Nun hat mich der Rost erwischt...

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Nun hat mich der Rost erwischt...

Beitrag von Moppi »

Frohe Ostern,..

So´n Mist! Hab heut meine Sommerreifen drauf gemacht. Angefangen auf der rechten Seite. Wagenheber drunter, angehoben, Reifen runter. Natürlich schau ich dann gleich mal drunter, was da so los ist. Und was sticht mir direkt ins Auge!?! Nen Loch im Schweller, das so groß ist wie 2 zwei Euro stücke. :shock: Oh mann,...

Nächstes Problem,.. Nagel im Reifen! Zwar noch normaler Reifendruck, sieht aber tief aus!

Das schlimme ist, dass ich selbst schuld bin! Meine blöde hintere Scheibe ist undicht, somit wird da immer schön Wasser reingelaufen sein, und konnte sich von meinem Schweller ernähren und satt essen. Und das alles weil mir Vollpfosten Zeit und Lust gefehlt hat die Scheibe neu einsetzen zu lassen. - Aber war hauptsächlich wirklich nen Zeit Problem!

Naja,.. Beifahrerseite ist wenigstens noch okay!

Nun naht wohl vielleicht doch das Ende. Muss das alles neu überdenken!

Eigentlicher Gedanke :

Probe so in etwa 6-9 Monaten einmotten, und ab und an mal bei schönem Wetter nen Wochenkennzeichen holen um rum zu genießen.

Arbeiten die dran sind:
Motor sollte von Richard gemacht werden. Motorhaube Stoßstange und beide Kotflügel nach Unfall erneuern und Lackieren. (Teile schon da) Reifen hinten müssen auch neu. und nun auch noch Schweißarbeiten.

Wird nun finanziell doch so langsam heftig! Und dass, wo ich den kleinen doch so mag!

Keine Ahnung!!

sprachlose Grüsse

Markus
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
stone
Level 1
Level 1
Beiträge: 120
Registriert: 04.09.2007, 23:04
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Nun hat mich der Rost erwischt...

Beitrag von stone »

das tut mir echt leid für dich.

Also dass mit dem Seitenschweller hatte ich leider auch, da war leider kaum noch was zu retten weil komplett durch, da musste ich komplett neue einschweissen lassen und das noch auf beiden Seiten.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück und Erfolg !!!!!!

mfg stone :winke:
Probe fahren macht echt süchtig, und es wird von Tag zu Tag immer besser!! Probe forever!!!!!
Benutzeravatar
ERSGUTERJUNGE
Level 4
Level 4
Beiträge: 419
Registriert: 29.04.2009, 01:33
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Nun hat mich der Rost erwischt...

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Hast du zufällig eine Do it yourself Halle in der Nähe...??? Dann kannst du dein Rostproblem mit fachlicher Hilfe schnell beheben, aber nimm dir trotzdem mal nen kleinen Hammer und untersuch die Roststelle mit leichten Schlägen genau, meistens ist der Lochfrass doch schon weiter fortgeschritten als das was sichtbar ist... Trotz der Probleme wünsche ich gutes Gelingen...

Gruß Alex...
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Nun hat mich der Rost erwischt...

Beitrag von Freezer »

Ja das mit dem Schweller hatte ich auch auf beiden Seiten. Da musst du unbedingt ran, wenn du ihn weiter fahren möchtest. Man sollte diese Instandsetzungsarbeiten niemals lange vor sich hinschieben denn irgenwann kommt der TÜV und dann muss alles auf einmal gemacht werden :-(
Ich hoffe die Reparaturen halten sich im Rahmen und du kannst ihn noch eine ganze Weile fahren ;-)
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Nun hat mich der Rost erwischt...

Beitrag von Moppi »

Leider keine Do it Yourself Werkstatt! Weiß auch nicht, ob Schweißen so meine Welt ist! Hab mal versucht nen Kotflügel von nem 1´er VW Derby zu Schweißen. Einmal angesetzt, und man konnte zu sehen, wie der Kotflügel weg glüht :lol: War nen lustiger Samstag in meinem Leben... Cool, dass ich mich nochmal dran erinnere, mir kommt grad das Lachen! Die Blicke von mir und meinem Kumpel waren Gold wert...

War das bei Euch auch durch undichte Scheiben?? Also "abgeklopft" habe ich den Schweller, nur dadurch kam ich auf die Größe des Lochs! Die andere Seite hat noch nichts.

Wie hast Du ihn neu eingeschweißt? Gab es da Reparatur Schweller?? Oder haste nen intakten gebrauchten genommen?

Hab nen bekannten mit ner Werkstatt, da kann ich mir ne Bühne leihen, falls ich das Schweißen doch nochmal versuchen möchte...

Gruss Markus

.. achso, möchte das natürlich schnellsmöglich erledigen. Bevor es weiter geht. Und dann sollte es natürlich auch "richtig" gemacht sein, so dass ich Ruhe hab. Werd erstmal gleich Montag meine beiden Scheiben neu einkleben lassen!
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Nun hat mich der Rost erwischt...

Beitrag von RsRichard »

schweißen können wir auch bei mir in der werkstatt ;-)
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Re: Nun hat mich der Rost erwischt...

Beitrag von Moppi »

RsRichard hat geschrieben:schweißen können wir auch bei mir in der werkstatt ;-)

Das ist ne Aussage, die mir gefällt :D
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Benutzeravatar
Lars
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2007, 20:27
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Wipperdorf

Re: Nun hat mich der Rost erwischt...

Beitrag von Lars »

Hi!
Frag doch mal eMKay3000 ob er den Rest von dem Blauen noch hat. (Schreddi holt den bestimmt gern raus. :wink: )
Der Schweller der Beifahrerseite lebt jetzt in meinem weiter... :D

Hast du dir den Längsträger mal angesehen? Bei mir war der auch angefressen und ich habe den dann teilweile ersetzt.

Gruß
Lars
Benutzeravatar
stone
Level 1
Level 1
Beiträge: 120
Registriert: 04.09.2007, 23:04
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Nun hat mich der Rost erwischt...

Beitrag von stone »

Also ich an deiner Stelle würde das Angebot von Rs Richard sofort annehmen :thumb:


mfg. stone :winke:
Probe fahren macht echt süchtig, und es wird von Tag zu Tag immer besser!! Probe forever!!!!!
Antworten