airbagleuchte,seit ich meinen Probe 2003 gekauft habe&bis letztes Jahr krähte auch kein Hahn danach!Kam mir komisch vor,aber was solls!Dann im Herbst 09 beim TÜV:Airbag defekt=fahren ohne ABE!Also Birnchen ´rausgefummelt>dann Staunen&prüfen-der TÜVler meinte dann,da sei ´was nicht i.O.>kein Stempel!Die Werkstatt fand heraus,daß der Crashsensor vo.re.defekt ist>aber Ford hat nichts mehr=Panik!Dann die Idee>

Ebay!Gesucht,gefunden,gekauft,einbauen lassen,TÜV bekommen!!!Der TÜV hat seit Frühjahr 09 Anweisung,Sensoren&Airbags gesondert zu prüfen!!!

>also VORSICHT!Und ein Airbag o.ABS ist ja nicht umsonst eingebaut,oder??

So hab ich die letzte TÜV-Abnahme erlebt>war 3(!)mal dort;doch es ging ja alles gut aus,puhh!!!Grüße,blackford94